neuer Singlespeeder

naja du solltest das als bild und nicht als link einfügen. ist der button rechts daneben:daumen:
also davor
. etwa so:
2100870752_978988720e.jpg

Hallo sansibar,

das ist ein sehr schöner Rahmen,
ist das corsa red und weiß? wie hast du den leuten klargemacht wie du deine "lackübergänge" haben willst?

hast du eine seriengeometrie oder extra?
wie verhält sich das mit der bestellung/bezahlung und zoll?
es soll ab januar einen importeur in D geben, weißt du was darüber?

ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal, hätt noch mehr, pm?

gruß
panzer-oddo

Hallo sansibar,

das ist ein sehr schöner Rahmen,
ist das corsa red und weiß? wie hast du den leuten klargemacht wie du deine "lackübergänge" haben willst?

hast du eine seriengeometrie oder extra?
wie verhält sich das mit der bestellung/bezahlung und zoll?
es soll ab januar einen importeur in D geben, weißt du was darüber?

ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal, hätt noch mehr, pm?

gruß
panzer-oddo

Also die Farben heissen "vanilla shake" (hinten) und "iron ore metallic" (vorne), und das mit dem Farbübergang, das kommt von IF, d.h. sie bieten das an und heisst "hot rod racing scallops", kannst auch "Flames" nehmen oder ihnen einen Vorschlag machen odr überlässt ihnen freie Hand (das wird teuer).

Was die Geometrie betrifft, so ist es das hier:

Sitzrohr 18 Zoll, mitte-mitte
Oberrohr 640 mm, horizontal mitte-mitte
Kettenstreben 420 mm
Lenkrohrwinkel 70 °
Sitzrohrwinkel 72 °

Bestellung ==> Lieferung 4 Wochen !!

Bezahlung ==> Paypal, zuerst Anzahlung, den Rest hab ich nach Lieferung gemacht

PM ist ok !

servus sansibar,

hast du die letzten tage zeit gefunden dein rad zusammenzustecken? bin nämlich sehr gespannt auf weitere bilder!

@alle
weiss jemand was vom deutschen if-importeur, den es scheinbar ab 2008 geben soll?

gruß ali

Hab heute morgen ein wenig dran gebastelt, Innenlager (white industries phantom Ti 114 mm) ist drin und passt. Cook Bros RSR Kurbel sitzt drauf mit 38er RaceFace DH Blatt, Hinterrad festgeschraubt, KMC Z-Chain drauf, läuft auf dem Ständer super. Fotos mach ich am Freitag und setz sie online.

Nur noch 'ne Frage bezüglich EBB, mit welchem Drehmoment sollten die zwei Bolzen angezogen werden, hab jetzt mal mit 8 Nm angezogen, weniger oder meht empfehlendswert .

roland

für den BRD Importeur frag doch einfach bei IF nach !

Hab den Rahmen selbst aus den USA Importiert. Da wird ne Garantieabwicklung schwierig, zumal die Transportkosten für Hin und Rücksendung den Anschaffungspreis übersteigen würden.

Der Schaden läßt sich wohl schweissen (Hat jemand nen Tipp im Raum Düsseldorf?). Vieleicht besorge ich mir aber auch nen EBB mit Innenklemmung. Mal sehen.

Ich hatte den Rahmen vor der Montage mit Fluid Film konserviert. Ein Teil des Öls ist wohl in die Gewinde des EBB gekrochen und hat den Anzugsmoment verfälscht. Shit happens!

Bis jetzt sind wir soweit:

gesamt

2184764667_3edfca39b2.jpg

HR-Bremse

2185561090_dd3cc781b5.jpg

Antrieb vorne

2184764657_89209723a2.jpg

Antrieb hinten

2185561072_856e3ddcf9.jpg

Innenlager

2184764665_18a61e42fd.jpg

HR-Nabe

2184764645_8a2abe9c36.jpg

Suche noch schwarze CB Candy Pedale zu kaufen oder tausche gegen rosa Candy C. Und hat vielleicht noch wer einen Tioga Psycho Reifen in Kevlar und Skinwall, am besten fast neu. Denn die rosa Candy passen nun nicht wirklich glaub ich und der Psycho Amber wahrscheinlich auch nicht. A propos Sattelstütze, habe die Thomson Elite trotzdem genommen, weiter Bilder folgen, werde sicher gegen Ende Januar erste Fotos mit Fangopackung machen.

thx

roland

hier der alte Flite:

2199542283_8621bf9b4f.jpg

und mit neuem Wildlederbezug:

2199542311_0a2fd6c1fa.jpg

Farbe kommt leider nicht richtig rüber wegen des Blitzes, aber passt gut zum braun des Rahmens.

Es geht langsam voran.

So, hier nun ein sehr sehr sehr schlechtes Foto mit dem Handy von heute morgen 6 Uhr, schnell gemacht auf dem Weg zum Auto. Bin gestern Abend leider nicht mehr fertig geworden mit dem Bike, es fehlten mir die Bremszüge. Vorbau werde ich noch umdrehen, Sitzposition ist mir zu aufrecht. Bremsen werden heute Nachmittag ready, weiss nur noch nicht ob ich die schwarzen Nokons dran machen soll oder XTR-Züge, mal sehen.

2217583519_8e15286c76.jpg

Jedoch wird in nächster Zukunft wahrscheinlich eine Federgabel reinkommen wegen zuviel "Luft" zwischen Reifen und Gabel.

2225526076_55ac7707de.jpg

2225529164_58c2c0a5eb.jpg

2224735951_6a8b816660.jpg

So, die Klingel kommt noch weg (zu farbig), Reifenkombi find ich geht ganz gut. Pedale sind im Moment noch Notlösung, bis die Richtigen da sind.

Also ich finde den gelben Reifen vorn irgendwie doof. Vielleicht solltest du den dann noch Tauschen und nen Schwarzen dran machen so wie hinten, wenn der dann runter ist.

Federgabel würde ich lassen, die jetzige passt doch so gut zum Rahmen.

Nico.

reifenkombi gefällt mir optisch auch nicht so.
rad ist aber sehr fein.

... GENAU!!!:D
... Vorbau , Lenker, Sattelstütze, usw. kannste (sukzessive!) auch gleich in silber / chrom tauschen:eek: :eek: !
... dann passen sie (wie ich persönlich finde) viel besser zur schönen Kurbel und dem tollen Rahmen, oder?!

Werd die erstmal runterfahren, sie halten sowieso keine 150 km :D
... ist so schon schick, aber fahr mal schnell 150km:D !

... und bitte hier keine Federgabel einbauen; finde den Rahmen gerade in Kombi mit der Starrgabel so tollllllllllllllllll!!!! Sieht fast aus wie ne kona Projekt 2 oder ne Kocmo Ti Gabel, isdochkultigst!!!

Zurück