Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hallo!
Heute ist mein BC 2006 MHR gekommen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe ncoh eine kleine Frage wegen dem Höhenmesser. Zuanfang gebe ich meinen Luftdruck an, Daten aus dem INternet. So und dann vor jedem Start muss ich die "WAS" kalibrieren? Die Starthöhe?
Wenn ich das aber mache, dann erscheint im Display: 0
UNd was ist dann die aktuelle Höhe`? die sollte doch im Display erscheinen oder?

Ich danke euch.

Noch kurz was zu der Halterung: Ich fahre seit 5 Jahren mit einem Sigma und hatte nie Probleme mit der Gummibefestigung.

Slamdunker23

Ich hab mich heute mal bei Sigma an deren IFMA Stand erkundigt. Die Halterung soll wohl in den nächsten Wochen auch beim Händler für 2,95 € zu erhalten sein. Sah in jedem Fall wesentlich vielversprechender aus als die Gummiringe.

Hallo!
Heute ist mein BC 2006 MHR gekommen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe ncoh eine kleine Frage wegen dem Höhenmesser. Zuanfang gebe ich meinen Luftdruck an, Daten aus dem INternet. So und dann vor jedem Start muss ich die "WAS" kalibrieren? Die Starthöhe?
Wenn ich das aber mache, dann erscheint im Display: 0
UNd was ist dann die aktuelle Höhe`? die sollte doch im Display erscheinen oder?
Slamdunker23

Einfach einmalig unter

Eingabe<Links/Unten> -> Starthöhe die Höhe deiner Stadt eingeben.

Dann vor jeder Tour <Rechts/Oben> + <Rechts/Unten> drücken und die Starthöhe wird geladen.

Falls du mal nicht daheim losfährst und zufällig die Höhe des Startpunktes weißt mit Eingabe<Links/Unten> -> Aktuelle Höhe einstellen.

Gut, das verstehe ich. Und die Starthöhe gebe ich ja über den Luftdruck ein.
Wenn cih aber die Starthöhe kalibriere, dann erscheint oben links auf dem Display immer die 0.
Was mach ich da falsch?

mFG
Slamdunker23

Neue Halterung ist eben angekommen:

1396773406_faf8e33abf_b.jpg

1395881517_ede097b0a8_b.jpg

1395882811_8fabd2ade4_b.jpg

Die neue Halterung macht einen soliden Eindruck. Ich kann bloß Allen empfehlen umzusteigen. Freundliche Mail an Sigma und 4 Tage später kann man (sorgenfreier) fahren. :daumen:

hab heut auch das erste mal meinen Sigma getestet!! bin soweit auch ganz zufrieden!! Nur wie ihr schon angesprochen habt ist die Halterrung nicht das Ware!! Die andere sieht um weiten stabiler aus!! Was hat die den nun gekostet?

OK, danke. das heisst die Starthöhe ist bei mir daheim und der wert wird immer gespeichert. und wenn cih jetzt mal woanders starte, dann einfach kalibrieren oder die aktuelle höhe dann eingeben? oder gleich die starthöhe verändern?

Hallo
Also der Sevice bei SIGMA..... erste Klasse :daumen:

Habe bei Sigma wegen der neuen Senderhalterung angerufen und die sehr freundliche Dame am Telefon (Frau Paschek, auch ein Name soll einmal erwähnt werden) war ohne wenn und aber sofort bereit mir das Teil gratis zu schicken. Alle Achtung!!!

Ansonsten funktioniert der BC 2006er bis auf einige wenige Aussetzer einwandfrei; bin schon einige tausend Höhenmeter und Kilometer seit ein paar Monaten unterwegs und was macht das schon, wenn die Geschwindigkeit oder die Herzfrequenz ein paar Sekunden lang nichts anzeigt. Und die Batterien sind auch seit Anfang an die gleichen
Also mir taugt der 2006 .
Aber vielleicht funktioniert er bei uns in Tirol extra gut: :D

Roland

Hallo,
bei mir ist der BC 2006 auch seit einigen Wochen im Einsatz. Meine anfängliche Begeisterung ist aber mitlerweile leider verflogen. Zu Beginn musste ich eine der mitgelieferten Batterien austauschen. Kann passieren und fand ich nicht wirklich schlimm. Danach lief er mehrere Wochen fehlerfrei. Seit mehreren Tagen zeigt er mir weder die Geschwindigkeit noch den Puls an. Die Hinweise im Handbuch habe ich leider erfolglos ausprobiert. Wenn ich losfahre, blinkt der Tacho zwar relativ lange aber er zeigt mir nichts an. Ich glaube nicht, dass es wieder an einer Batterie liegt, denn dann müssten die vom Radsender und Pulsender gleichzeitig ihre Spannungen verloren haben. Das ist wohl eher unwahrscheinlich und die Anzeige im Tacho blinkt, also hat er auch Spannung. Jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Zurück