Neues Specialized Enduro

Specialized gibt 354mm fürs Tretlager in der hohen Position an, bzw 22mm B-B-Drop. Das ist doch schon recht hoch. Andererseits liest man hin und wieder dass das Tretlager beim Enduro fast schon zu tief wäre.
Stimmen die Geo-Angaben von Specialized nicht?
 
Specialized gibt 354mm fürs Tretlager in der hohen Position an, bzw 22mm B-B-Drop. Das ist doch schon recht hoch. Andererseits liest man hin und wieder dass das Tretlager beim Enduro fast schon zu tief wäre.
Stimmen die Geo-Angaben von Specialized nicht?
Kommt immer wieder drauf an, wo, wie und mit welchen Sag. Mir ist die Tretlagerhöhe grenzwertig aber noch akzeptabel auf High. Geo Daten können anders anfühlen als im realen, empfehle immer zu Probefahrten.
 
Hier gibts nen Mullet link für das Enduro:
unnamed+%285%29.jpg

https://www.williamsracingproducts.com/shop/specialized-mullet-yoke

Mir würden die Maße reichen, dann würde ich es nachbauen.
Eigentlich genügt es nur zu wissen wie viel länger das Stichmaß der Bohrungen ist. :D
 
Servus freunde!=)

ich habe gerade gute neuigkeiten aus den USA bekommen. der 11/6 HD sollte ende nächster woche bei MRC eintreffen und dann zu mir kommen! ich bin sehr gespannt nach 2 monaten lieferzeit ^^

daher habe ich jetzt einen X2 RX tune S4 zu verkaufen....wer intresse hat einfach meine anzeigen durch schaun.
 
Servus miteinander,

ich werdemir demnächst auch ein Enduro aufbauen das mit den Dpx kommt. Der soll natürlich raus. Aber was ich jetzt so gehört und gelesen habe macht es gerade net einfach wer der Nachfolger werden soll X2 oder dhx2. In einen ekano hab ich einen X2 passt super und in nen Levo SL hab ich einen DHX2 gefallt mir auch 🙈
Was sagt die Mehrheit was ins enduro passt. Ich bin 189 wiege fahrfertig zwischen 93 und 96 kg. Es wir ein S5. Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Servus miteinander,

ich werdemir demnächst auch ein Enduro aufbauen das mit den Dpx kommt. Der soll natürlich raus. Aber was ich jetzt so gehört und gelesen habe macht es gerade net einfach wer der Nachfolger werden soll X2 oder dhx2. In einen ekano hab ich einen X2 passt super und in nen Levo SL hab ich einen DHX2 gefallt mir auch 🙈
Was sagt die Mehrheit was ins enduro passt. Ich bin 189 wiege fahrfertig zwischen 93 und 96 kg. Es wir ein S5. Danke für eure Hilfe im Voraus.


Ich denke das ist nicht ein frage welcher Besser ist, sondern was dir Persönlich mehr zusagt. Luft oder Stahlfeder, da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu !
 
Ok danke. Da hast du recht. Aber fûr ein wenig Feedback wär ich dankbar. Das einzige ist zumindest beim Levo SL ist das ich Schwierigkeiten mit den sag habe. Der egal ob 600 lbs oder 650 gleich ist und noch ne härtere Feder is schwierig.
 
Ok danke. Da hast du recht. Aber fûr ein wenig Feedback wär ich dankbar. Das einzige ist zumindest beim Levo SL ist das ich Schwierigkeiten mit den sag habe. Der egal ob 600 lbs oder 650 gleich ist und noch ne härtere Feder is schwierig.
@StefanLaile kann die Feder berechnen und hat bestimmt einen Tipp für dich! :)
 
Ok danke. Da hast du recht. Aber fûr ein wenig Feedback wär ich dankbar. Das einzige ist zumindest beim Levo SL ist das ich Schwierigkeiten mit den sag habe. Der egal ob 600 lbs oder 650 gleich ist und noch ne härtere Feder is schwierig.


Naja der Unterschied zwischen den beiden Federn ist ja nicht wirklich groß, du darfst ja das Übersetzungsverhältnis nicht vergessen.
Das sind das dann gerade mal 8 Kg unterschied zwischen den Federn!
Wichtig ist doch die Qualität des ausgenutzten Federwegs und wenn das Passt würde ich mir um den SAG keinen Kopf machen, der ist ja nicht in Stein gemeißelt und dient ja nur als Richtwert!
 
Servus miteinander,

ich werdemir demnächst auch ein Enduro aufbauen das mit den Dpx kommt. Der soll natürlich raus. Aber was ich jetzt so gehört und gelesen habe macht es gerade net einfach wer der Nachfolger werden soll X2 oder dhx2. In einen ekano hab ich einen X2 passt super und in nen Levo SL hab ich einen DHX2 gefallt mir auch 🙈
Was sagt die Mehrheit was ins enduro passt. Ich bin 189 wiege fahrfertig zwischen 93 und 96 kg. Es wir ein S5. Danke für eure Hilfe im Voraus.

Servus,
ich habe sehr ähnliche Daten... 1,90m groß mit ca. 95kg und einem S5 Rahmen.
Ich habe in meinem Enduro mit einem X2 (allerdings ohne das Speci-tune) angefangen, danach einen RS Super Deluxe Coil (mit 550er Feder, die 600er war viel zu straff) und letztendlich bin ich beim EXT Storia (mit 575er Feder) gelandet.
 
Hier ähnlich, fahre mit 1,92 m allerdings nen S4 Rahmen, wiege nackt 87 kg. Fahre nen EXT mit ner 500er Feder. Denke 650er wird schon deutlich zu hart sein im Speci bei fahrfertig 93 kg.
 
Hier ähnlich, fahre mit 1,92 m allerdings nen S4 Rahmen, wiege nackt 87 kg. Fahre nen EXT mit ner 500er Feder. Denke 650er wird schon deutlich zu hart sein im Speci bei fahrfertig 93 kg.
Kommt auch bischen auf den Dämpfer an, aber wird dann so zw. 600 und 650 sein...
Fahre bei 80kg im DHX2 550er und im EXT 500er
 
Zurück
Oben Unten