Neuer Termin: Schierker Almauftrieb 12.04. - 13.04.

Runterrauf

Weitwinkelpabst
"Schierker Almauftrieb" neu vom 12.- 13. April

Treffpunkt: Samstag 12.04., 5.45 Uhr S-Bahnhof Südkreuz, Anfahrt in 2 Autos (4+4)
Übernachtung: Jugendherberge Schierke, bis 27 J. 16,50 Euro inkl. Frühstück, ab 27 J. 19,50 Euro

Tag 1:
Wir starten in Schierke und steigen zum Achtermann, weiter über Kaiserweg , Magdeburger Weg und Dammgrabentrail.
Rauf zum Großen Wehr, runter und wieder rauf zur Hanskühnenburg. Wo wir bei bestem Wetter die Aussicht und
eine Erfrischung genießen. Mit gesenktem Puls gehts weiter über Magdeburger Hütte, Torfhaus zurück nach Schierke.
(ca. 80km, 2000hm)

Tag 2:
Nach einer erholsamen Nacht starten wir bei Sonnenschein und Idealbedingungen nach Oderbrück, folgen dem Kaiserweg
abwärts Richtung Eckertalsperre (ETS). Dreiviertel Umrundung auf den bekannten Trails. Weiter Richtung Ilsetal, Heinrichstal.
Zu den Zeterklippen hinauf. Weiter auf einer rauschenden Abfahrt nach Drei Annen Hohne. Über Elend zurück nach Schierke.
(ca.55km, 1500hm)

Support und Edit vor Ort durch Ortskundige sind natürlich jederzeit willkommen.
Ich hoffe alle bisher interessierten können auch an diesem Ausweichtermin. Sorry nochmal dafür.

Bis jetzt dabei:
- doerper
- Illuminus
- Runterrauf
- rockZ
- Anto
- frei (Auto)
- frei (Auto)
- frei (Auto)

- 2 Locals (da jibtet doch welche :eek: )

hab ich ein glück - am 14. ist notenstopp - also weiterhin dabei

muss nur hoffen, dass bis dahin rahmen da ist :(
aber die chance ist ja nun gestiegen, dass ich bis dahin wieder nen angebrachtes rad hab

Super- du bist unsere Eintrittskarte in die JH !
Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Teile rechtzeitig da sind
:daumen:

Runterrauf

Schade, das Tourenprogramm liesst sich vom Feinsten. :daumen: Ich hatte ein wenig geliebäugelt und wollte zumindest 1. Tag beim Almauftrieb aufschlagen.

Hätte sich wirklich gelohnt.

checkb:winken:

Bike ist die Tage fertig und es passt super :daumen:

Bin da zu 99,9 % an Board (Usedom wird vorverlegt) und "Harz die Zweite" läuft wahrscheinlich am Wochenende vor dem Almauftrieb - als Aufwärmung :D

Fehlt nur noch der Sechser im Lotto :lol:

PS: Wie sieht die Alternative zur JH aus? (falls V.I.P. rückZ ausfällt o.ä.)

da könnte von mir aus auch noch nen harzride drin sein :D
am 21. ist letzter schultag (dann 8 tage bis zur ersten schriftlichen prüfung ...)

und anto - höre auf, hier den teufel an die wand zu malen :D
notfalls bau ich schnell thomas' sein v8 auf ^^

@anto: Da hab ich dir ja richtig in den Usedom-Thread gefunkt. Also wenn mit JH nicht klappt (wovon ich nicht ausgehe) können wir auch noch in der Schierker Baude unterkommen. Da ca. 22 Euro.

@Schotti- ich hab am 19./20.April schon mal `n Kreuz gemacht. Sollten sich genug finden, machn wir auf alle Fälle ne Wiederholung. Vielleicht Interesse per PN. Ich glaube die Trails geben das her. (Und wir werden uns wahrscheinlich diesmal weniger verfahren - You Now?) Ach nochne Frage: was willst du denn abtrainieren?

Der Termin passt mir gut:daumen:
Würde also gerne noch einen Platz im Auto besetzen. Ist dann bestimmt auch schon Frankreich-ähnliches Wetter.
Gruß Gordon

Hallo,
da ich ja letzte Woche beim Achtermanntermin nicht konnte würde ich mich jetzt gern dazugesellen. (90% Zusage-->kläre ich aber die Woche fest)

Mit 25km Anfahrt wäre das dann wohl ein Localplatz....auch wenn ich in Schierke nicht wirklich über Localkenntnisse verfüge.

Gruss und bis dann
Alex

Hallo Miteinander !!

Ich freu mich schon riesig auf das Wochenende. Hoffen wir mal, dass der Ferkel-Permafrost sich bis dahin aufgelöst hat.

Falls der Ein -oder Andere noch absagen möchte, bitte rechtzeitig, um den Platz nicht unnötig zu vergeben. Das ist ja eh klar.

dabei:
- doerper
- Illuminus
- Runterrauf
- rockZ
- Anto
- BikersLady
- GordonP
- BIKENIKE
- Caesar ?
- und die Localheroes: Fatal Error und Snakeskin

@Fatal und Snakeskin: macht mal ne Ansage, ob ihr beide Tage fahrn wollt!
Achso @Anto bis jetzt Kartennavi. Bin grad dabei, ne Satschüssel ans Bike zu hämmern, vieleicht schaff ichs bis dahin!

Gruß Runterrauf :daumen:

Zur Teilnehmerliste: Da wäre noch mein amerikanischer Kumpel Caesar. Von dem weiß ich aber nicht, ob er zu diesem neuen Termin Zeit hat, krieg ich aber bald heraus.
Also ist dies hier erstmal ein Platz auf der Warteliste für ihn.

Hi Leutz,
Würde auch gern mitkommen, wenn die Teilnehmerzahl nicht in Stein gemeißelt ist :)
Anreise wäre kein Problem, da Automobil vorhanden (3+3).
Würde mich sehr freuen.

Grüße!

Würde auch gern mitkommen, wenn die Teilnehmerzahl nicht in Stein gemeißelt ist :)
Anreise wäre kein Problem, da Automobil vorhanden (3+3).
Würde mich sehr freuen.

Grüße!

Jo, die Tour ist mit 11 Leuten schon gut besetzt. Es sind noch nicht alle fest dabei. Willst du auf die Warteliste? Ansonsten habe ich eine Wiederholung am 19./20.04 in Planung.

Gruß Runterrauf!

also wenn eine woche später auch noch was geplant ist dann würd ich lieber den termin nehmen;
der passt mir besser
also mein platz dann frei

bikenike :winken:

12./13.04:

- doerper
- Illuminus
- Runterrauf
- rockZ
- Anto
- BikersLady
- GordonP
- Gnafert
- Caesar ?
- und die Localheroes: Fatal Error und Snakeskin

19./20.04: 4 Plätze in meinem Auto, falls es noch mehr werden sollten wird noch ein Auto gebraucht.

- Bikenike
- Runterrauf
- Schotti (? wolltest du nicht in Kassel sein ?)

Zurück