Neues Specialized Enduro

Ich meine das die Profis auch mit 36er unterwegs sind. Deine Beine möchte ich haben, wenn 34 am enduro nicht langen.🦿
 
36 wär mir bei Einstellung "low" dann auch am Tretlager zu niedrig, ist aber auch das maximale laut Anleitung.

34 ist auch schon männlich.
Bedenke auch, mit steigender Kettenblattgröße nimmt auch das Antisquad ab, ist ja auch genug vorhanden ;)
 

Anhänge

  • EE3D6111-F26E-498E-94A4-0A5658150FD8.jpeg
    EE3D6111-F26E-498E-94A4-0A5658150FD8.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1062386

damit wir nächstes jahr nicht schon wieder ein neues radl kaufen müssen, fahren wir gleich Mullet =) ich hab erst nicht verstanden warum das radl eine High stellung hat aber jetzt bin ich schlauer^^
Hi!
Welche Erfahrungen hast du mit dem Mullet Setup? Wenn man nur das Hinterrad verkleinert sinkt das Tretlager um 12mm. Der Unterschied High/Low sind 7mm. Man würde also mit dem Tretlager nochmals 5mm tiefer kommen (mit Mullet und high) als mit dem Low Setting in 29, was schon sehr tief ist.
Hat wer Erfahrung mit dem Mullet Yoke: https://www.williamsracingproducts.com/shop/p/specialized-mullet-yoke
 
mullet in high fühlte sich ähnlich wie 29 low an...nur das die kurven spritzieger waren aber highspeed strecke langsamer...das habe ich gefühlt weil mein kolege die gleiche strecke mit 29 low vorraus gefahren ist und ich nicht hinter her grollt gekommen bin.

mullet in low ist nicht fahrbar weil der lenkwinkel so derb ist das der reifen beim drehen in der mitte sogar ein wiederstand hat also man dreht von links unten zur mittte hoch und dann gehts wieder rechts runter.

mit dem link sieht das wieder anders aus weil man die geile geo nicht kaput macht.

daher ich liebe es in 29 low fährt sich für mich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand eine vordere Schraube (Dämpfer-Rahmen/ Forward Shock Eye Bolt M10 x 15L) über, die er verkaufen würde? Hab sie wohl irgendwo verloren 😟 Der Shop hatte sie nicht lagernd und bekommt sie „vielleicht“ zum Wochenende. Viele Grüsse Seb
 

Anhänge

  • BBEC83AC-2BEF-4905-9B41-03B34518A7CC.png
    BBEC83AC-2BEF-4905-9B41-03B34518A7CC.png
    558,9 KB · Aufrufe: 127
  • 1D105290-F3FE-4EF6-8621-7D92E8882D9D.jpeg
    1D105290-F3FE-4EF6-8621-7D92E8882D9D.jpeg
    406 KB · Aufrufe: 191
Servus miteinander,

Ich bräuchte dringend so schnell es geht von jemanden eine ID von einen 2021er Fox x2 dar Original im enduro war wegen den Tune. Wäre sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jemand wegen dem Mullet Link gefragt hat: Ich hatte ihn bestellt und bin ihn an zwei Tagen gefahren. Zu tief oder so kam mir das Bike nicht vor, war nur eine ziemliche Umgewöhnung mit dem kleinen Rad bei ruppigeren Strecken (Borderline Freiburg).
Generell schon cool, allerdings hatte ich mich bereits so an das 29" Hinterrad gewöhnt, das ich es wieder umgebaut habe. Würde den Link evt. verkaufen falls jemand Interesse hat.
 
Hallo,
Ich weis die frage wurde bestimmt schon einmal gestellt aber muss ich den dhx2 Umschimmen lassen um ihn im Enduro zu fahren oder funktioniert das Plug und play?

Und hat einer schon einmal den push 11.6 Getestet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Grüße
 
Hallo,
Ich weis die frage wurde bestimmt schon einmal gestellt aber muss ich den dhx2 Umschimmen lassen um ihn im Enduro zu fahren oder funktioniert das Plug und play?

Und hat einer schon einmal den push 11.6 Getestet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Grüße
Mein 2020 DHX2 mit Standard Tune passt bei mir (~80kg) :)
 
20210623_160540.jpg


ich habe mir eine 2Ten gegönnt...die passt in ein S4 bis auf 7 cm rein. davor hatte ich die 180 drin die musste ich auf 9 cm raus ziehn das ich richtig sitze. also jetzt 2 cm ein gespart und eher richtig glück das es genau passt. bei meinen 182cm.

wenn man sich einen push gönnt wird man nicht enttäuscht =) du musst halt ehrliche ansagen machen wie sie ihn aufbaun sollen....also dein können richtig einschätzen und die gabel muss dazu gleich wertig sein....oder machs wie ich, ich hab ihn nur gekauft weil er silber ist =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut Das mit den RockShox superdeluxe coil aus kann man den so fahren oder wird bon euch der Dhx2 empfohlen. Und wie stark ist der Performance unterschied.
 
Ich hab hier mal geschrieben das mir der Rebound zu flott war am Push Dämpfer. Ich hab jetzt mal ordentlich die Kiste 5 Tage am Stück rangenommen und paar Ausfahrten in verschiedenen Parks. Ich hab den Rebound zwei Klicks geschlossen und bin einigermaßen zu einem angenehmeren Hinterbau gekommen. Tatsächlich ist das kicken bei flotter Fahrt weiterhin, aber nicht mehr enorm. Nach einem Gespräch mit MRC liegt es tatsächlich am Rebound. Egal wie weit man den Rebound zu dreht, zu einem gewissen Punkt kann man ihn zu drehen, aber führt dazu, dass das Konzept vom Rebound zum Hinterbau nicht mehr übereinstimmt. Den Rebound kann man auch in 3 Einstellungen ändern. Meiner war zu soft und somit zu flott und kickt zum Ende vom Federweg bei schnellen Passagen zu sehr raus, der wird jetzt geändert und wird etwas härter abgestimmt. Trotz meines Leichtgewichts von 71kg mit Ausrüstung musst der Rebound härter abgestimmt.
Schreib es mal rein, wenn jemand ein ähnliches Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten