Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Der aktuelle ist Dir jetzt zugeschickt worden, oder? Ich glaube nicht so richtig an einen Mangel der Batterien. Nach vier Monaten.
Nichts desto trotz. Meiner scheint jetzt nicht 100 %tig aber doch besser zu funktionieren.

Gruß.

Der aktuelle ist Dir jetzt zugeschickt worden, oder? Ich glaube nicht so richtig an einen Mangel der Batterien. Nach vier Monaten.
Nichts desto trotz. Meiner scheint jetzt nicht 100 %tig aber doch besser zu funktionieren.

Gruß.

Nee, ich habe noch das alte Modell!!!!
Habe ja mein altes Gerät wieder zurückbekommen!!!

Gruß.

bei mir waren die batterien auch nach ~1/2 jahr leer. neue rein in sender und tacho -> probleme der ausfälle beseitigt :)

;) hört auf zu Basteln...Sigma hat ein feines kleines zusatzteil für den Sender damit man Ihn mit den von Euch so geliebten Kabelbindern an die Gabel klatschen kann :daumen: und wenn Ihr wollt ist der Sender mit einem Griff demontiert :daumen: :daumen: der Halter bleibt an der Gabel.. soll um die 2€ kosten...ich habs schon....:lol:

ist ne feine Sache und nach wie vor keine Probleme mit dem Sigma..auch am zweitrad nicht

Hallo Leute,

hat jemand schon mal ausprobiert, ob die Polar Herzfreq-Gurte mit dem
Sigma BC 2006 MHR funktionieren?

Ich meine genauer gesagt, die Polar Wearlinks (noch ohne W.I.N.D).

Danke,
Torsten

Hallo zusammen,
hat zwar etwas länger gedauert aber heute habe ich meinen von SIGMA getauschten 'BC 2006 MHR' getestet.
Alles hat ausgezeichnet funktioniert! :D Auch Herzfrequenz-Anzeige ohne Beanstandungen. Ebenso keine Ausfälle sonstiger Anzeigen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!
Der überarbeitete 'BC....' scheint es tatsächlich störungsfrei zu tun. Weiter so SIGMA.:daumen:
Gruß
(aus der Nähe von Wiesbaden)

Ich hatte vor ca einem halben Jahr schonmal einen 2006 MHR. Hab ihn damals wegen ständiger Macken vor die Wand gepfeffert.( Habs hier gepostet, vielleicht erinnert sich jemand.) Heute hat sich mein guter alter BC 800 (uraltversion mit 2 Batterien) verabschiedet. Da ja der BC 2006 MHR mehr als üppig ausgestattet ist, stellt sich mir die Frage, ob ich es mit der "neuen" Version noch mal versuchen soll? Woran genau erkenne ich die überarbeitete Version?

Martin

Tauschen die denn generell? Habe mir einen gekauft bisher keine wirklichen Probleme, aber er hat keine 12 hinter dem S. Es dürfte also das alte Modell sein, kann ich nun einfach Sigma kontaktieren und ihn tauschen lassen?

Bei mir hat Sigma anfangs die Bauteile, die i.o. waren wieder zurückgeschickt. Ich würde es dennoch probieren. Ich glaube Deiner fällt doch auch regelmäßig und immer öfter aus, oder ???? !!!!!!! ;-)

Tauschen die denn generell? Habe mir einen gekauft bisher keine wirklichen Probleme, aber er hat keine 12 hinter dem S. Es dürfte also das alte Modell sein, kann ich nun einfach Sigma kontaktieren und ihn tauschen lassen?

warum Tauschen wenn ER doch geht :confused:
ich hab auch keine 12 hinten drauf , aber wichtiger ist doch was ER vorne
zeigt !!:daumen:

Gut, dann teste ich ihn erstmal ausgiebig. Hatte es jetzt so mitbekommen, dass es mit den Alten sehr viele Probleme gibt, da hätte ich ihn ja vor Montage noch tauschen können! ;-) Aber zumindest bei Joggen funktioniert er erstmal einwandfrei!

schönen guten tag zusammen
hab mir neulich auch den 2006 mhr geholt, und natürlich nen alten erwischt, was etwas doof war ;-)
rad vor die tür: zu viele signale!!!
sigma angerufen, die sagten ohne anschreiben einfach herschicken, die sehen anhand der plz was zu tun is.
gesagt getan, letzten freitag zur post gebracht, grad eben klingelts un der neue tacho is da. nicht mal eine woche, mit der "12" nach dem "s"
mit dem service bin ich schonmal top zufrieden, wenn die kiste auch noch funktioniert auch mit dem tacho.
der telefonservice war im übrigen immernoch sehr nett und freundlich!!! kann man nur loben.
gruß aus frankfurt
michl

Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor einer Woche endlich auch den MHR 2006 gegönnt. Habe ihn bei Bike-components gekauft und bei der Bestellung extra angegeben dass ich die überarbeitete Version wiil und habe den neuen bekommen.Als kleiner Tipp von mir einfach eine Mail an den Händler euerer Wahl und fragen ob er den neuen mit der 12 nach dem S vorrätig hat .
Gruß Hacky

Hello zusammen

hab heute auch ein Paket mit dem Sigma BC 2006 bekommen. Gleich Tacho rumgedreht: ohne 12.... war bei bike24 und in deren Produktbeschreibung steht es wäre das 2008er Modell. Nu frag ich mich ob es sich lohnt das Teil zurückzuschicken. Ich komme aus Würzburg (und fahre eher weniger imd der Frankfurter Gegend rum). Hat sich bei der überarbeiteten Version noch irgendwas im Verglaich zum Vorgänger geändert oder isses hier in WÜ egal ob ich mit dem 12er oder dem alten rumgurk?

Thx für die Infos :)
Blackblade

Hallo, ich überlege, ob ich den 2006er für meine Frau besorge. Er müßte aber auch zum Joggen geeignet sein. Habe hier gelesen, daß man mit dem Teil auch joggen kann. Meine Frage ist, wie befestigt man die Uhr am Körper? Gibt es ein Armband? Ich war gerade bei Globetrotter, die nette Bedienung meinte, man müßte die Uhr mit einer Handschlaufe wie eine Tasche tragen:confused: .

Grüße Frank

Hallo zusammen
habe heute mein BC 2006 DTS bekommen.Funktion+Montage ohne Probleme.Hatte auch den Polar CS 100 . Habe ihn wieder zurück gegeben.Bedienung ist ziemlich umständlich auf Grund der kleinen Tasten (mit Handschuhen) Ich bekam auch keine Verbindung zum Empfänger weil ich knapp an dem max.Abstand von 50 cm lag.Es sollen zwischen Magnet und Sender max 4mm liegen .Batterien können im Sender nicht selbst gewechselt werden.Ist aber im Polar-Service für schlappe 34 € zu bekommen.Der Brustgurt von Polar funktioniert NICHT mit dem Sigma.Konnte dies testen , da ich noch eine Polar F6 habe.So,nun bin ich mal gespannt wie lange es jetzt meiner macht. Sigma wünscht mir ja in der Anleitung jahrelangen Spaß.Das mit dem Batterien wechseln sehe ich nicht so eng. In der Bucht gibts die 2032 für 1€ ......aber 3 Stück.

Habe diesen Post leider unter einem falschem Thema eingestellt. Die Admins mögen mir verzeihen.............:heul:

Gruß
Micha

Zurück