Neues Specialized Enduro

Danke! Ich weiß, für die die den Rahmen vor sich haben ist das klar aber meiner ist noch in der Warteschleife und wusste es eben nicht! Da ich mir nen Dämpfer aus Amerika bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder umgebaut und nun ist es fast final.
Bei der Federhärte bin ich mir noch etwas unsicher. Ich fahre mit 95kg nackt eine 500er Feder und empfinde es als angenehm, lese jedoch, dass andere bei gleichem Gewicht 550, 600 oder härter fahren
2526968-m1rgmzqji6hh-20201121_163119-original.jpg
 
Denke das die Feder über den Winter schon einigermaßen funktionieren könnte, aber im Sommer wenn's schneller und härter wird kommt wohl eher was richtung 600 rein. Sonst hängst schon arg tief mit dem tretlager
 
Hi,
ich bin bei meinen Gewicht bei ca. 72 kg Fahrfertig bei einer 500 Feder und bei harten Sachen wird die 525 eingebaut. Bin jetzt kein Spezialist für Coil Dämpfer, aber denke kannst vll. grob auf die Empfehlung vom Hersteller gehen, welche Federhärte die bessere ist oder einfach den Sag ausmessen. Ich empfinde bei Specialized brauche ich immer mindestens eine Federhärte höher.
 
Ich komme bisher mit der 500er Feder eigentlich sehr gut klar und habe gegen Ende noch deutliche Reserven. Laut Fox würde ich bei 100kg fahrfertig eine 750er Feder bei 25% SAG benötigen, was mir doch sehr viel erscheint. Ich muss mal schauen, ob ich nicht doch auf eine härtere Federrate (550-600) gehen soll.
 
Seltsam, ich fahre bei 110kg eine 650er Feder im EXT und eine 700er Feder im DHX2.

Bei 72kg mit 525er Feder fährst du dann mit 7% SAG?
Push Dämpfer und Feder bei 500 Feder bei ca. 30% Sag. Der Push Dämpfer ist allgemein weicher abgestimmt. Fahre es gerne immer bei 28% Sag mit 525 und liege eher bei 74 kg mit Ausrüstung. Push beim Stumpjumper 500 Feder
8B37CB03-395D-4CDF-8F64-E6A0E9BB4857.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie im aktuellen push eleven six artikel beschrieben, ist ein richtig eingestellter dämpfer/gabel für viele gefühlt sehr hart und sportlich...doch man sollte sich die zeit nehmen sich an dieses rad gefühl zu gewöhnen...irgen wann macht es klick im kopf wenn man merkt das man das krasse offcamber wurzel stück in der hight line halten kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wie im aktuellen push eleven six artikel beschrieben, ist ein richtig eingesteller dämpfer/gabel für viele gefühlt sehr hart und sportlich...doch man sollte sich die zeit nehmen sich an dieses rad gefühl zu gewöhnen...irgen wann macht es klick im kopf wenn man merkt das man das krasse offcamber wurzel stück in der hight line halten kann.....
kann ich so auch bestätigen, hatte den Push im Enduro verbaut. Im trockenen richtig geil zu fahren aber sobald es nass wurde hatte ich gar keinen Grip mehr und er war echt tricky zu fahren. Für mich war es nix und hab auf den X2 Float 2021 gewechselt.
Nur aus Interesse habe ich mir den Link von WRP bestellt, so das ich es als Mullet fahren kann. Mal sehen wie es da so ist. Nicht das es als reines 29er schlecht ist aber ich probiere gerne aus. Ich kann ja dann mal berichten wie es sich als Mullet fährt.

LG
Tom
 
Fahre den push jetzt seit Februar, 575er Feder bei 94-95kg fahrfertig. Binn im nassen auch erst mal weicher in der druckstufe geworden. Zum Sommer bin ich dann wieder ziemlich bei den vorschlägen von push gelandet. Die kennen ihre Produkte schon ganz gut. Ist aber ja ganz gut zu Händen mit den zwei kreisläufen.
 
Was sagen eigentlich die Dämpferexperten nach der Saison?

Was hat sich bewährt und was welches Upgrade nicht?

Gibt ja glaub hier alle Typen von Fox über RS bis zu den Exoten von EXT und Push.
 
Was sagen eigentlich die Dämpferexperten nach der Saison?

Was hat sich bewährt und was welches Upgrade nicht?

Gibt ja glaub hier alle Typen von Fox über RS bis zu den Exoten von EXT und Push.
Fox X2 2020 gefahren und auf X2 2021 gewechselt, beste Investition, sehr guter Dämpfer. Durchgehend in die Luft zu schießen..perfekt ;), sehr guter Gegenhalt, schön straff und einfach draufhalten.
Bei Push möchte ich mich nur leicht dazu äußern, zu wenige km bis jetzt gefahren. Auspacken und einfach ballern ;). Bis jetzt, sehr satt, sicher, schneller bei fiesen Brocken. Bekanntenkreis und Händler alle sehr begeistert von Push! EXT hört man genauso nur das beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten