Neues HT gesucht: Carbon, Modern, Schnapper

Daran denken, dass die Lectoren keine Boost Rahmen sind.
Das schränkt schon etwas ein.
Gerade da ich was von zweitem LRS nutzen usw gelesen hab.

Systemlaufradsätze sind oft in der Kombi (vorne Boost, hinten nicht) schwer zu bekommen und falls der LRS auch für ein anderes Bike genutzt werden soll ist das dann nur mit Adapter möglich.

Die Würfel sind gefallen... :)

Habe mir ein gebrauchtes BMC teamelite te02 X1 von 2016 gekauft. Originalausstattung. Wenig km runter, guter Allgemeinzustand. Für genau 1000. Habe Zuhause noch einen lrs für meinen Graveler, welcher aber noch nie benutzt wurde. Ich kann ihn beim lr Bauer in was passendes umtauschen.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom BMC handler.
Der hat mir vom te01 abgeraten. Das System macht ständig Geräusche, die Bolzen müssen öfter getauscht werden. Die verkauften Bikes sind deshalb sehr häufig im Service. Er hat sie deshalb auch nicht mehr im Programm. BMC hätte sich damit keinen Gefallen getan.
Somit ist das te01 raus.
das stimmt nicht, bzw dann ist der händler schlicht & einfach unfähig. ich habs seit 2016 und das erste was ich gemacht habe: die mtt bolzen mit einer dicken fettpackung versehen (quasi darin ertränken). dann den plastedeckel wieder drauf und dann macht das system einfach nur was es soll.
ich erneuere die fettpackung 1-2x im jahr, was aber augenscheinlich eigentlich nicht nötig ist. weder bolzen, noch lager, noch das elastomer musste ich bisher tauschen.
für mich ist das ding das beste ht (oder softail) ever. würde mir wünschen es gäbe mehr auswahl solcher bikes.

aber eh egal. glückwunsch zum bmc & viel spaß damit :daumen:

Zurück