Neues Big Hit in 2006

Santa Cruiser

Langholzlasterfahrer
bighit_farm.jpg

Ja finde ich auch !

Die Modelle davor waren auf jeden Fall vom Design her wesentlich besser !

Die Ära vom Bighit wird nu untergehen :heul:

Gruss Homi

War abzusehen das die sich von den Monocoque Formen Trennen ... das Enduro hats ja auch nich überlebt und das Demo is ja auch ähnlich ... frage mich natürlich wie sie nächstes jahr das Biggi Plazieren wollen , wenn das Demo 8 den DH Bereich , das 9 den HC Freeridebereich , das SX Trail den Freeride Bereich und das Enduro den TourenFR / Long Travel Enduro Bereich abdeckt ? ... Naja ... ich liebe mein Biggi :love:

Aside from the complete frame redesign, which you can see below, riders can now run dual 26s. There are three models in the new Big Hit line, with the top-end bike having 8.2" of travel and the other two, 7.5". The new Big Hits are designed to be more of a price point-oriented bike than the Demo 8 or 9 so they don't come with all the same bells and whistles, but they're more than capable when things get steep and deep.

.....

...also genau so platziert wie jetzt auch schon. Ein geiles Bike für Leute, denen die Demos zu teuer sind, die aber Vollgas geben wollen. Schick.

und immer noch kein umwerferturm. das ist das einzige, was ich ein meine BH zu beanstanden habe, dass ich keine schaltbare KeFÜ fahren kann.

weiß denn schon einer, was das kosten wird. weil die letztens BHs waren ja echt super einsteigerbikes.

Also ich find's garnicht schlecht.... der vordere Teil erinnert stark ans Demo.

Nur am hinteren Teil des Rahmens fehlt irgendwas... irgendwie is die Optik da komisch.... :confused:

Also ich finds einfach nur SCHEI§§E :mad:
VOll kacka, will mir nähmlich auch eins hollen, nur hab noch net genug Geld zusammen.
MA gucken, muss mir dann wohl ein gebrauchten rahme holen, weil bi sich das geld zusammen hab, dauerts noch bisel.

ps.kann ich bei meinem SPecialized Händler eigetnlich auch die alten BH von 04, oder 03 bestellen???
Weil dann gehts vieleicht auch, das ich das BH FSR von 05 (find, das sieht voll dick aus) auch nächstes Jahr noch bestellllen kann

spark schrieb:
Also ich find's garnicht schlecht.... der vordere Teil erinnert stark ans Demo.

Nur am hinteren Teil des Rahmens fehlt irgendwas... irgendwie is die Optik da komisch.... :confused:

...ganu das wollte ich sagen! Der Hinterbau passt irgendwie nicht zum Hauptrahmen!
Bei denn alten waren die Schwingen voll Fett!

MfG Chris :daumen:

Ich finde das es richtig geil aussieht! Ausser hinten (wie schon einer gesagt hat) fehlt was.... das sieht so dünn aus! Aber mir gefällts besser als die jetzigen modelle!

klemmi

The new Big Hits are designed to be more of a price point-oriented bike

--> Weiss einer schon den ungefähren price. Dann sag ich ob mirs gefällt.
Aber eigentlich find ichs ganz nett. 24" hinten fand ich aber nicht verkehrt.

Bin mal gespannt wie des in kleineren Rahmengrößen aussieht, aber so in schätzungsweise 50 :) siehts ******* aus

die aktuellen BigHits sehen ja mal viel geiler aus als die 06er... bäähhh - da fehlt echt irgendwas am hinterbau... vorne im demo-look und danach... :heul:
aber wenigstens mit 26" hr. :daumen:

positiv:
- 26" hr
- innenlager nicht mehr so tief

negativ:
- scheint dem neueren trend bei speci zufolge sehr langen radstand zu haben
- sitzrohr lang und irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, wie die kleine grösse ausschauen soll

aber in sachen preis / leistung scheints ne kampfansage zu bleiben.

gruss pat :D

ich finds auch garnet so schlecht. dass es komisch aussieht könnte auch dran liegen dass auf der wippe vele reflexe sind. ich echt sieht sie wohl fetter aus und dann passts ja.

schönes thema, nächstes thema: :daumen:
fullface_lids.jpg

sehr schick würde ich mal sagen.

*bericht*

Tja, sehr schade um den beliebten, guten und günstigen "Volksdownhiller" - der könnte in Zukunft ja Kultstatus erreichen :lol:

War aber doch eigentlich nur eine Frage der Zeit - Specialized hat ja immer die ganze Mtb-Produktpalette in ein einheitliches Design gepackt. Ich habe schon spekuliert ob es ein SX Trail mit ca. 18 cm FW oder ein Demo 7 wird. Jetzt ist es halt so ein Zwischending.

Bin mal auf die Geodaten gespannt, das Bike wirkt auf dem Bild sehr lang und hoch. Hoffentlich behält es seine verspielte Geo und folgt nicht dem Trend nach mindestens 45 cm Kettenstreben, höchstens 64er Lenkwinkel (auf das die Gabel fast verkantet), Rahmenhöhe 50 cm und 1,2 m Radstand bei Grösse S!!!
Aber dafür mit 26er Hinterrad (Steckachse???) und Teleskopsattelstütze!
Den "booaahhh, wie geil-Faktor" hat es im Vergleich zu den jetzigen Biggies für mich irgendwie noch nicht, aber das war bei den ersten Demos auch so :(

Grüsse
NoStyle

Zurück