Neues Specialized Enduro

Jetzt wird fleißig Folie geklebt. Ich habe dieses mal die Glanzfolie gewählt.
2E2B14A0-7635-44BA-91A6-296C1B2D22E1.jpeg

das Forum steht ja auch auf zu große Bikes :)
schon klar.. war ja deshalb auch ein Witz: S4 bei gut 1.80. Bin eher zw. S3 und S4. Aber passt so. Habe deshalb zum Gewöhnen auch mein neues Tallboy und HTower in XL genommen, also sehr ähnl.
Zuletzt mal mit verschiedenen Setups: (teilweise schlechte Quali, bzw. das Tageslicht zum Fahren vorgezogen)
20200124_180230.jpg
20200125_164748.jpg
20200126_150057.jpg
20200126_154445.jpg
20200126_164350.jpg

Griass!

glänzend
Invisiframe, kann ich absolut empfehlen. habe nun schon die invisframe folie am zweiten bike. mega gute passform und gut zu verarbeiten. nach einem jahr intensiver bikenutzung ist die folie natürlich etwas mitgenommen. ich habe sie dann vor dem verkauf des rahmen wieder abgemacht, was sehr einfach ging. der lack darunter sieht aus wie neu. ich würde immer wieder die folie draufkleben bei neuen bikes. auch wenn die montage ewig dauert. lohnt sich aber

schon klar.. war ja deshalb auch ein Witz: S4 bei gut 1.80. Bin eher zw. S3 und S4. Aber passt so. Habe deshalb zum Gewöhnen auch mein neues Tallboy und HTower in XL genommen, also sehr ähnl.
Zuletzt mal mit verschiedenen Setups: (teilweise schlechte Quali, bzw. das Tageslicht zum Fahren vorgezogen)
Anhang anzeigen 970686Anhang anzeigen 970687Anhang anzeigen 970688Anhang anzeigen 970689Anhang anzeigen 970690
Griass!
ah ok, die ironie hatte ich nicht verstanden.

mal zu den setups: wie findest du das bike mit DHX2 anstatt X2?

Und noch ne Frage zu Stahlflexleitungen:
Da ich sowieso eine neue Bremsleitung für HR einbauen muss, denke ich über Stahlflex nach. Die Außendurchmesser einer Goodridge Leitung soll etwas dicker sein als eine übliche Shimano Leitung.
Weiß jemand, wie groß der maximale Außendurchmesser einer Leitung sein darf, damit sie noch durch die Röhrchen im Rahmen passt? Und welche Durchmesser haben Kunststoff- und Stahlflexleitungen?

Anhang anzeigen 970686Anhang anzeigen 970687Anhang anzeigen 970688Anhang anzeigen 970689Anhang anzeigen 970690
Griass!

Was kommt bei drei Dämpfern, drei Gabeln, zwei Laufradsätzen und zwei Reifenmarken an objektiven Erkenntnissen an einem Wochenende raus? Länger geschraubt als gefahren ?

Hat hier jemand den Vergleich zwischen dem Megatower und dem Speci enduro? Bin am überlegen vom Norco Range C29 zu wechseln, Megatower in XL oder das Enduro in S4 bei 190 sollte passen.
Tendenz ist eher beim Specialized Enduro wegen der Swat Box und Trunnion Dämpfer.

Ich hab beide getestet, meine Tendenz ging auch mehr zum Speci da ich eigentlich jede Generation ab 1999 gefahren bin und schon ewig davon Fan bin, allerdings hat es diesmal nicht so richtig klick gemacht, mir war es einfach zu abfahrtsorientiert. Das Santa fand ich hingegen etwas verspielter und Touren tauglicher, bei ähnlichen downhill Eigenschaften.
Deswegen hab ich mich, wohl der Speci Rahmen schon da war, dann fürs Santa entschieden.

Ich denke das muss jeder selbst testen und für sich entscheiden, da kommt man nicht drumrum.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand den Vergleich zwischen dem Megatower und dem Speci enduro? Bin am überlegen vom Norco Range C29 zu wechseln, Megatower in XL oder das Enduro in S4 bei 190 sollte passen.
Tendenz ist eher beim Specialized Enduro wegen der Swat Box und Trunnion Dämpfer.

Also mein Enduro ist in S4 bestellt. Ich komme vom Capra29 Pro Race in L und saß auf den Enduro S3 und S4. Ich mit meinen knappen 1.79-1.80 hab ich mich gleich auf den S4 sehr wohl gefühlt. Mein Händler sagte auch S4 ist da besser. Ich glaube würde mal S5 bei dir anschauen, mit den Vorbau kannst du ja noch herumexperimentierten. Vielleicht hilft es dir mal weiter.

Schicke bald Bilder, kann es kaum erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück