HT für Bikepacking

Registriert
6. September 2010
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr,

nachdem mein steinaltes Cannondale-MTB so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einer Alternative (Hardtail MTB) für die Stadt und würde gerne einen Gepäckträger fürs Bikepacking montieren. Es ist ja wieder die richtige Jahreszeit, da die Bikeangebote wieder interessant sind, ich habe ein Budget von 1400 Euro für das Bike eingeplant (ohne Pedalen, Gepäckträger und Taschen). Habt ihr eventuell Kaufempfehlungen? Das Radon Jealous 8.0 finde ich ganz interessant, frage mich aber, ob da ein Ortlieb Quick Rack mit dem Quick Rack Seat Stay Adapter wirklich gut hält. Eventuell hat ja jemand Erfahrungen in der Hinsicht. Vielen Dank schon mal.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von saschamoe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Traust du dir einen Selbstaufbau zu?
Gebrauchtkauf eine Option?

Es gibt einige Bikepacking-Hardtailrahmen mit Aufnahmen für Gepäckträger etc.
Kompletträder schon nicht mehr ganz so viele und meist über Budget.

Salsa Timberjack z.B.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von saschamoe

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zutrauen schon, aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf sowas :) Deswegen die Frage, sonst hätte ich mir selbst was zusammengeschraubt.
 
Oh das sieht wirklich interessant aus, danke sehr!
Hätte das selbst schon fast gekauft. Vor allem ist es derzeit auch gut lieferbar.
Die haben auch passendes Zubehör, falls das interessant ist. Taschen, sChutzbleche etc.

Eine Federgabel hat es nicht, dafür aber breite Reifen. Wenn man nicht auf Trailfahren aus ist aber eine gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten