neues bike

:lol:
hat er auch Recht ..... wobei mir das hier teilweise schon zu fix geht.

*Tränenwegwisch*

Anzeige

Re: neues bike
so... habe mir den rahmen bestellt. bin noch am überlegen... gibt ein set-angebot mit marzocchi corsa, aber die ist glaube ich recht schwer.. würde allerdings auch nur 200 öcken mehr kosten.
was meint ihr??

Ich war gerade mal kurz gucken wo die Schilder hängen:

schweinestall.jpg

:lol:

so... habe mir den rahmen bestellt. bin noch am überlegen... gibt ein set-angebot mit marzocchi corsa, aber die ist glaube ich recht schwer.. würde allerdings auch nur 200 öcken mehr kosten.
was meint ihr??

Ich kenne die Corsa nicht, aber andere, ältere MZ's & die bauten alle recht hoch (meist ca. 15-20mm mehr als die Konkurrenz bei gleichem Federweg). Das würde dem Fuel nicht gut tun. Ich habe an meinem sogar die 100mm R7 ca. 5mm tiefer gelegt damits für mich gut passte. Aber das ganze ist irgendwo auch Gewohnheitssache. Ist das die einzige Gabelalternative ?

hi checky,

ne is nicht die einzige alternative. eigentlich wollte ich eine sid race oder r7 verbauen. würde mich halt nur 200 euro kosten die gabel, neu. aber ne schwarze sid oder manitou passt einfach besser.

meine mx ist schon pflegeleicht aber die bauen wirklich ziemlich hoch
beim rahmen achte darauf das die geo dir zusagt
ich bereue den kauf meines alten (billigen) quantec immernoch, da die geo für mich absolut unpassend ist
vorbau find ich den f99 mit titanschrauben am besten
aerozine kurbel würde ich nicht weiterempfehlen
kauf gleich ordentliche sachen denn kaufst nur einmal ich hab auch erst nur aufs gewicht/preis geachtet, und kauf grad alles zum zweiten mal
hab zum beispiel seit ein paar tagen denn f99+titan, duraflite carbon und marta sl carbon 2009----->der hammer!!!!
schau dich im bikemarkt (gibt ja auch viel neues) um die preise sind unschlagbar
die xc 717 find ich sehr gut, ztr olympic sind leichter bin sie aber noch nie gefahren

Hallo Vidar,

hab heute den Rahmen gekauft. Wird in der nächsten Woche da sein, dann gibts Bilder. Warum kannst du die Aerozine nicht weiterempfehlen??
Muss erst mal für die neue Gabel sparen, die Marzocchi wirds definitiv nicht... der Rest kommt danach. Mit den Laufrädern bin ich noch am Grübeln was ich machen soll.... das tune Hinterrad ist ja schon vorhanden... nur das Vorderrad ist noch ein bleischweres :mad:. bin am überlegen ob ich das Hinterrad verkaufen soll und mir nen leichten Satz Nope Atmosphere oder ähnliches hole... für 300 bekomme ich leider kein tune king, mavic 717 und passende Speichen. ZTR ist mir im Moment einfach zu teuer...dafür muss ich erstmal mein Studium rumkriegen.

Gruss miura

Ich kann die Aerozine schon empfehlen (habe sie auch am TopFuel). Ich habe die mit Titanwelle seit einigen tKm am Bike & bin so zufrieden, dass ich nun noch eine mit Aluwelle gekauft habe.
Das Aerozine Innenlager ist allerdings nicht das beste. Wer sicher gehen möchte der baut direkt ein Shimano ein (DA gibts ja schon für 18€ und ist ca. 15g leichter).

Zurück