Neues Granite Chief_Bremsen

Hallo zusammen,
ich habe neulich mein Granite Chief bekommen und hab leider feststellen müssen, dass die Bremsen ziemlich(!!) lauf sind! Ich bin noch kein Profi und hab mir sagen lassen, dass es bei einem neuen Bike normal ist. Die pfeifen und knallen aber so sehr, dass ich fast keine Lust mehr habe damit zu fahren.
Mich würde interessieren ob es bei Euch auch am Anfang der Fall war??
Oder soll ich davon ausgehen dass es ein Produktionsfehler war?

Vielen Dank im Voraus!

Meine Freundin hat am Verdita die One. Bei ihr, im Vergleich zu meiner RX, sind normale Bremsvorgänge ziemlich laut, mit qietschen und allem drum und dran. Vielleicht liegts an den Belägen, ich hab Coolstop drauf, sie noch die originalen..?

Das wirst du der Formula RX wohl kaum abgewöhnen, die quitschen fast ausnahmsloß alle.

Wenn du was sorgloses haben möchtest dann greif zu shimano XT, leider nicht so bissig.
Oder Avid, habe an meine GC die Elixir 5. Mt den orginalscheiben ist die quitsch frei !

Cheers
George

Die RX quitscht, vorallem, da die Bremscheiben zu leicht sind - wenn es stört (meine bessere Hälfte findet es nicht tragisch) kann die Bremscheiben gegen Shimano XT-Bremscheiben tauschen, dies bringt wohl Linderung der Geräuschentwicklung und haben schon einge hier im Forum gemacht.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=442544

Gruß

Benny

Zurück