Neues Specialized Enduro

Ach ja...Sattel / Pedale nicht vergessen, da gibt es mittlerweile auch sehr leichte und preislich akzeptable Varianten...wie gesagt 100gr Gewichtsersparnis für Carbon Kurbel merkt man am Enduro mit dem tiefen Schwerpunkt eh nicht und bringt auch nichts wenn das SWAT Fach danach vollgestopft wird...

Ach ja...Sattel / Pedale nicht vergessen, da gibt es mittlerweile auch sehr leichte und preislich akzeptable Varianten...wie gesagt 100gr Gewichtsersparnis für Carbon Kurbel merkt man am Enduro mit dem tiefen Schwerpunkt eh nicht und bringt auch nichts wenn das SWAT Fach danach vollgestopft wird...
Ich denke ichbfahr die nx kurbel auch erst mal. Dann auf ggf gx oder x01 kassette und schaltwerk.

Ja das stimmt. Fraglich nur wie viel man dafür verlangen kann wenn es aus einem neurad ausgebaut wurde. Und viel mehr als 100€ wäre mir eine kurbel auch nicht wert 😂

Puh LRS kostet gut auch nochmal ~700€ 😂
Haste eine Empfehlung für eine günstige Kurbel

Moin ✌️ . Schau dir mal von Truvativ die Descendant TLD Edition an. Von der Bauform und vom Gewicht her identisch mit der X01, aber ca. 200 EUR günstiger. X01 gebraucht gibt's im Bikemarkt gelegentlich auch mal zum fairen Preis.

Puh LRS kostet gut auch nochmal ~700€ 😂
Haste eine Empfehlung für eine günstige Kurbel
Ich verstehe nicht so ganz was du dir vorstellst.
Willst du vernünftige Teile mit einem vernünftigen Gewicht bei ordentlicher Haltbarkeit oder Hauptsache irgendwas billiges und anders als Standardausstattung?
Ersteres wird es nicht geben.

Den würde ich als erstes rausschmeißen. Das Ding wiegt deutlich über 2kg und ungefahren bekommst du vielleicht noch ein paar Mark dafür...
Die beste Preis/Leistungs/Gewichtsoptimierung ist meiner Meinung nach, die NX Kassette rauszuschmeißen. Die wiegt knapp 650 Gramm, die GX ist 200g leichter. Ich hab ne Garbaruk drin, die ist nochmal 100g leichter. Allerdings braucht‘s natürlich noch nen XD Freilauf. Laufradsatz kommt es stark auf die Nabe an, wie gut der läuft. Ich hab einen Satz mit EX511 und 240er Naben und einen mit EX511 und Hope Naben Beide knapp um die 2115g, laufen top und sind stabil.

89B205D6-1612-479E-B15F-95BCE0546B28.jpeg

Ich denke das ist ein fairer preis

Fährt jemand von euch eine Fox 38 mit 180 mm im high-Modus und kann mal seine Erfahrungen berichten? Verändert sich die Geometrie zum negativen (z.B. Bike kippelig, zu hohes Tretlager etc.)?

Zurück