Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hallo,
Das Interressante für mich am Sigma ist die Digitale, angeblich störungssichere Funkübertragung.
Bin nämlich mit meinem VDO MC 1.0+ nicht wirklich glücklich. Erst gestern beim gemütlichen Treten dachte ich mir wieder: " Donnerwetter, 104 Kmh und das ohne zu schwitzen" :rolleyes:
Wenn ich ihn in der Arbeit dabei habe, sind nach Schichtende meistens ca. 70 - 90 Km mehr auf der Anzeige.
Für diesen Mist zahlt man auch noch viel Geld :mad:

Mir wäre es auch lieber es gäbe eine Ausführung mit Kabel, aber was solls.
jetzt gibts sogar schon eine eigene homepage für den 2006mhr.
www.bc2006mhr.com
homepage gibts, aber das produkt gibts nicht.
ich fahr schon die ganze heurige saison ohne computer, das geht mich schön langsam an. habe seit anfang der saison ein neues bike, aber ohne computer weiß ich nicht mal dessen bisherige laufleistung.
was solls, warte ich eben weiter.

Das Problem mit dem VDO ist mir bekannt ist bei mir genauso. Manchmal wenn der Tacho im Auto dabei ist stehen bei max manchmal 99Kilometer pro Stunde oder die Höhenmeter gehen auf 8000 hoch.

hat ihn denn jetzt schon jemand? stehe auch vor dem kauf eines neuen tachos. ne auswertung brauche ich nicht. mich würde vor allem interessieren wie der tacho im vergleich zu nem cm434 abschneidet

Habe wieder mal angefragt bei sigma: (mail am 12.3. erhalten)

Sehr geehrter Herr Kirchmayr,

vielen Dank für Ihre E-mail.
Die Auslieferung des BC 2006 an den Großhandel soll Mitte März beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Becker

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kundenservice

SIGMA Elektro GmbH
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
D-67433 Neustadt

Telefon: +49 6321 9120 118
Telefax: +49 6321 9120 9 145

Das Wörtchen "soll" lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Daher ist diese Email wieder einmal absolut nichtssagend. Genausogut kann das Teil erst im August in Handel kommen oder erst zur nächsten Saison.

Ich finde Sigma hat sich da selber ans Bein gep..., dadurch dass sie schon so frühzeitig soviel Wind um das Teil gemacht haben.

Nicht nur Sigma. Einige online-shops haben gleich angebissen und das Teil angeboten mit so abenteuerlichen "Versprechen" wie "in 14 Tagen oder später". Und nicht zuletzt wir, die wir uns haben ködern lassen.

Btw, seriösere (oder sollte ich besser sagen: vorausschauendere?) shops haben den BC 2006 immer noch nicht im Angebot...

Hallo,

regt euch über das nicht mehr auf! Deutlich schlimmer ist, dass bei meiner nagelneuen Sigma Mirage entweder die 10Watt Birne oder die Elektrik flöten gegangen ist, nachdem es aus dem Gehäuse rauchte. :) Muss ich wohl mal durchprüfen und zuschicken.

Aber ansonsten ist Sigma top, entweder tuts oder eben nicht.
Achja, der genaue Grund wüsst ich jetzt aber auch mal gern, weil an der letzten Eurobike konnte man ihn doch testen, wie ich gehört habe. Im Zusammenhang mit dem A380 weiß niemand was, oder ist das nur ein Gerücht?

mfg

I wer narrisch

Sehr geehrter Herr Kirchmayr,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Der BC 2006 soll ab Mitte April im Handel erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Becker

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kundenservice

SIGMA Elektro GmbH
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
D-67433 Neustadt

so..ich hab grad auch nochmal mit sigma TELEFONIERT...

der tacho ist schon auf dem weg zu den großhändlern, sollte dort also spätestens nächste woche eintreffen. bis er dann in den einzelhandel kommt, wird es wirklich mitte april.

aber der tacho kommt, und zwar in absehbarer zeit :)

btw: die frau am telefon hat mir wirklich bestätigt dass der tacho nun ausgeliefert wird!

*hoff*

Oh Mann! Was jetzt, SIGMA Märchenstunde?
...und wenn sie (die Kunden) nicht gestorben sind, dann fahren sie noch heute (mit Aldi Tacho).
Ne im Ernst, da find ich's ja schon fast wieder gut, dass ich im voraus bezahlt habe. Langsam beginnt
nämlich die Inflationsrate zu greifen - auf der dann mein Händler liegen bleibt.
:lol:

Hab´ das Ding bereits im Dezember 06 beim Händler bestellt und auch vorausbezahlt.
Langsam wird´s mal Zeit, aber lieber länger warten und dafür ohne Kinderkrankheiten.

Gruss

Eben hat DHL bei mir geklingelt - ich wollte es erst garnicht glauben

Er ist es wirklich!!!!

!! ENDLICH IST ER DA !!

Testbericht folgt direkt nach der Probefahrt.

Datum check... ok, nicht 1. April also glaub ich dir mal.
(Ich bin auch kein kleines bischen neidisch jetzt :mad:)
Bei welchem shop hast du bestellt?

soooo, jetzt mit fotos - sind leider nicht so dolle, weil ich im moment nur n camcorder zur hand hab

bestellt hab ich das ding bei ebay( ics-germany )

nach dem auspacken kam der erste schock - das Display hat keine Schutzfolie und ist zerkratzt :mad:

Sofort den Händler angerufen - er schickt morgen n neuen an mich raus und ich soll meinen zurückschicken. Da er nur den Computer haben will kann ich schonmal in aller Ruhe montieren. Ruhe.... - das hat sich schnell geändert....

Da fangen die Probleme schon an. Der Tacho darf

A) nur an der linken seite des Lenkers oder am Vorbau montiert werden, damit er nah genug am Pulsmesser ist -- ok, ärgerlich aber zu verkraften

B) zwischen Tacho und Transmitter dürfen maximal 45 cm Platz sein - das ist schonmal garnicht so einfach weil bei meiner Gabel (Marzocchi MX Comp ETA) die Halterung für die Bremsleitung im Weg ist. So kann ich den Tacho nicht weit genug nach innen drehen.

Naja, signal bekommt er zwar, aber ich hab das gefühl, dass die Übertragung sehr suboptimal ist. Die Geschwindigkeitsangabe zieht total nach - wenn ich den Reifen anhalte steht erst nach ca 10 sec 0 Km/h da

ich werd jetzt ne probefahrt machen und mal etwas rumprobieren, irgendwie muss das Problem ja zu lösen sein.

klick to enlarge

jaja, beim montieren kann man doch schonmal in rage kommen :D

der tacho is wirklich verdammt groß[53x48], hab ihn mir auch kleiner vorgestellt

Hab mein schatz auch heute bekommen und nach erster testfahrt einfach suuuuuper nur dei höhenangabe schwankte sehr stark als ich an einem sende mast vorbei kam. Bei mir war ne display schtzfolie drauf mh komisch :confused:

Zurück