Neues Big Hit in 2006

Mir gefällts ganz einfach nicht -> Geschmäcker sind einfach verschieden !!!
Dass alte BH (hatte selbst eins), sieht dagegen super schick aus.
Die Proportionen des Alten wirken (auf mich) viel harmonischer...

Whatever,
von Speci aber ein logischer Schritt in ihrer Modellentwicklung, dass BH dem "neuen" Design der Produktlinie anzupassen. Somit haben sie ja ein ganz nettes kontinuierliches CD kreiert :lol:

Cheers,
Straw.

sieht ja ma richtig bäh aus . :mad: :heul:
da fehlt nur die dicke wippe (vom alten biggi) und die drei-loch dämpfer anlenkung am hauptrahmen . dann würde es um längen besser aussehen ! (meine meinung) :daumen:

Ähm .. Hinterbau is glaub ich gleich geblieben , und wippe zumindest ähnlich :

bighit_farm.jpg

05BigHitFSRBASE_Sil_l.jpg

Zu eckig, das Ding. Viele Kanten, viel hydrogeformtes Rohrzeugs, unaufgeräumte Optik. NOCH gefällt mir meines besser... :)

bei ner kleineren Rahmengröße gewinnt der Rahmen mit Wetten zunehmend.
Die Verarbeitung und Funktion wird wahrscheinlich auch nicht übel sein(spekuliermodus)...

Noch gefällt mir mein BH besser, aber die Demo´s bzw die Enduros
musste man sich auch öfter anschauen und jetzt gefallen sie mir richtig gut...

Verdammt ist das Biggie lang geworden..ich denke seinen verspielten und wendigen Charakter hat es damit verloren :(

Man beachte den Abstand der Pedale zum VR...bei den Vergleichsbildern sehr gut zu erkennen.(ja ich weiss die Gabeln sind net gleich, aber es ist trotzdem krass lang)

Mit der Geo kommt es für mich stark in Richtung Demo 8/9.

Die Wendigkeit war ja immer der Trumpf des Biggies.
Was ham die da nur gebaut.... :heul:
Und dann die schmächtige Wippe und auch nix mehr mit Verstellmöglichkeiten von FW und Winkel wie gewohnt.

Für mich bis jetzt ein klarer Fehltritt von Speci....

einfach nur scheußlich, da passt absolut garnichts mehr zusammen - der monströse (lange) Hauptrahmen, Die schrumpelige Wippe (scheinbar ohne jede Verstellmöglichkeit), die seltsame Sitzdom-Konstruktion etc..
Wie können die ihr Flaggschiff nur so verunstalten?!

Achja zum Thema Steckachse: das sieht mir mehr nach BigHit-Standard-Schraubachse aus.

hallo leute

ist das weiße big hit mit der manitou stance auch eine version von 2006. wahrscheinlich die 2000 euronen version weil mit den s... bremsen und schaltwerk ich könnt echt :kotz: :aufreg: :aufreg:

rock on

JOa Wippe is nen bissl zierlich geworden aber sonst ganz nett

Hinterbau für alte Biggys zu gebrauchen??

Greetz

Sunblade schrieb:
Nein, der Bildname lautet nämlich "05BigHitFSRBASE_Sil_l.jpg", außerdem wäre es unsinnig 2 so ähnliche Rahmen parallel zu verkaufen.

Jep das ist das 2005er Modell "FRS Base" quasi noch eine billigere BigHit-Variante als das FSR. Mit mechanischen Discs, OEM-Stance 150mm Doppelbrücke (keine Kingpin) - Gabs aber nur in Canada.

Zurück