Neues MTB FOCUS First Expert!

Hallo Zusammen,
habe mich schon so gut wie, für ein neues Bike entschieden. Dennoch die Frage an Euch mit der bitte um Stellungnahme, was Ihr von diesem haltet. Besonders gefällt mir die Umsetzung von Technik ins Design, sowie das Preis/Leistungsverhältnis.

foc02b.jpg

Carbon Frame
Fox F 120 RLC
Fox RP 23 Air 165 mm/ 38 mm
Shimano Deore XT
Syncros Teile
Fizik Gobi
Alex XCR 100 D / Laufräder
Schwalbe Nobby Nic

Gesamtgewicht: 11,8 Kg, Frame: 2,5 Kg inlc. Dämpfer
Federweg hinten 110 mm, vorne 120 mm

Tunning potential ist vorhanden, wenn man möchte!

Also, bevor der Deal geschieht, bitte ich Euch um Stellungnahme, bevor Bares in Kohle gewandelt wird.

Gruß und Danke

Anhänge

• foc02b.jpg
    foc02b.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 456
nicht mein Geschmack! aber dir muss es gefallen

die 11,8kg glaube ich nicht! 12,5 ist eher warscheinlich

Anstelle eines Carbonrahmens wären bessere Laufräder für ein gutes Fahrverhalten wichtiger (die XT Naben sind ok aber sau schwehr)

die Dämpferaufnahme finde ich extrem hässlich

wenn ein Fully dann ein Spark oder Epic oder Liteville

welche Daseinsberechtigung hat Fox seit es kein Teralogic mehr gibt?

bei einer Gabel wären Magura Durin oder Reba WC sicherlich besser wenn du auf 120mm/130 Federweg bestehst: Magura Laurin FCR , der Federweg kann vom Lenker verstellt werden, was die uphill qualitäten deutlich verbessern dürfte und die vom Lenker aus zu bedienende Platform Albert Select arbeitet super (fahre ich selbst)

Mit der XT kann man absolut nichts falsch machen

der NN ist immer noch mit der besste allround Reifen

der ab Werk verbaute Sattel fliegt sowiso sobald man mit dem Rad nach Hause gefahren ist runter - ging mir bislang immer so! ist aber eher unwichtig

wenn es dir gefällt - ausgiebig Probefahren

also was schrecklich falsch machen kannst du damit nicht wirklich außer, dass die Gabel kein Remote hat, nicht Verstellbar ist(Fox Tallas) was Bergauf ein großer Vorteil ist und die Laufräder nicht wirklich gut sind sehe ich keinen Haken an dem Bike

Hab`s live auf der Messe gesehen und da wußte es optisch schon zu gefallen, speziell weil der Dämpfer sehr clean untergebracht ist. Nur was mich etwas abschreckte, war das Übergewicht

Zurück