Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein kleines Problem mit meiner Schaltung, mein Schaltwerk SRAM 9.0 98 8fach ist nach 10000Km ausgeschlagen. (Kette springt) Frage: Passt z.B. ein Shimano Schaltwerk XTR 9fach zu meinen Drehgriffen SRAM Grip Shift 8fach oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Ist das ein Drehgriff der mit dem langen Seilzugwegen arbeitet? So wie die neuen Sram Schaltwerke passend? Oder wie bei den Shimanos mit kürzeren Seilhub?
Das Schaltwerk ist wirklich ausgenudelt, Gelenke haben ein grösseres Spiel (Kette,Kassette sind noch fast neu).
Die Kette versucht deswegen immer auf das grössere Ritzel zuspringen.
Der SRam Drehgriff hat eine kurze Grifflänge und eine grosse Einstellschraube am Seilzugende leider habe ich keinen Vergleich zu Shimano -sorry-
Der Schaltgriff ist Garantiert nicht Shimanokompatibel, da es voher ja mit dem SRAM Schaltwerk gefunzt hat.
Steht auch drauf: die Shimanokompatiblen heißen ATTACK
und die SRAMkompatiblen eben ESP.
Also entweder Schaltwerk & Griff auswechseln, oder wennste zufrieden bist mit den Drehgriffen ein ESP (SRAM) Schaltwerk kaufen.
Das aktuelle SRAM 9.0 ist übrigens um Welten besser als das ältere. Ich fahre auch das 9.0SL & es ist nicht klein zu kriegen & schaltet sehr präzise.