Neues Mtb für Schwester

Für unter 600 Euro bekommt man bei Ebay ein Rockmachine Wildfire. Dazu noch ganz spannend als Auktion ab ein Euro - darauf stehen Schwestern!
Muss man nur drauf achten dass auch Rahmenhöhe 42 cm angeboten wird.

Das Rockmachine ist allemal besser wie mehr als 5 Jahre alter Gebrauchtschrott.

Ich denke es macht schon nen Unterschied, ob ich ein Fully zum Posen will, oder ich der Fahrstil es wirklich erfordert. Und ob man über Ebay ein ungesehenes Rad kaufen muß weiß ich auch nicht... :spinner:

Bist du Psychologe oder wie kommst du drauf dass die Schwester ein Fully zum posen will?
Du solltest evtl. nicht deine Ambitionen auf andere Menschen projezieren.

Und wenn du nicht in der Lage bist die Eigenschaften eines Bikes welches hier schon x mal besprochen wurde mit deinen Erfordernissen abzugleichen, muss das genausowenig für andere User gelten.

Ich bin eben kein Psychologe, genau daher die Frage. Aber scheinbar weißt du ja mehr über die Ambitionen der Schwester als ihr eigener Bruder. :daumen: Von Berichten in einem Forum drauf zu schließen, ob ein Bike wirklich gut für eine Person ist zeugt natürlich auch von unglaublicher Kompetenz. :anbet:

Wenn sie für 600€ neues Bike haben will, dann werden ihre Ambitionen sicherlich nicht so hoch sein, dass ein Fully von Nöten wäre
Bist du Psychologe oder wie kommst du drauf dass die Schwester ein Fully zum posen will?
Du solltest evtl. nicht deine Ambitionen auf andere Menschen projezieren.

Und wenn du nicht in der Lage bist die Eigenschaften eines Bikes welches hier schon x mal besprochen wurde mit deinen Erfordernissen abzugleichen, muss das genausowenig für andere User gelten.

Hallo ich bin jetzt die Schwester.
Ich habe im Moment ein ungefedertes, älteres Radl. Bin letztens mit meinem Bruder zusammem gefahren (extra eine leichte Strecke) und da hats mich ordentlich durchgerüttelt (waren nicht sehr angenehm diese Wurzeln!). Um auch bei etwas weiteren Touren mit etwas anspruchsvolleren Singletrails mithalten zu können möchte ich nun ein vollgefedertes Fahrrad haben. Ich bin ja jetzt noch eine Anfängerin und möchte deshalb vorerst noch nicht so viel ausgeben. Ich kann ja dann die verschiedenen Komponenten, wenn mir das Mountainbiken Spaß macht noch nachrüsten.

Hallo Schwester von Alf.

Aufrüsten ist teurer als gleich richtig.

Günstige,halbwegs vernünftige, neue Fullies gehen ab 899 los,drunter gibts nichts vernünftiges außer ebend Baumarkt Räder für 350 die du nicht fahren willst.

Das kleine Radon T-O (H&S Bike Discount) ist ganz gut für Einsteiger oder das Bergamont Evolve MGN (nur Händler),alle Luftgabel oder Dämpfer,brauchbare Schaltung.

Was du erfahren hast ist schon wie beim Auto,mit einem Dacia kannst du von a nach b kommen wie in einem Golf,nur der Golf hat halt hier und da mehr was die Reise angenehmer macht und sicher auch teilweise den Mehrpreis rechtfertigt.

Bevor ich mir ein gebrauchtes fully für 600 zulege,was neu sicher um 1200 gekostet haben müßte um so einen Gebraucht VK erzielen zu können,würde ich lieber 300 für neu bezahlen,statt mich mit ausgelutschten Schaltzügen,defekten Lagern,etc rumärgern zu müssen.

Mh...sagen wir mal sie bekomtm "dieses" für 600

Die Gabel wiegt 2,3kg, sehr schwer,funktionieren tut sie zwar aber sensibel ist was anderes, leichter und sensibler wäre ca. 150 euro mehr,also 250 eine neue Gabel

Der Laufradsatz ist billig hoch 10, billigste Mavic Felge und ganz billige Shimano Naben, beides nicht sonderlich haltbar, neuer LRS,halbswegs Anständig: 160 euro

Der Dämpfer,was auch immer "Performance Shock" sein soll...wird undicht,es gibt keinen Service für so ein Noname Produkt und ein neuer suntur Epicon oder Radium kostet auch um 150 euro.

Ich bin also bei 560 euro Aufrüstkosten (Laufradsatz und Dämpfer kann man schon fast als fix zu erwartende Kosten nach 12 Monaten sehen,also mindestens 310)...zu den 600 die 560 oder 310 drauf....

Versuch die lieber dazu zu bekommen:
http://www.bike-discount.de/shop/a11994/qlt-team-only-50-white-black-2009.html

Tolle reba, XT/SLX Mix,die Doere Kurbel kann man verschmerzen, Hayes Bremse geht da auch ok und ist midnestens so gut wie die Julie, ein zumindest "wartbarer" Suntour Dämpfer.

Das ebay Teil rentiert sich nur wenn man es für nicht mehr als 500 bekommt.

Naja, immerhin sind am ebay teil eine xt kurbel, sowie umwerfer und schaltwerk, das ist ja schon mal nicht schlecht. die mavic xm 117 haben mich mit 100kg ein jahr lang getragen, und in kommbination mit den sogar noch madigeren hb m 475 eigentlich nicht viele probleme gemacht, ich schätze mal die schwester vomm alf spielt in einer anderen gewichtsklasse, da wird das schon klappen.
Die Julie ist denk ich mal auch ok, der dämpfer eigentlich das einzige fragezeichen, aber den kann man auch noch tauschen wenn er wirklich eingehen sollte.

Die Tora ist natürlich keine Reba, und das Radon ist sicher besser ausgestattet, wenn das coyyok oder auch das wildfire für 600 zu bekommen ist sinds aber auch 300€ differenz

Ich glaube halt nicht das dieses Ebay Teil unter 600 weg geht, daher die Empfehlung fürs Radon...
Kurbel nach Verschleiß tauschen (was ja auch 2-3 Jährschen dauern dürfte wenn man keine 3-5000km p.A fährt) ist billiger als die Gabel und Dämpfer für die man in dem Fall nicht viel Geld bekommt wenn man sie verkauft.

Zurück