Neues Rocky Mountain Instinct: Dem Trail-Instinkt folgen

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Rocky-Fans: Bei Bike Exchange ist der Vorgänger-Rahmen momentan in M und L für 2,7k€ zu haben. Das ist mMn doch ein feiner Rabatt.

In der Bike liest sich der erste Testeindruck für mich recht vielversprechend. Evtl. auf soften Trails etwas unterfordert, dafür im rauen Gelände auf jeden Fall mit feiner Fahrwerksperformance zu Hause.
 
Kann mir jemand erklären wo man das Bike Farbe bekommt wie auf den Pressefotos? Also Vorne Creme und hinten Rootbeer.
Wenn es das so nicht gibt würde ich es schon arg komisch finden wenn Sie es so bewerben.
 
Bin ich eigentlich wirklich der einzigste, der die Aufschrift auf dem Unterrohr irgendwie unschön findet?
Das ist zwar nicht ganz so performance-relevant aber ich gebe Dir recht. Die ist kleiner geworden und wirkt daher etwas weniger stimmig. Vermutlich um den Farbverlauf zu treffen...
Ansonsten schönes Fahrrad.
 
gefällt mir an sich echt gut. allerdings habe ich bei der damaligen option des altitudes als enduro feststellen müssen, dass erstens die verfügbarkeit in deutschland grausig ist und zweitens es quasi keine kaufbaren framesets gibt. und selbst wenn, kosten die absurd viel.
 
@dennihaas, die Geometrietabelle MTB News deckt sich nicht mit der auf der RM Seite.
Insbesodere das Oberrohrmass differiert erheblich um ca 12 mm. Wäre schön wenn da noch mal ein Abgleich erfolgt
Hey Jaider, danke für den Hinweis – die Daten im Artikel sind die, die wir von RM bekommen haben. Ich habe angefragt und werde da entsprechend updaten, sobald wir Genaueres wissen.
 
Hey Jaider, danke für den Hinweis – die Daten im Artikel sind die, die wir von RM bekommen haben. Ich habe angefragt und werde da entsprechend updaten, sobald wir Genaueres wissen.
So wie ich das sehe sind auf der Webseite Oberrohrlänge und Stack vertauscht wurden. Die Daten hier ergeben zusammen mit dem verkürzten Reach und steilerem Sitzwinkel gegenüber dem Vorgänger deutlich mehr Sinn.
 
Mit dem pricing in DE ist echt schade bei Rocky, sind schon sehr geile bikes. Das hier vorgestellte finde ich auch absolut top. Der Kundenservice in Amerika scheint auch sehr gut zu sein.
Von den alt ehrwürdigen amerikanischen Marken ist RM gefühlt die Marke mit der schlechtesten Präsenz in DE...wenige Händler und eher selten gute Rabatte, die Bei den UVPs echt not tun....
 
Gefällt mir ausgessprochen gut!
Die Preise sind als UVP schon brutal hoch. Aber da wird es über den Fachhandel bestimmt wieder auch Normalverdienerpreise geben ;)
Was ich bei den zweifarbigen Lackierungen nicht verstehe, dass der Übergang so stumpf mit dem Lineal gezogen wird. Früher hat man da noch zwei-vier Ahornblätter drüber geklebt und alle war spitz wie Lumpi auf die tolle Lackierung.
Sollte so ein Radl mal direkt in Rot-Weiß Canuck Lackierung rauskommen, würde ich direkt einen Kredit aufnehmen.
 
Mit dem pricing in DE ist echt schade bei Rocky, sind schon sehr geile bikes. Das hier vorgestellte finde ich auch absolut top. Der Kundenservice in Amerika scheint auch sehr gut zu sein.
Von den alt ehrwürdigen amerikanischen Marken ist RM gefühlt die Marke mit der schlechtesten Präsenz in DE...wenige Händler und eher selten gute Rabatte, die Bei den UVPs echt not tun....
Einfach mal nett beim Händler fragen. Auf der Rocky Seite gibt es auch eine Händlersuche. Sooo wenige sind das gar nicht
 
...und ja scheinbar sind die US Dollar Preise auf der Herstellerseite ziemlich günstiger!
Das Instinct C70 (Shimano) ist für USD 6'499.- zu haben in Euro umgerechnet zum Tageskurs entspricht das Euro 6'000.- ...oben im Bericht sind als UVP Euro 7'900.- veranschlagt. :ka:
Da die einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Märchensteuer und teilweise noch zusätzliche Abgaben verlangen, sind die Preisangaben in USD üblicherweise Netto... nicht zu früh freuen!
 
mal abgesehen vom Preis, ist es doch recht ansehnlich
jetzt noch im Klassischen Stil rot-weiß mit Ahornblättern lackieren und den Preis (für den Rahmen) auf ein Niveau senken, das keine Schnapp Atmung verursacht.
 
Ganz AKTUELL heute Nacht bei mir ins Postfach geflattert (Besitze schon ein RM Instinct) siehe:
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.14.20.png


...das sind Schweizer (CHF) Preise aber ich vermute dass Kunden aus Deutschland den gleichen Newsletter mit EURO Preisen erhalten haben?!

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.15.21.png
 
Wunderschön! Auch wenn es die moderne Interpretation des Canuck Designs ist.
Die old school Special Edition Bikes/Frames von Rocky waren immer eine Pracht. Finde es schade, dass es so etwas nicht mehr gibt.
Wenn ich einen Wunsch bei Rocky frei hätte, würde ich mir einen Farbkonfigurator wünschen, bei dem man das Ahorn-Design in seinen Wunschfarben gestalten und bestellen kann.
 
Zurück
Oben Unten