Neues MTB für 12jährigen / Allrounder, Trail, Sprünge

Registriert
26. Februar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mein Sohn benötigt mal wieder ein neues Rad. Das alte (Trek Superfly) ist wieder zu klein und paßt auch nichtmehr zu seinem Fahrprofil.
Er (12 Jahre) fährt sehr gerne Trails und springt auch immer mehr.
Natürlich sollte es aber auch noch für gemeinsame Touren und den Weg zum Sport geeignet sein.

Könnt ihr mir hier ein passendes Rad empfehlen?

Aktuell habe ich das Radon Slide AL 7.0 ins Auge gefaßt.

Danke euch
Bastian
 
Ich würde eine Federwegskategorie tiefer greifen und das Radon Skeen AL anschauen. 120/130mm reichen bei seinem Gewicht vermutlich aus. Die Geometrie ist trotzdem abfahrtstauglich. Dafür ist es etwas leichter und wendiger. Aber auch das Slide ist sicher eine gute Wahl!
 
Er ist ca. 1,60 m groß und ca. 45 kg schwer.
Mit Springen meine ich die Sprünge die auf einem einfachen Trail so vorkommen.
Tables bei denen er so 1,50 bis 2m abhebt und ca. 3m weit fliegt.
Fällt mir echt schwehr das zu beschreiben.

Was die Kategorien angeht kenne ich mich echt nicht aus.
 
Da ist er ja schon recht gross. Also bei uns hat es keine Tables auf den Trails... Heisst das ihr seit regelmässig im bikepark und die Tendenz geht in Richtung höher und weiter fliegen? Wenn ja würde ich nicht unter 150 mm gehen. Evtl. Ist bei Stangenware ein Tuning der Federelemente (z.B durch MST) sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten