Neues Specialized Enduro

20210715_160433.jpg

ich habe mal wieder was in Silber gefunden =)

Gibt es bzgl. 2022 Farben (im speziellen die S-Works Varianten) schon Infos?
Anders gefragt, wie ist bei Specialized der Turnus basierend auf den vergangenen Jahren bzgl. Neuerscheinungen?

Gruß Chris

Hi,
bestimmt wurde das Thema schon mal angesprochen. Hat jemand schon den Versuch gemacht und dem Enduro eine 180 mm Federgabel verpasst und ob es sich lohnt?
ich bin beim überlegen meine 38 von 170 auf 180 zu traveln. Die Kiste würde ein Superenduro/Freeride mit 180/170 Federweg werden.

Hi,
bestimmt wurde das Thema schon mal angesprochen. Hat jemand schon den Versuch gemacht und dem Enduro eine 180 mm Federgabel verpasst und ob es sich lohnt?
ich bin beim überlegen meine 38 von 170 auf 180 zu traveln. Die Kiste würde ein Superenduro/Freeride mit 180/170 Federweg werden.
Just do it 😁 funktioniert super, hilft auch etwas bei der Tretlagerhöhe

Von den Kurbelarmen zu den Kettenstreben 1cm (links) und 0,7mm (rechts zum Kettenstrebenschutz) reicht?

0F9752A7-D4D1-4363-B852-50703F44BEDF.jpeg932DA93C-10DD-4BCD-99DE-723BDC0136B7.jpeg59B2358F-3EDA-40C6-8BF9-CE0E2F68AE07.jpeg

EDIT: Muss passen, weil alle Shimano-Kurbeln, egal ob Boost oder Non-Boost haben diesen Q-Faktor (176mm)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+ Bonusfrage:
An den Bolzen am Kettenstreben/Sitzstreben-Lager ist nur der rechte von innen mit einer kleinen Schraube gesichert, der linke nicht, oder?

Ist zumindest auch nur eine drin im Set:
1626860614874.png

https://www.fanatikbike.com/products/specialized-enduro-carbon-bolt-kit-2020-to-present

Schaltauge Enduro um 19,99€ und Lieferung (bei mir) über Nacht:
https://webshop.bestbike.de/de/specialized-schaltauge-my18-mtb-thru-axle-der-hang.html

Taugt nicht (ohne Öhlins Feuer zu gießen)? 🤔
kannst du da bitte mal genauer darauf eingehen, taugt der wirklich nicht und wenn, was taugt nicht daran? Bin gerade dabei mir einen umbauen zu lassen (Druckstufe anpassen laut Öhlins Tune-Hinweis)
Bin mit dem X2 Float (2020er) eigentlich sehr zufrieden, aber wer probiert schon nicht gerne aus :)
Hatte damals auch schon einen im Nomad V4 drin und war sehr zufrieden, konnte jetzt auch keinen Unterschied zum Push feststellen.

LG Thomas

Weiß jemand exakt welche Speichen das Enduro Comp verbaut hat? Würde gerne Ersatz bestellen...
Falls du welche für die hintere Felge suchst, die hier haben bei mir gepasst. Mein Spezl vom Radl-Laden hat die nachgemessen, ich hab sie bestellt (bei Rose) und er sie eingebaut. Die sind in der Mitte bissl dünner, aber vermutlich besser als die original verbauten (die nur gerade sind). Hatte mir nen dicken Ast ins Hinterrad gezogen nach nem Anlieger, da hatten es die Waldarbeiter richtig gut gemeint und die ganzen Äste direkt an/auf den Trail gelegt. Hoffe des hilft dir weiter.
Viele Grüsse
67B2DB80-565E-4A63-B24E-C2536ED97927.jpeg

Zurück