Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit

Anzeige

Re: Neuer Wahoo Elemnt Roam 3 und Bolt 3: Touchscreen und mehr Akkulaufzeit
Verhältnis Screen to Body weiterhin ausbaufähig……
Für mich ist aber Robustheit und Ausdauer wichtiger. Insofern stört mich das nicht. Mir ist mein Wahoo schon häufig runter gefallen oder beim Crash abgeflogen. Das Teil hat nicht wirklich Schaden genommen bis auf ein paar Kratzer am Gehäuse.

Was mich richtig annervt ist, dass man die Karten nicht verschieben kann. Beim Fahren in den Alpen wollte ich immer mal wieder nach Wegen schauen und mich orientieren. Dafür ist die alte Version absolut unbrauchbar. Ich hatte mit BRouter geplant, traf aber immer wieder auf Wege, die nicht verzeichnet waren. Deshalb ist für mich die Möglichkeit mich anhand der Karten zu orientieren, sehr wichtig. Ich habe ziemlich viele unnötige Höhenmeter gemacht und das tut dort richtig weh 😂

??
dass es detailiertere Karten geben soll, ist bekannt, nur in welcher Umsetzung und Umfang?
Wenn ich das Produktfoto sehe, scheint die Karte nicht detailreicher als bisher zu sein.
Um den Artikel zu zitieren:

“Die Navigation und Routenverwaltung auf dem Roam 3 wurde laut Wahoo substanziell verbessert. Es können nun detaillierte Karten mit POIs (Points of Interest),Höhendaten sowie Straßentypen angezeigt werden. Zudem wurden sprachgesteuerte Abbiegehinweise implementiert.”

Was das im Detail bedeutet, bleibt abzuwarten. Am Kartenmaterial hat sich aber scheinbar etwas getan, sonst würde der Claim nicht im Pressematerial sein. Ich würde aber darauf tippen, dass alles - ähnlich wie beim ACE Launch - noch halbgar ist, weswegen man sehr sparsam mit Informationen ist.

sorry, falls es schon erwähnt wurde und ich es überlesen habe.

Die neuen Geräte können meines Wissens jetzt Profile. Ich kann also zB ein MTB und ein Gravel Profil anlegen?
Erhalte ich dann zu jedem Profil auch die jeweiligen Gesamtkilometer und Gesamtfahrzeit welche mit dem jeweiligen Profil gefahren wurde?
Kann ich auch zB Kilometer im Profil hinterlegen mit denen das Profil gestartet werden soll?

Ich verwende zuhause Linux und noch Garmin. Garmin Express läuft nur unter Virtualbox unter Linux.

Wäre ich mit Wahoo auch auf Windows/ Mac Programme angewiesen?
Wie erfolgen unter Wahoo die Updates?

Eigentl
Ich verwende zuhause Linux und noch Garmin. Garmin Express läuft nur unter Virtualbox unter Linux.

Wäre ich mit Wahoo auch auf Windows/ Mac Programme angewiesen?
Wie erfolgen unter Wahoo die Updates?
Eigentlich brauchst du für einen wahoo keinen Computer.

Der z.b. roam wird mit dem Mobiltelefon gekoppelt und bekommt so neue Updates und synchronisiert seine Fahrten wenn gewünscht in die Cloud und damit deitt Anbieter wie strava.

Routen planen geht via Browser und brouter, der Download dann via z.b. qr Code Link auf dein Mobiltelefon.

Wahoo holt sich Updates für Karten auch übers Handy?

Kann wahoo mittlerweile verschiedene Profile? Z.B. MTB und Gravel? Und zu jedem Profil auch die jeweiligen Gesamtfahrzeiten/ Gesamtkilometer?

Wahoo holt sich Updates für Karten auch übers Handy?

Kann wahoo mittlerweile verschiedene Profile? Z.B. MTB und Gravel? Und zu jedem Profil auch die jeweiligen Gesamtfahrzeiten/ Gesamtkilometer?
Mei, ich hab einen roam_v2 der hat aktuell noch keine Profile. Müsstest du bei [einer offiziellen Stelle, selber] nachlesen.

Der wahoo Roam bekommt seine Software und system Updates über die element App auf dem Mobiltelefon. Ja. Ich hatte den noch nie mit dem Computer verbunden. USB Tüp C verwende ich nur zum Laden.

Zurück