Rocky Mountain Slayer im ersten Test: Freeride Bike mit smarten Details

Erster

Schönes Bike, allerdings finde ich schwarz für den Slayer weniger cool. Da gefällt mir mein 22er mit oliv - gold deutlich besser. Und den Carbonhinterbau bräuchte ich auch nicht.
 
Ich war schon vor dir da ;)
1686766392086.png


Schöne Kiste. Nach Finale denkt man sich immer, man braucht ein grösseres Bike. Zuhause gehts dann manchmal wieder.
 
Ist das Vorgängermodell beim Enduro-Magazin im Test nicht mal gebrochen (Hauptrahmen). Ja, olle Kamellen. Ist nur bei mir hängen geblieben. Rahmenform und -details sind einfach nicht so mein Geschmack, auch die optisch "unten" am Dämpfer/Umlenkhebel dran hängende KettenSitzstrebe nicht so unbedingt.
Screenshot_20230614-210137~2.png


Aber wenn's gut.funktioniert...ja mei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Vorgängermodell beim Enduro-Magazin im Test nicht mal gebrochen (Hauptrahmen). Ja, olle Kamellen. Ist nur bei mir hängen geblieben. Rahmenform und -details sind einfach nicht so mein Geschmack, auch die optisch "unten" am Dämpfer/Umlenkhebel dran hängende Kettenstrebe nicht so unbedingt.
Anhang anzeigen 1715085

Aber wenn's gut.funktioniert...ja mei.
Das war der Vorgänger vom Vorgänger. Da ist anscheinend bei einer Landung die Achse und somit dann die Achsaufnahme am Hinterbau gebrochen. Aber mei, wo ist noch nie was gebrochen? Ich fahre den 22er Slayer und muss sagen das ich noch nie was besseres gefahren bin
 
Nee. Gefällt mir leider überhaupt nicht und sieht auf den Bildern aus wie an die Wand gefahren.

Lackierungen find ich ebenfalls total Un-Rocky…
 
17kg mit C-Rahmen? Respekt. Das günstigste Modell mit AL-Rahmen dann 18kg? Beeindruckend.

Einem Freeride Bike kann es ja egal sein. Wie man das schafft interessiert mich aber.
In der Tat … die 17kg hab ich vor viiiiiiiielen (und noch mehr) Monden beim Demo9!!! geschafft … jaja, inzwischen große Räder blabla … aber die Kiste hat n Carbonrahmen und kack-teure Teile zum kack-teuren Gesamtpreis … sry, aber ja, die Gewichtsdiskussion bei den neueren Bikes mach ich jederzeit gern mit!!!!
 
Bitte eindeutig als Werbung kennzeichnen! Auf der Startseite wird man ja auch mit einem Bild samt Link (natürlich ohne Hinweis) beglückt, das wird der Hersteller ja nicht kostenlos bekommen.
 
Bitte eindeutig als Werbung kennzeichnen! Auf der Startseite wird man ja auch mit einem Bild samt Link (natürlich ohne Hinweis) beglückt, das wird der Hersteller ja nicht kostenlos
Oh no, eine für den nutzer kostenlose Plattform ist werbefinanziert 😢😱

oh wait, im Artikel wird ja garkeine Werbung gemacht bzw. Empfehlung ausgesprochen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte eindeutig als Werbung kennzeichnen! Auf der Startseite wird man ja auch mit einem Bild samt Link (natürlich ohne Hinweis) beglückt, das wird der Hersteller ja nicht kostenlos bekommen.
Ich rege mich ja über jeden unmündigen User auf, der nach Werbemarkierung jammert, aber du bist echt der Schürfste … also ich kann hier keine Pressemitteilung o.Ä. erkennen, nur n Test der Redaktion, wo es der Hersteller nichtmal hinbekommt, mehrere Federn für den Test zur Verfügung zu stellen - wenn DAS Werbung ist, dann aber echt keine Gute! ^^
 
Die Bikevorstellung hat RM wohl echt ordentlich versemmelt. Wie kann ich da für die Tester keine passenden Federn in unterschiedlichen Stärken bereithalten?

(Auch die Tester vom Enduromag haben sich genau darüber beklagt -- und über die sich sofort lockernden Hinterräder)

Nur eine Grip-Kartusche an einem Rad für 7k ist auch daneben -- und v.a. wenn das Rad für die Vorstellung ausgewählt wird.

Ansonsten fänd ich's lässig, das Rad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte eindeutig als Werbung kennzeichnen! Auf der Startseite wird man ja auch mit einem Bild samt Link (natürlich ohne Hinweis) beglückt, das wird der Hersteller ja nicht kostenlos bekommen.
Verständnisfrage: Mit dem Bild samt Link auf der Startseite meinst du das folgende Werbebanner und das sollte einen Hinweis erhalten bzw als Werbung gekennzeichnet sein, weil es sonst mit einem redaktionellen Beitrag verwechselt werden könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230615_081838_Chrome.jpg
    Screenshot_20230615_081838_Chrome.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 73
Die Bikevorstellung hat RM wohl echt ordentlich versemmelt. Wie kann ich da für die Tester keine passenden Federn in unterschiedlichen Stärken bereithalten?

(Auch für die Tester vom Enduromag haben sich genau darüber beklagt -- und über die sich sofort lockernden Hinterräder)

Nur eine Grip-Kartusche an einem Rad für 7k ist auch daneben -- und v.a. wenn das Rad für die Vorstellung ausgewählt wird.

Ansonsten fänd ich's lässig, das Rad...
Mir gefällt es auch, aber nicht in schwarz, sondern die zweifarbige Lackierung.

Auf nsmb.com äußert sich der Produktmanager von Rocky in den Kommentaren. Es soll da wohl bei der nächsten Charge nachgebessert werden. Der Tester von nsmb hat gleich von 450 auf 550 gewechselt, was jetzt für 86kg nicht übermäßig viel ist auch bei 180mm.

Rätselhaft bleibt, wieso sie diese zu soften Federn überhaupt verbaut haben, und warum alle Tester weltweit nur ein Performance Fahrwerk bekommen, das ist doch nicht unbedingt das, was zu dem Bike passt.

Das Gewicht ist doch ok, mit Cushcore und zwei DD Reifen und Coil. Wiegt mein Alu Capra auch, ohne Cushcore.
 
Optisch endlich mal ansprechend. Schön schlicht. Wer nicht erkennt, dass es ein Rocky ist, erkennt sich wohl auch frühs im Spiegel nicht mehr.

Aber ein erster Test ohne ersten Test? Come On...eine passende Feder ist doch schnell organisiert. :ka:
 
Zurück
Oben Unten