Neues GBBC-Tape gefällig ?

Dann nehm ich von den Leningrad Cowboys - those were the days my friend...

:D

Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf gekommen bin.

P.S.: Oder halt "princess of the universe" von Queen!

Kann mir mal bitte jemand Hell's Bells und Highway to Hell mit Bon Scott schicken - mein Patensohn braucht das für ein Englisch Referat ... !

Irgendwie habe ich das Gefühl die haben heute geilen Englisch-Unterricht.
Obwohl ich in der 10. Klasse auch mal "Be My Girl Sally" von POLICE zum Übersetzen in die Schule mitgebracht habe - und vor der Stunde wusste ich noch nicht, dass es bei dem Lied um eine Gummipuppe geht ...

I bounced her in the kitchen I bouced her in the hall ...

phaty
P.S.: Tut mir echt leid Frau Remmel - ehrlich ... !

hehe ... damit haben glaube ich alle Englisch-Lehrer zu kämpfen, die Liedtexte übersetzen wollen (damals wollten) .... heute sind´s ja mehr 3 Satzlieder oder Texte von Rappern welche mit Sicherheit von den meisten Kids nicht richtig verstanden werden ..... was verm. auch besser ist ;)

"ich****** dich in den ******, Du ****** ****** ******* mehr ******* als ****** ....... "

Aber solch nen Versuch hab ich auch mal gestartet ... einmal mit dem damals noch unbekannten Song "Bobby Brown" (schei$e bin ich alt) und alternativ, nachdem er das ablehnte mit dem enlischen Teil von "Stick it out" vom gleichen Künstler .... und wieder mal hatte ich Probleme ;)

TortureKing schrieb:
hehe ... damit haben glaube ich alle Englisch-Lehrer zu kämpfen, die Liedtexte übersetzen wollen (damals wollten) .... heute sind´s ja mehr 3 Satzlieder oder Texte von Rappern welche mit Sicherheit von den meisten Kids nicht richtig verstanden werden ..... was verm. auch besser ist ;)

"ich****** dich in den ******, Du ****** ****** ******* mehr ******* als ****** ....... "

Aber solch nen Versuch hab ich auch mal gestartet ... einmal mit dem damals noch unbekannten Song "Bobby Brown" (schei$e bin ich alt) und alternativ, nachdem er das ablehnte mit dem enlischen Teil von "Stick it out" vom gleichen Künstler .... und wieder mal hatte ich Probleme ;)
1992 - 8. klasse - 2 live crew :rolleyes:

von mir dürft ihr euch ein lied aussuchen...
nina hagen?
pudhys?
achim menzel?
:D

u.n.v.E.U. :daumen:

p.s. vielleicht sollte ich 'ne umfrage diesbezüglich starten? ;)

phatlizard schrieb:
Manchmal isses mir peinlich, dass Du mein Freund bist ...

Okay die einfachste Lösung für Computer-Anti-Geeks. Click in itunes auf das Lied drauf (nicht doppel-click nur so dass es dunkelblau wird!) drückst Apfel+R das bringt dich zum Orginal-mp3-file und die ziehste dann einfach in eine email!

phaty

Wenn ihr euch hier wieder in meiner Landessprache unterhaltet, dann bin ich auch wieder dabei :D

Immer diese Computer Junkies....

Also wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann ruf ich bei Onkel Phaty an.

HoHo

whoa schrieb:
von mir dürft ihr euch ein lied aussuchen...
nina hagen?
pudhys?
achim menzel?

Schon beim letzten GBBC Tape aus dem Osten hatte ich das Gefühl, das wäre noch eine orginal Schwarzpressung vom FDJ-Sommerlager 1988 gewesen ...
Plan B war witzig!

Hmm. Kann hier gerade keine mp3s erzeugen. Hat zufaellig jemand "This Is All I Need" von Agent Orange? Irgendwie hat der Song fuer mich Singlespeedbezug... :D

phatlizard schrieb:
Plan B war witzig!
Hast du einen Plan B oder meintest du Feeling B? Wenn letztere gemeint waren, waren die in der Tat witzig. Die stellen i.Ü. den größten Teil von Rammstein heutzutage; Was wahrscheinlich jeder wusste, aber ich dachte, ich versuche mal ein wenig mit musikgeschichtlichem Hintergrundwissen zu imprägnieren.
Vielleicht gab's aber doch 'ne Band, die Plan B hieß und ich kenn' die nicht oder du meintest etwas ganz anderes und ich hab mal wieder nichts geblickt ... Das Leben ist ein einziges Rätsel.

vauWe schrieb:
Hast du einen Plan B oder meintest du Feeling B? Wenn letztere gemeint waren, waren die in der Tat witzig. Die stellen i.Ü. den größten Teil von Rammstein heutzutage; Was wahrscheinlich jeder wusste, aber ich dachte, ich versuche mal ein wenig mit musikgeschichtlichem Hintergrundwissen zu imprägnieren.
Vielleicht gab's aber doch 'ne Band, die Plan B hieß und ich kenn' die nicht oder du meintest etwas ganz anderes und ich hab mal wieder nichts geblickt ... Das Leben ist ein einziges Rätsel.

Ich lag falsch Du völlig richtig - und das sag ich nicht oft zu nem Dresdner!

@kingmoe: Deine Wahl ist eine echte Bereicherung für meine Sammlung! Dankeschön!

I used to listen to the radio
And I don’t guess they’re listenin’ to me no more
They talk too much but that’s okay
I don’t understand a single word they say
Piss and moan about the immigrants
But don’t say nothin’ about the president
A democracy don’t work that way
I can say anything I wanna say

So fu©k the FCC
Fu©k the FBI
Fu©k the CIA
Livin’ in the motherfu©kin’ USA

People tell me that I’m paranoid
And I admit I’m gettin’ pretty nervous, boy
It just gets tougher everyday
To sit around and watch it while it slips away
Been called a traitor and a patriot
Call me anything you want to but
Just don’t forget your history
Dirty Lenny died so we could all be free

F THE CC

So fu©k the FCC
Fu©k the FBI
Fu©k the CIA
Livin’ in the motherfu©kin’ USA

phatlizard schrieb:
Ich lag falsch Du völlig richtig - und das sag ich nicht oft zu nem Dresdner!
Na, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich kenne eine Zonenband nicht ... wobei das wohl auf viele zutrifft.

Feeling B hatte auch mal (Ich glaube auf der einzigen Platte, die die jemals machen durften.) Einen Titel, der wenn ich mich recht entsinne, "Hmannahmannahmannaheja" hieß, was auch der gesamte Text war. Dafür war das Lied auch nur so lang, wie es dauert, dass Wort zu entziffern.

Bei vielsagenden Texten fällt mir ansonsten noch Sun Ra "Space is the Place" ein. Das "Lied" hat dann aber doch noch eine zweite Textzeile "Out of space." und das Ganze dauert so etwa 20 min ... muss doch regellrecht mal schauen, ob ich die nicht noch irgendwo finde ...

vauWe schrieb:
Feeling B hatte auch mal (Ich glaube auf der einzigen Platte, die die jemals machen durften.) Einen Titel, der wenn ich mich recht entsinne, "Hmannahmannahmannaheja" hieß, was auch der gesamte Text war. Dafür war das Lied auch nur so lang, wie es dauert, dass Wort zu entziffern.

ein lied? imho hieß die erste platte "Hea Hoa Hoa Hoa Hea Hoa Hea" und kam raus als ich abi gemacht habe, damals noch mit orangem iro :cool:
oder?

Anhänge

• feeling_b_pl.jpg
    feeling_b_pl.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück