Neues Canyon Yellowstone

Hey Leutz,
heute ist -nach nur wenigen Tagen nach meiner Bestellung- mein Bike eingetrudelt, hierfür ein dickes Lob an das Canyon- Team für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung!:daumen:
Das Fahrrad kam unbeschädigt und jungfräulich in dem BikeGuard an, übrigens eine gute Lösung wie ich finde!

Jetzt zu meinen Fragen:

1: Ist es normal das die Manitou- Axel Federgabel am linken Schafft ölig ist und bei jeder Federung ein leises "pfff" Geräusch von sich gibt? Glaube dieses leise Geräusch kommt ebenfalls von der linken Feder!?

2: Ist es normal das die Scheibenbremsen/ Bremsbeläge (primär vorne) leicht schleifen?

3: Sind die Schaltung und die Bremsen von Canyon eigentlich vorab schon eingestellt? Denke hier besteht noch Nachholbedarf!

Danke für Eure Antworten, :daumen:

Gruß- ein Canyon- Neuling

Hallo freddyst,

Ein leicht öliges Gabelrohr ist kein Grund zur Beunruhigung. Es ist völlig normal, dass die Gabel ein wenig "schwitzt". Du solltest die austretende Menge jedoch beobachten. Das Geräusch, das du beschreibst per Ferndiagnose zu deuten ist sehr schwierig. Am besten unterhältst du dich diesbezüglich noch mal mit unserer Hotline 0261 - 40 400 31.

Ein leichtes Schleifen der Scheibenbremse ist ebenfalls normal. Es verschwindet, wenn die Beläge richtig eingebremst sind. Prüfe bitte immer Gewissenhaft, dass das Rad satt und mittig in den Ausfallenden sitzt und der Schnellspanner fest verschlossen ist. Ein fest sitzender Schnellspanner ist bei Scheibenbremsen deutlich wichtiger als bei Felgenbremsen.

Canyon Räder verlassen unser Haus vollständig eingestellt und probegefahren. Solltest du Probleme mit der Schaltung haben, wende dich bitte an unsere Servicehotline.

Beste Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Rad

Daniel

Zurück