Neues Projekt

Hi werde hier mal ein neues Thema aufmachen für mein neues Projekt.
Möchte mir hier mal ein günstiges "Dirt-Bike" für meine Frau zusammen bauen.
Hier mal ein paar Bilder was bis jetzt geschehen ist:

np2.jpg

np3.jpg

Was noch geplant ist:

Shimano XT Kurbelgarnitur
KMC Half Link Kette
SR Suntour EPICON 100-140mm
Magura Louise VR und HR
Lenker und Vorbau noch nicht bekannt

Denke aber nicht das ich die Epicon auf 140 fahre eher so 100-120 oder so das wird sonst zu hoch bei 14" Rahmenhöhe was habt Ihr für vorschläge für ne günstige Kurbelgarnitur als alternative zur XT und den anderen komponenten dachte mir so ohne gabel 400-500 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Gabel gleich in der Mittagspause eingebaut^^
(Neuer Steuersatz eingepresst, Schaft gekürzt, Aheadkralle reingeschlagen usw)
Noch das Ritzel Draufgemacht
TaDa hier das Werk :-) :

np5.JPG

np6.JPG

np7.JPG

np8.JPG

np9.JPG

np4.JPG

Hat jemand Erfahrung mit den Komponenten?
Hab seit ein paar Tagen den Holzfeller-Lenker, weil mir mein alter Lenker zu kurz war. Davor bin ich auch schon Truvativ gefahren und war immer sehr zufrieden. Mit dem Holzfeller-Lenker bin ich bis jetzt auch super zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich zwar noch nichts sagen aber ich denke der wird halten ;-).

ic hab da mal ´ne Frage : warum baust du deiner Frau ein Dirtbike zusamm wenn es ein Allrounder werden soll??? fährt sie manchmal mit auf ´nem Dirtspot??

Naja Günstig ist relativ^^

Ne das wir nun mein Bike deswegen kommen die Komponenten ran.

liege jetzt so bei 1000€

Nein ich und sie wir fahren kein Dirt nur ab und zu mal bim Wald auf die Spots aber das kann man denke ich nicht als Dirt-fahren bezeichnen.

Ich fahre einfach gerne mit so einer Rahmenhöhe und als Singlespeed also bau ich ein Dirt nach meinen Wünschen.

Unterstützt wird das Projekt natürlich von meinem Händler des Vertrauens in Augsburg^^

Nein ich und sie wir fahren kein Dirt nur ab und zu mal bim Wald auf die Spots aber das kann man denke ich nicht als Dirt-fahren bezeichnen.

Ich fahre einfach gerne mit so einer Rahmenhöhe und als Singlespeed also bau ich ein Dirt nach meinen Wünschen.

Unterstützt wird das Projekt natürlich von meinem Händler des Vertrauens in Augsburg^^

achso....ich wußte nicht das die Rahmenhöhe das ausschlaggebende ist...:daumen:

Zurück