Neues Hardtail für Marathons

Registriert
20. März 2011
Reaktionspunkte
21
Suche ein neues Hardtail für XC/Marathon bis ~2000€.
Schaltung sollte aufjedenfall Sram sein, bei dem Preis warscheinlich X0-X9.

Danke im voraus

Edit: Eventuell ein 29er?
 
Letztens war ich bei einem Marathon zusehen und da waren von ca.550 Starter 50 mit 29er unterwegs . Und ca. 150 mit Fullys . Die Sieger in den Kategorien kamen mit 26er HT ins Ziel . 2 davon mit Stahlhardtails ohne Federgabel .
Jetzt mußt du dich entscheiden hat schon die Susi mit der sexy Stimme gesagt .

Mfg 35
 
29er oder 26er ist eine Glaubensfrage. Gibt es hier hunderte von Meinungen. Ich kann das Radon ZR Race nur empfehlen. Fahre selbst einige Marathons im Jahr und habe auch festgestellt, dass auch die Spitzenfahrer nur selten 29er fahren. Ich habe ein 29er ausgiebig getestet und mich dagegen entschieden. hat mich nur auf geraden "Autobahnen" überzeugt. Sobald es technisch wird war das 29er schwerfällig und ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass es für die 29er noch nicht viel Zubehör gibt und zu befürchten ist, dass die 29er wieder verschwinden wenn jetzt die neuen 27,5er (650b) kommen.

Nimm das ZR Race und gönn Dir noch etwas Tuning (Laufräder usw.).
 
Bei den Videos die man so auf youtube sieht fahren schon sehr viele 29er^^ Aber das ist z.t aus Werbezwecken vermute ich....
Habe mich letztens bei einem lokalen Radhändler beraten lassen, der meinte auch, dass (angeblich) bei Rennen 90% 29er sind und sie nurnoch 29er verkaufen würde...
Ich fahre wirklich wenig anspruchsvolle Trails, höchstens mal S1 :)
 
Zurück
Oben Unten