Neues Gesetz in Trentino: eine Schande

die eintragungen in der karte sind - zumindest war das damals das vorgehen - der offizielle output einer initiative, in der die beteiligten gemeinden der region in einer großangelegten planungsaktion in sehr detaillierten karten die zu öffnenden wege und routen vereinbart hatten und wird seitdem so verkauft, dass sie die "offiziellen" routen zeigt. ich hatte damals die detailkarten einsehen können, weiß aber nicht ob sich seitdem in sachen sperrungsdefinition etwas verändert hat, was im druck der karten noch nicht berücksichtigt ist.

..m..
 
Das ist korrekt aber man wird tolleriert. Es gibt aber Strecken da ist das Biken ein absoluter no-go - dort findet man explizite Schilder ("NO MTB o.ä."). Alle anderen Trails kann man nach wie vor befahren wenn man sich normal verhält.

Es gibt halt viele DH´ler die ohne Rücksicht die Berge runterbügeln - diese Leute bekommen von der Polizei und der Forstverwaltung Stress und das vollkommen berechtigt. Wir hatten nie Probleme. Egal wo wir waren.

DEM gibt es nichts hinzuzufügen.
bin im Jahr mindestens 2 mal unten, hatten noch nie Probleme, egal ob mit Marathonfeile oder Freeridehobel ! man muß sich halt ganz einfach BENEHMEN !
Manch ein Biker, denkt aber sobald er übder die Grenze fährt, kann er machen was er will !!
Diese Volld....... machen leider alles kaputt
 
DEM gibt es nichts hinzuzufügen.
bin im Jahr mindestens 2 mal unten, hatten noch nie Probleme, egal ob mit Marathonfeile oder Freeridehobel ! man muß sich halt ganz einfach BENEHMEN !
Manch ein Biker, denkt aber sobald er übder die Grenze fährt, kann er machen was er will !!
Diese Volld....... machen leider alles kaputt

Sehe ich genauso. Im Gegensatz zu Deutschland hängt (wie in AT) natürlich zusätzlich immer das Damoklesschwert des zugrundeliegenden Gesetzes über allen, das Radfahren erst mal gar nicht erlaubt.

Wenn dann mehr Wege als die befahren werden, die durch RechtsVO (die mit der Fahrradlängen-Mindestwegebreite...) erlaubt sind, weil das aufgrund ziviliserten Verhaltens für vertretbar gehalten (und quasi geduldet) wird, ist das ein gutes Beispiel, wie so etwas funktionieren kann.
 
Zurück
Oben Unten