Neues Bike gekauft, aber welches schloss soll ich nehmen ?

Registriert
20. Mai 2008
Reaktionspunkte
20
Ort
München
Hallo zusammen, die suche gibt mir jede menge ergebnisse, aber leider kein nutzvoller thread.

ich suche ein schluss für mein neuen AMR 5700 von ghost.


Das Rad wird klar nicht nachts draußen sein, sondern eher im keller (aber auch da abgesperrt) und evt mal wenn man mim rad am see ist da an einen baum, poller, oder ähnliches.

was taugt was ? ich habe mir mal ketten, panzer und bügelschlösser angeschaut, aber so wirklich trauen tu ich glaube nur dem ketten und bügelschloss.

leider ist ein bügelschloss ein wenig unhandlich, bäume sind zu groß.... vorteil: leicht

kette: flexibel, aber arsch schwer

von abus halte ich nichts, gibt da zuviele tutorials im internet um die aufzubekommen. auch das bike meiner schwester mit ihrem abus panzerschloss stand nicht lange an der laterne.

taugen die kryptonite schlösser was ? ich denke da an die NewYork Chains. Bei ner Tour ist eh der rucksack an board und dann geht eig auch ne kette. zudem gibst 1000€ bei diebstahl.

was sagt ihr dazu ?

mfg
 
Du wirst kein Schloss finden, dass 1000% gegen Diebstahl absichert ...

Und hier bei uns Nähe Frankfurt hilft auch meist ein tolles Schloss nix, denn wenn nicht das Schloss ausgebrochen wird, dann hängt am Ende nur noch der Rahmen + Schloss an der Laterne!!!

Der Rest ist weg! Die Diebe wissen mitleerweile wie wertvoll BikeParts sind!

Schade, aber so ist es leider!
 
Hi,

das beste Schloss ist wohl der Hintern.

Wenn du drauf sitzt, wird es eher nicht geklaut.:lol:

Ein Schloss hält wohl nur Gelgenheits-Ausleiher davon ab, das Bike mitzunehmen.
Gezielter Diebstahl wird auch durch Schlösser nicht aufgehalten.

Ob das Bike in 5 Sekunden oder in 45 Sekunden geklaut wird, ist egal.

Siehe z.B. div. Berichte über Wegfahrsperren und co. bei modernen Autos. So schnell kannst Du gar nicht gucken, wie die Karre weg ist.

gruß,
Sascha
 
Ich nutze das Bordo um den Rahmen und das Vorderrad abzuschliessen und dann noch andere Abus. Das Bordo kann man gut am Rahmen befestigen. Bei Touren hab ich allerdings selten Schloesser dabei, weil ich das Rad eigentlich nicht aus den Augen lasse. Manchmal ist es aber zu verlockend mit dem guten Rad in die Stadt zu fahren und es nicht in der Tiefgarage abzustellen.
 
Zurück
Oben Unten