Neues Bike !!

hallo,

keine Ahnung was los ist, 1 Jahr älter, dafür neues Bike, Trek Ex 6.0 Fully....und ich schwächle wie verrückt.
Kaum 50 km die ich am Stück schaffen(früher 70/80km), dann bin ich fertig. Leg mich schlafen. 1km pro Jahresabschnittsalter und Pension nicht in sicht.
Deprimierend wenn alle bikes an dir vorbeirollen ??? Sogar elektrobikes
rauschen mit breitem grinsen vorbei.
Soll ich Bike an die Wand hängen, einrahmen und umstellen auf Tischfußball ??
Ich bekomme keinen Speed zusammen, keine Kraftübertragung auf Hinterrad - was weiß ich. Zu meiner Entlastung bin ein Hobby-biker, schlucke nichts, trainiere auch nicht - aber trotzdem.

Was könnte helfen, damit ich nicht so dumm am Bike strample?

dank an alle die senf abgeben ;-)

Klingt vielleicht verrückt, aber das hatte ich den kompletten letzten Sommer.
Egal was ich gemacht habe, ich hatte keine Power.

Keine Ahnung woran es lag, vielleicht ein Infekt oder so. Dieses Jahr ist wieder alles OK und ich kann wieder Gas geben.

Lass dich evt mal durchchecken.

Carbon statt Kondition:lol:

Nur trainieren, wenn du gut drauf bist, sonst wirds jeden Tag schlechter.
Bei mir klappts am besten, wenn ich nach dem aufstehen kurz mal auf dem Bike sitze und mich aufwärme und nachmittags dann ne lange Tour mache:ka::confused:

re:basti
ähnliches hab ich auch feststellen können.
ich rolle leicht ca. halbe stunde ein, gemütliches pedalieren zum aufwärmen, anschließend ehrhöhe ich tempo .....
faszinierend dabei ist nur: hinweg zb. 3 std, rückweg 1std.
also richtung heim, peddaliere ich wie verrückt, ohne große anstrengung.

und wegen krank usw...... ich fühle mich eigentlich fit
trotzdem find ich es total nervig, das mir die power schneller ausgeht bzw. nicht vorhanden ist

Nicht mit Gewalt versuchen... der Körper braucht Pausen.
Wenn noch jemand mitfährt, ist der innere Schweinehund kleiner:D

andere frage
liegts am dämper ??
oder auch am rollverhalten der bontrager felgen, nabe, sind die shit ??
hätt zwar nobby nic draufgezogen aber am asphalt kommts mir vor
ich picke u. stehe

faszinierend dabei ist nur: hinweg zb. 3 std, rückweg 1std.
also richtung heim, peddaliere ich wie verrückt, ohne große anstrengung.
Brauchst du vielleicht länger um richtig warm zu werden?
Ich bin früher oft zu schnell angetreten, hab mich dann kaputt gefühlt und bin heim gefahren. Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl das ich erst richtig warm geworden bin.

NN mit wie viel Luft drin?

Reifen und Luft machen das meiste aus.
Habe vom FA mit 2 bar auf RR mit 3bar getauscht und ich bin im Schnitt drei Gänge schneller... na ja, irgendwie klar.

RR => DER Reifen für Sportnazis:lol:

Also mit selben Reifen und Luft bin ich mit dem Fullie schneller und ausdauernder als mit meinem Hardtail. Ich bleibe länger frisch.

Nach zwei Sätzen halte ich den NN für nen Schaumschläger.
Kein Grip und schnell ist er auch nicht:ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du vorher ein Hardtail ( weil du nach dem Dämpfer fragst )? Ansonsten, wie aus dem Fernsehen bekannt, immer weiter machen, das wird schon.

hallo,

keine Ahnung was los ist, 1 Jahr älter, dafür neues Bike, Trek Ex 6.0 Fully....und ich schwächle wie verrückt.

Wie alt bist Du und wieviel in diesem Jahr schon gefahren?

Deprimierend wenn alle bikes an dir vorbeirollen ??? Sogar elektrobikes
rauschen mit breitem grinsen vorbei.

Erinnert mich an dieses Frühjahr am Col de Calvaire. Da laufen verschiedene Strassen zusammen und Du kannst Dich quasi in der Mitte auf ne Terrasse setzen, Deinen Cappu schlürfen und dem Treiben zusehen. Jeder kommt abgehetzt und durchgeschwitzt oben an, drahtige rennradelnde Renter, Kids mit ihren Downhillmonstern (weil sie unterm Helm vom Lift rüber so schwitzen :lol:) usw...

Aber plötzlich Unruhe in einer Gruppe von Rennradlern auf den letzten Metern vor dem Gipfel: Die werden nämlich grad eiskalt von ner Rentnerin mit weißem Haar in Bundfaltenhose und Sonntagsbluse versägt, weil die auf ihrem Elektrobike mit 30 km/h ganz locker an ihnen vorbeizieht, mit einem Schwenk auf dem Parkplatz einkurvt, ihr Elektrobike in ihren Renault Kangoo stellt und während die Meute noch verblüfft gafft schon wie frisch geduscht auf die Terasse zuschreitet und sich ihren wohlverdienten Kaffee samt Kuchen bestellt :lol:

Also: Nie mit Elektrobikern anlegen ;)

Gruß
Peter

Zurück