Neues Scott Scale (Alu)

Der absolut unrealistisch eingepreist ist, gibt es für weniger als die Hälfe´leichtere und bessere !
Es ging nicht darum ob die VKs von LRS, Bremse usw. nun angemessen sind oder nicht.
Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Dass das Komplettpaket tausende Euros billiger verkauft wird als die Summe der Einzelteile halte ich dennoch für unrealistisch. Aber ich lass mich gerne überraschen :)
Hier darf man gerne mal Richtung Specialized schielen.
Da kostet das Epic S-Works HT z.B. deutlich mehr als die Summe der Verkaufspreise der Einzelteile...
Von den Straßenpreisen will ich erst garnicht reden.
 
Es ging nicht darum ob die VKs von LRS, Bremse
Da kostet das Epic S-Works HT z.B. deutlich mehr als die Summe der Verkaufspreise der Einzelteile...
Von den Straßenpreisen will ich erst garnicht reden.


Tja, hat man den LRS so unrealtisch hoch ansetzt , dass es nicht so auffällt wie beim Epic, dass der Gesamtpreis eigentlich beim selber Aufbauen niederiger wäre. ;-)
 
Tja, hat man den LRS so unrealtisch hoch ansetzt , dass es nicht so auffällt wie beim Epic, dass der Gesamtpreis eigentlich beim selber Aufbauen niederiger wäre. ;-)
Dass S-Works oder Syncros Teile nicht mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis glänzen ist jetzt aber doch wirklich kein Geheimnis.

Beim Syncros LRS ist zumindest ein wenig Innovation dabei im Gegensatz zum z.B. S-Works Asiaten Großserien Lenker für 200 Euro...

Aber wie gesagt, es ging um die Einschätzung ob das Scale Topmodell unter 10k bleibt, nicht ums PL Verhältnis der Anbauteile am Topmodell.

Und eigentlich fällts ja eher beim Sworks auf dass der Selbstaufbau günstiget kommt, wenn das sogar mit exakt denselben Teilen deutlich billiger kommt?! :confused:
 
ist wer von euch schon mal den Syncros Siverton SL LRS gefahren?
Schurter hatte ja 10 Platten oder so mit dem bei der letzten Cape Epic geschossen.
 
Der Laufradsatz alleine kostet jetzt aber nicht im Ernst über 4000 Euro??? 😅

Da kommen ja selbst die S-Works Modelle nicht ran.

Völlig irre.
 
Der Silverton SL ist extrem steif und fährt sich auch so. Das ist grundsätzlich nicht schlecht aber irgendwie fühlt es sich auf Dauer (3+ Stunden) gegenüber anderen Laufradsätzen ermüdend an. Demgegenüber steht ein sehr präzises Gefühl beim Fahren/Lenken.
Wenn der Laufradsatz etwas leichter wäre und somit auch leichter zu beschleunigen, dann wäre er in jedem Fall seinen Preis wert.
 
Hat jetzt hier jemand ein 2023ee Scale bestellt?
Ich hab mein 2022er gepimpt.
Fahre damit inzwischen lieber wie mit dem Fully durchs Gelände 😁
 

Anhänge

  • 20221117_143426.jpg
    20221117_143426.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20221117_143431.jpg
    20221117_143431.jpg
    511 KB · Aufrufe: 51
  • 20221117_143437.jpg
    20221117_143437.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20221117_143444.jpg
    20221117_143444.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 49
Ich spiel mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, als Zweitrad zum Scott Gravel, das jetzt bei diesem herbstlichen Wetter doch an seine Grenzen kommt.

Aber da das von mir favorisierte Topmodell wohl über 14.000 Euro kostet, wird daraus wohl nix, das ist für ein Hardtail einfach nur frech.

Selbst das S-Works Hardtail kostet „nur“ 11.500.
 
Hier mal mein 2020er SL in Größe L.

3C8A29F2-C3CD-4E20-88A2-1F40E1D1F4EF.jpeg


D4C907DB-E508-4332-AB67-678941A45FA9.jpeg


Wäre übrigens abzugeben falls wer Interesse hat, ansonsten muss ich es mal inserieren.
Wird ohne Laufräder (und alles was mit dran ist) und Kurbel verkauft.
Ansonsten ist das Rad mit einer kompletten XTR 12fach und Fox 32 SC (2 Position Remote am Lenker) augestattet.
Optional kann ich auch eine Carbon Starrgabel dazu anbieten oder anstatt der Fox, wie man will.
Bin das letzte mal 2021 ein Bergrennen damit gefahren, seitdem steht das Gerät herum. Und nachdem ich höchstens noch ein paar Cross Country Rennen mit einem Fully fahren werde wirds Zeit das Ding zu verkaufen.
Aja, das Rad hat mitgezählte 909km lt. Strava auf der Uhr, also tatsächlich neuwertig und natürlich keine Stürze oder Beschädigungen außer den üblichen Gebrauchsspuren. Rahmen ist auch teilweise abgeklebt.
Preis: 4800€ (ohne Laufradsatz komplett, Powermeter, Sattel, Pedale, Flaschenhalter)
Bin in Österreich stationiert und Abholung wäre natürlich am besten, Versand im Radkarton wäre aber auch kein Problem.
Bei Interesse bitte PN.
 
Ich spiel mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, als Zweitrad zum Scott Gravel, das jetzt bei diesem herbstlichen Wetter doch an seine Grenzen kommt.

Aber da das von mir favorisierte Topmodell wohl über 14.000 Euro kostet, wird daraus wohl nix, das ist für ein Hardtail einfach nur frech.

Selbst das S-Works Hardtail kostet „nur“ 11.500.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass es über 14k kostet.
Das kostet das Spark in der Topausführung, mit Dropper und integriertem Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten