Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Duffy71

Duffy71
Punkte Reaktionen
44
Die ersten Bikes sind bei meinem Händler eingetroffen....! Meins kommt aber leider erst mitte Januar. Dann hab ich halt noch etwas längere Vorfreude!

Punkte Reaktionen
35
Hier war es ja eine Weile ruhig. Hat denn inzwischen wer ein Scalpel HT?

Mich würde vor allem das Gewicht des günstigeren Rahmens (Scalpel 3 und 4) im Vergleich zum Hi-mod (laut CD ja 895g) interessieren.

Weiß da jemand schon genaueres?

Punkte Reaktionen
379
Ich denke, dass der Rahmen je nach Grüße 1200-1300g wiegen wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Der Himod wiegt laut einer Messung in der Bike in größe L schon ca. 1090 g.
Tja, da bleibe ich vermutlich bei meinen Himod FSI Rahmen mit 943g (2019) und 967g (2016) in L.

Punkte Reaktionen
547
Das Rad'l wurde sagenhafte 3x in den letzten 10 Jahre im Namen geändert. Das da kein Käufer mehr durchblickt ist auch klar.

• Flash
  • F-Si
  • jetzt Scalpel HT ( wobei das Scalpel in den letzten Jahrzehnten immer DIE Race Feile gewesen ist und ein Fully war )

Da sind richtige Strategen am Werk....:spinner:

Zuletzt bearbeitet:

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Punkte Reaktionen
572
Darin sehe ich jetzt wirklich das kleinste Problem.
Verwirrender für unbedarfte Kunden finde ich eher, dass derzeit das F-Si und Scalpel HT parallel angeboten werden und auf den ersten Blick nicht so richtig klar wird, welches jetzt das richtige wäre.
Aber das wird sich in den kommenden Wochen und Monaten wahrscheinlich erledigen.

Bin mal gespannt ob dann noch ein Scalpel HT SE kommt, nachdem es schon von Scalpel bis SuperSix Evo „SE“ Varianten mit mehr „Abfahrtspotenz“ gibt.
120mm Gabel, Dropperpost und breitere reifen, et voila….Trail-Hardtail…. Ach ne…. Gibt’s ja schon…. Heisst dann „Trail“:hüpf:

Oben Unten