Neues Specialized Enduro

Servus miteinander,

ich hab gerade einen gehirnpfurz. Hat jemand ne Lösung für eine Shockwiz Montage für einen X2 2021. Viell fällt mir mit Abstand was ein bis einer antwortet aber sollte es net so sein bitte ich um eine Lösung 🤔🙈🙈
 
Falls jemand ein paar Gramm sparen möchte, habe ich noch ein nagelneues TITAN Schraubenset (schwarz, Typ Y - 4x Achse und Schraube M9x1) von Betterbolts übrig, gerne per PN melden.
Mir sind beim Service trotz Drehmomentschlüssel 2 Schrauben abgerissen, sodass ich vorsichtshalber direkt neue aus den USA bestellt habe. Allerdings kam ich in der Zwischenzeit bereits an ein anderes Schraubenset, sodass dieses nun übrig ist.

Edit: hat einen neuen Besitzer gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

ich hab gerade einen gehirnpfurz. Hat jemand ne Lösung für eine Shockwiz Montage für einen X2 2021. Viell fällt mir mit Abstand was ein bis einer antwortet aber sollte es net so sein bitte ich um eine Lösung 🤔🙈🙈
Das habe ich mir gestern Abend auch überlegt und bin noch zu keiner Lösung gekommen.
 
Falls jemand ein paar Gramm sparen möchte, habe ich noch ein nagelneues TITAN Schraubenset (schwarz, Typ Y - 4x Achse und Schraube M9x1) von Betterbolts übrig, gerne per PN melden.
Mir sind beim Service trotz Drehmomentschlüssel 2 Schrauben abgerissen, sodass ich vorsichtshalber direkt neue aus den USA bestellt habe. Allerdings kam ich in der Zwischenzeit bereits an ein anderes Schraubenset, sodass dieses nun übrig ist.
Aaaaaah - leider ein paar Tage zu spät 🙈
Habe gerade ein Set bestellt
 
nach langem Warten kam nun endlich der bestelle Schaum.
So jetzt meiner Lösung vom Nussknackerproblem.

Unten den vorgeformten Schwamm nur einstecken, der dürfte wirklich nicht von alleine rausfallen. Das gleiche oben an der Dämpferaufnahme.
Jetzt kann es mit besserem Gefühl auch wieder durch den groben Dreck gehen


67F3DF6D-267D-462B-AC8C-C91CC921A089.jpeg
8F91E315-76BA-43AE-B4BD-A8BD56FF41B4.jpeg
D22ED558-DE38-4289-ACB5-8696688277DD.jpeg
7DBB769A-5B61-41FD-A0DF-8C77FB8E78A4.jpeg
BAE5425F-2402-45AB-B7E5-86900A032BA9.jpeg
5D87558B-EA4C-4BE1-A49D-A42C586CB878.jpeg
FA12A087-0514-4A74-A1AC-AD15F9234D0D.jpeg
3167A30C-88A7-4B5C-945B-AD033DD758F4.jpeg
2AA6A18A-7253-4985-B443-3983915C536D.jpeg
EEB98055-F934-47E3-AD71-2B6386CC1061.jpeg
 
Ja, den Nussknacker hab ich auch "deaktivieren" müssen. Ich hab einen sehr groben Aquariumschaum genommen. Der spült beim Waschen den Dreck bzw. die Flüssigkeit besser raus. Vorher hatte ich von meinem Koffer noch etwas Schaum übrig. Das wurde nicht trocken und meine Frau beschwerte sich lautstark.
Mein Bike "wohnt" bei mir im Haus und wenn der Schwamm schön mit Flüssigschlamm vollgesogen war und bisschen (aus Versehen) im Wohnzimmer eingefedert ist, weil ich das Rumspielen nicht lassen kann, sabberte die Sosse aus dem Schwam. :D
Btw welchen Dämpfer hast du denn da reingebaut, Schevron?
Ist das der 205/60 oder 205/65?
 
Ja, den Nussknacker hab ich auch "deaktivieren" müssen. Ich hab einen sehr groben Aquariumschaum genommen. Der spült beim Waschen den Dreck bzw. die Flüssigkeit besser raus. Vorher hatte ich von meinem Koffer noch etwas Schaum übrig. Das wurde nicht trocken und meine Frau beschwerte sich lautstark.
Mein Bike "wohnt" bei mir im Haus und wenn der Schwamm schön mit Flüssigschlamm vollgesogen war und bisschen (aus Versehen) im Wohnzimmer eingefedert ist, weil ich das Rumspielen nicht lassen kann, sabberte die Sosse aus dem Schwam. :D
Btw welchen Dämpfer hast du denn da reingebaut, Schevron?
Ist das der 205/60 oder 205/65?
Das ist der 205x60

der Schwamm sollte sich hoffentlich auch nicht all zu sehr vollsaugen. Wenn das Wetter so bleibt werde ich es auf jeden Fall bald wissen 🙈
 
@Schevron Was ist das für ein Schwamm, wo gibts den?
Das ist ein makroporöser Filterschwamm.
Ich hab meinen bei eBay bestellt da ich nirgends einen schwarzen in ausreichender Größe gefunden hatte. Meistens sind die passenden blau oder grün.

10DF9D15-C6E7-4C20-91B5-0F950C0CF86F.jpeg

Der hier hat 50x50x5cm

also genug um immer mal einen frischen reinmachen zu können.

Daher das ist ein Filter und kein klassischer Schwamm im eigentlichen Sinne ist läuft das Wasser eher durch und wird nicht im Schwamm aufgesogen.
 
Ist der Schwamm nicht auch zu rauh und verkratzt alles ?
Glaub ich weniger,mit Folie dann kein Thema und selbst wenn,die Stelle unten sticht ja nicht ins Auge.Ein Steinchen da drin würde aber übel ausgehen denk ich... oben am Dämpfer ist es wohl überflüssig,die Wahrscheinlichkeit ist schon arg gering das da was "passendes" reinfliegt aber das kann ja jeder machen wie er meint. Jedenfalls kleiner Aufwand,große Wirkung denn in der Hinsicht ist das Enduro etwas "doof" konstruiert aber solang das der einzige Kritikpunkt ist kann ich bestens damit leben 8-)
 
Zurück
Oben Unten