Neues Material bei Bremskolben ?

Registriert
15. August 2020
Reaktionspunkte
26
Ort
Bergisch Gladbach / Flughafen Frankfurt
Hallo zusammen,

beim Surfen durchs Netz habe ich entdeckt, dass Shimano ( vermutlich ? ) neues Material für die Bremskolben verwendet ? Also dass jetzt bei 105er und den Ultegra Bremssätteln Kunststoff Kolben verwendet werden ?

Habe es in einem Video gesehen und dann mal in einem Shop nachgeschaut. Bei Bike Components steht bei technischen Daten Bremssattel, dass das kolbenmaterial Resin ist.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Bremssattel-BR-R7170-mit-Resinbelag-p88616/
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

Gruß,

Alex
 
Vielleicht hat Shimano ja dazu gelernt, dass Keramik einfach Mist ist und mehr Nachteil als Vorteile hat.
Kunstoffkolben sind für mich auf alle Fälle ein Kaufargument.
 
Zurück
Oben Unten