Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete

Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete

Das Canyon Torque 2022 ist da – und die Neuauflage des beliebten Freeriders hat es in sich. Dank zwei Rahmenmaterialien und drei verschiedenen Laufradgrößen hat man die Qual der Wahl. Außerdem hat Canyon den Rampage-erprobten Rahmens in zahlreichen Details überarbeitet. Wir konnten das neue Canyon Torque 2022 bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete

Wie gefällt euch das neue Canyon Torque?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete
Boah, wieder nur laaaangweile Lackierungen. Matt-oliv, was soll das, neues Dienstrad für die Bundeswehr?
Edit: Gerade die tolle Variante in „lila-pastell“ gesehen, sowas bekommt man auch nur auf LSD hin…
 
Habe am Sonntag das AL storniert und CF gekauft. Hauptsächlich wegen Rockshox. Montag Versand und Bestätigung Storno. Heute um 12 klingelt es. 15 Uhr Schlammpackung! 🤘
 

Anhänge

  • 20211214_145707.jpg
    20211214_145707.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 290
Habe am Sonntag das AL storniert und CF gekauft. Hauptsächlich wegen Rockshox. Montag Versand und Bestätigung Storno. Heute um 12 klingelt es. 15 Uhr Schlammpackung! 🤘
Könntest du ein Foto vom Remote der Dropper posten? Hab das Mullet bestellt und vom Trigger steht leider nix in der Beschreibung, Bilder hab ich auch nicht gefunden… hoffe das ist nicht so‘n Plastikhebel…
 
Könntest du ein Foto vom Remote der Dropper posten? Hab das Mullet bestellt und vom Trigger steht leider nix in der Beschreibung, Bilder hab ich auch nicht gefunden… hoffe das ist nicht so‘n Plastikhebel…
Der Hebel ist schlimm, genau wie die ganze Dropper. Mega seitliches Spiel. Klapperkram. Aber dem geschenkten Gaul... zumindest bis was richtiges dran kommt, fährt sie auf und ab. Der Hebel ist vor allem zu lang und die Montage an der Bremse auch nicht verstellbar. Leider sind meine anderen Stützen 31.6.

Aber sonst kommt das alles sehr wertig daher. Habe jetzt auch das Steuersatz Problem. IS52 habe ich oben gemessen. Echt selten.

20211214_214918.jpg
 
Ich warte auf das gleiche :)) sollte bis Freitag bei mir sein. Wie ist dein ersteindruck? Hast du noch mehr Fotos?
20211214_145719.jpg


Also ich bin happy damit. Ich habe am 650b Tyee die identische Bereifung. DD max terra HR und Exo max grip vorne. Meinem Gefühl nach geht es schneller bergauf als das Tyee. Auf gar keinen Fall schlechter. Bergab war nur steiles Naturwurzel Getrail. Ging natürlich prima. Bunnyhops gehen auch super. Ist auch ähnlich dem Tyee. Springen konnt ich heute noch nicht testen.

Gewicht mit Huck Norris hinten sowie 150ml vorne und 200ml hinten komplett 15.8kg.
 

Anhänge

  • 20211214_145656.jpg
    20211214_145656.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hebel ist schlimm, genau wie die ganze Dropper. Mega seitliches Spiel. Klapperkram. Aber dem geschenkten Gaul... zumindest bis was richtiges dran kommt, fährt sie auf und ab. Der Hebel ist vor allem zu lang und die Montage an der Bremse auch nicht verstellbar. Leider sind meine anderen Stützen 31.6.

Aber sonst kommt das alles sehr wertig daher. Habe jetzt auch das Steuersatz Problem. IS52 habe ich oben gemessen. Echt selten.

Anhang anzeigen 1387663
was für n Problem haste mit dem Steuersatz?
 
Der Hebel ist schlimm, genau wie die ganze Dropper. Mega seitliches Spiel. Klapperkram. Aber dem geschenkten Gaul... zumindest bis was richtiges dran kommt, fährt sie auf und ab. Der Hebel ist vor allem zu lang und die Montage an der Bremse auch nicht verstellbar. Leider sind meine anderen Stützen 31.6.

Aber sonst kommt das alles sehr wertig daher. Habe jetzt auch das Steuersatz Problem. IS52 habe ich oben gemessen. Echt selten.

Anhang anzeigen 1387663

Ich habe mir dasselbe Bike nur in Gelb bestellt und gestern fertig aufgebaut.

Der Hebel ist in Richtung der Griffe in zwei Positionen verstellbar. Es gibt zwei Gewinde wodurch man den Hebel ca. 5mm weiter links oder rechts montieren kann.
Wenn man genau hinsieht erkennt man auf dem Foto neben der Schraube noch das zweite Gewinde.
In dem Fall ist der Hebel in der kurzen Position montiert.

Das Vorbau-Thema würde mich auch interessieren. -> was benötige ich um einen Standard-Vorbau zu verwenden?
Diese Frage ist auch interessant z.B. hinsichtlich der Möglichkeit bspw. Ein Top-Cap-Tool zu verbauen. Da die Canyon Top-Cap nicht rund ist.
 
Ich habe mir dasselbe Bike nur in Gelb bestellt und gestern fertig aufgebaut.

Der Hebel ist in Richtung der Griffe in zwei Positionen verstellbar. Es gibt zwei Gewinde wodurch man den Hebel ca. 5mm weiter links oder rechts montieren kann.
Wenn man genau hinsieht erkennt man auf dem Foto neben der Schraube noch das zweite Gewinde.
In dem Fall ist der Hebel in der kurzen Position montiert.

Das Vorbau-Thema würde mich auch interessieren. -> was benötige ich um einen Standard-Vorbau zu verwenden?
Diese Frage ist auch interessant z.B. hinsichtlich der Möglichkeit bspw. Ein Top-Cap-Tool zu verbauen. Da die Canyon Top-Cap nicht rund ist.
Das habe ich natürlich schon berücksichtigt. Trotzdem danke. Ich hasse Gedöns am Daumen. Die Tage kommt ohnehin noch meine Saint sowie GX Axs dran.
20211215_100551.jpg

Ansonsten habe ich die Stifte abgeschnitten und die komische Acros Kappe bestellt, bis was besseres für IS52 da ist. Dachte schon ich hätte mich vermessen.
20211215_101247.jpg
 
Ah ok :) die wibmer edition scheint da ja nen extra spacer dazwischen zu haben, der den Übergang zu normalen Spacern ermöglicht, vllt verkaufen die den separat wenn man nett fragt
Nein. Das steht schon im Spectral Thread. Ist aber ohnehin nicht attraktiv. Plastik und keine Dichtlippe. Hätte gerne ein Cane creek Oberteil gekauft. Aber nix gefunden.
 
Da kann man's Lager halt nicht verwenden, da hat sich Canyon was besonderes von acros basteln lassen. Hat folgende Maße: IS 42/52/7 45°
hier:
https://www.bike-components.de/de/C...z-Oberteil-p35003/?o=69405268-black-ZS49-28-6musst aber evtl. noch 1-2 Distanzringe 0,25mm und halt Spacer dazu ordern
Hast du das gemacht? Hast du ein Foto. Ich hatte den auch im Spectral Faden gefunden. Aber ist der Deckel nicht etwas zu klein? Morgen sollte erstmal die hässliche Acros Platte kommen. Mal sehen.
https://acros-components.com/produc...XBbS80r2_zULb-QOZPItLXg25MpfH3cwaAqPyEALw_wcB
 
Zurück
Oben Unten