Neues Giant Xtc Slr 1 "eiert" beim fahren

Hallo Freunde!

Und zwar habe ich mir vor 4 Monaten ein Giant XTC SLR 1 gekauft und merkte anfangs keine Probleme.

Jetzt nach längeren bzw. vor allem schnelleren Touren fällt mir auf, dass das Rad bei hohen Geschwindigkeiten kaum gerade zu halten ist, das Lenkrad bewegt sich dauernd abwechselnd nach links und rechts im Sekundentakt. Es ist kaum möglich bzw. eigentlich ist es wirklich nicht möglich den Lenker gerade zu halten bei hohen Geschwindigkeiten.

Dies erklärt wahrscheinlich auch, wieso es mir unmöglich ist, es freihändig zu fahren, obwohl ich das auf jedem neuen Fahrrad nach zwei Minuten beherrsche.

Woran könnte dies liegen und wie könnte man das lösen, hat jemand von euch Rat? Danke für jede Idee!

Falls ich dies im falschen Forum poste bitte ich um Verzeihung!

Steuersatz lose, Reifen beschädigt, Schlag in der Felge, der Ursachen ist Vielzahl, zu jedem Begriff liefert die Suchfunktion Hilfreiches.
Da das Rad erst vier Monate alt ist, und - falls neu gekauft - innerhalb der Gewährleistungsfrist liegt, wäre die naheliegendste Lösung, den Händler zu kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Sowas wird einem heutzutage schnell als Bekleidung bzw persönlichen Angriff ausgelegt! :eek: :spinner:

@Escaflown
Dass sich das VR beim freihändig fahren aufschaukelt, kann durchaus sein. Kommt auf Untergrund und Geschwindigkeit an. Aber ich lese iwie raus, dass es auch mit beiden händen am lenker so ist? Wenn ja, sollte das nicht sein. Was aber schwer vorstellbar ist

Zurück