Neues Leichtbaubike

Heute kam die TLO Stütze :) passt auch optisch hervorragend zum Sattel



unglaublich leicht



Der Rahmen ist bestellt, die Magura Bremsen müssen leider im Rahmen des Rückrufs erstmal zu Magura , Die Gabel ist zwar XRC 100 aber da ohne Carbonoberteil noch sehr schwer.

Und klar was Leichtbau angeht ginge einiges....aber :

Auf dem Sattel sitze ich gut und er gefällt optisch, Die Sattelklemme gefällt in rot mit Tune Schriftzug, Race Face Next LP gefällt optisch, die Pedale sind bezahlbar, die Kassette passt mit dem roten Eloxal.................und und und

Gewicht momentan 8200 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die TLO Stütze :) passt auch optisch hervorragend zum Sattel



unglaublich leicht



Der Rahmen ist bestellt, die Magura Bremsen müssen leider im Rahmen des Rückrufs erstmal zu Magura , Die Gabel ist zwar XRC 100 aber da ohne Carbonoberteil noch sehr schwer.

Und klar was Leichtbau angeht ginge einiges....aber :

Auf dem Sattel sitze ich gut und er gefällt optisch, Die Sattelklemme gefällt in rot mit Tune Schriftzug, Race Face Next LP gefällt optisch, die Pedale sind bezahlbar, die Kassette passt mit dem roten Eloxal.................und und und

Gewicht momentan 8200 Gramm

Ausbauen, Anleitung lesen, wieder (diesmal richtig rum) einbauen.
 
Und entsprechend auch so gedreht, dass das Joch möglichst horizontal steht. In meinen Stützen stand immer "hinten" (unteres Ende, innen). Aber man erkennt es auch an den Auszugsmarkierungen. Die sind hinten.

Sieht auf dem neuen Bild aber auch so aus. :daumen:
 
Der Merida Rahmen ist da 1020 Gramm :)
Das gestrige Problem mit Innenlager und Kurbel hat sich nach etwas surfen und fachsimpeln im grünen Wald aufgelöst.




Die hintere Bremsscheibe muss noch einer 160er weichen, Carbon Nokons beschafft werden, FSA Kurbel ist bestellt......Züge und Bremsleitungen besser verlegt..............u.a.

Hier die Gesamtansicht momentan



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten