Neues Specialized Enduro

Sagt mal, habt ihr die hintere Bremsleitung noch irgendwie an der Ketten- oder Sitzstrebe befestigt? Beim Einfedern des Hinterbaus, zieht es mir die immer wieder minimal raus und wenn ich die dann nicht immer mal zurückziehe, schleift die irgendwann an den Speichen.

Ich hab die Leitung ja vom Stumpjumper übernommen, vielleicht ist die auch komisch vorgeformt und deshalb der Effekt, dass sie sich zu sehr in Richtung Laufrad zieht.
 
Sagt mal, habt ihr die hintere Bremsleitung noch irgendwie an der Ketten- oder Sitzstrebe befestigt? Beim Einfedern des Hinterbaus, zieht es mir die immer wieder minimal raus und wenn ich die dann nicht immer mal zurückziehe, schleift die irgendwann an den Speichen.

Ich hab die Leitung ja vom Stumpjumper übernommen, vielleicht ist die auch komisch vorgeformt und deshalb der Effekt, dass sie sich zu sehr in Richtung Laufrad zieht.

Sattel abschrauben und einen Turn um die eigene Achse machen, so dass der Drill raus ist oder eher in die andere Richtung will.
 
Das wäre nen Versuch wert, bevor ich es mit unschön mit Kabelbinder versuch. Also mit jungfreulicher Bremsleitung eher nicht das Problem meinst?

Einen Turn sollte die Leitung eigentlich immer mit machen. Für gewöhnlich merkst du das schon, wenn's unangenehm widerspenstig wird. Was du vorher noch mal probieren kannst ist, die Leitung für 24 Stunden oder auch 'n Tick länger mit Kabelbinder an der Strebe zu fixieren. Wenn du Glück hast, behält sie anschließend ihre Form. Andernfalls eben die vorher genannte Variante.
 
Einen Turn sollte die Leitung eigentlich immer mit machen. Für gewöhnlich merkst du das schon, wenn's unangenehm widerspenstig wird. Was du vorher noch mal probieren kannst ist, die Leitung für 24 Stunden oder auch 'n Tick länger mit Kabelbinder an der Strebe zu fixieren. Wenn du Glück hast, behält sie anschließend ihre Form. Andernfalls eben die vorher genannte Variante.
Ich probiere mal beim nächsten Belagwechsel, will nicht ständig die Schrauben lösen und festziehen. Kabelbindervariante über 2 Tage hatte ich schon mal probiert, hat leider nicht geholfen. Ansonsten gibt’s ne neue Leitung 😅
 
Bei mir ists nun auch passiert, mein comp ist am sattelrohr unter der Wippe gerissen, bekomme nun mit Aufpreis von 500€ einen S works Rahmen.
 

Anhänge

  • 9A382612-0CE8-48A1-8BB6-29833EE8DA1C.jpeg
    9A382612-0CE8-48A1-8BB6-29833EE8DA1C.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 240
Ist fraglich, ob es zum Preis von 13500 € noch genügend Kunden gibt die sich das S-Works holen. Denke das damit der Bogen überspannt ist.
Dachten wir bei Spezi dich schon über Jahre. Glaub Spezi Kunden dann ein schlecht ausgestattetes Rad nicht teuer genug verkauft werden. Im Hauptsitz lachen die sich Tränen in die Augen während sie den Bugatti konfugieren 🤣🤣🤣
 
Ist fraglich, ob es zum Preis von 13500 € noch genügend Kunden gibt die sich das S-Works holen. Denke das damit der Bogen überspannt ist.
Soll das wirklich 13500 kosten?
Das sworks levo oder kenevo sl kostet ja dann nur 500€ mehr der preis schein mir für das unangebracht. Finde die 12k vom aktuellen schon zu viel
 
Das aktuelle S-Works ist ja immer noch lieferbar, hat also jetzt schon keine Sau gekauft.

Und zu den Defekten oben:
Wenn ein 3,6kg(!) schwerer Carbonrahmen reißt, spricht das Bände.
 
Das aktuelle S-Works ist ja immer noch lieferbar, hat also jetzt schon keine Sau gekauft.
Ich weiß, die Verschwörungstheorien sind nebenan, aber so kann man das Enduro doch (nur) deutlich teurer machen (weil es eh weiterhin kaum gekauft wird), um eben da preislich nachzuziehen, wo Speci extra teuer auch verkauft: Bei den E-Modellen. 🤔
 
Also ich kann die unverschämte Preiserhöhung absolut nicht nachvollziehen. Ich finde Specialized grandios als Hersteller, aber mit der Aktion verlieren sie nur langjährige Kunden. Ich verstehe genauso die momentane Situation, aber es wäre für die meisten ein Kompromiss eine Preiserhöhung von 10-12% und keine 20-30%. Anscheinend möchte Specialized seine Produkte nur noch an Ärzte und Architekten verkaufen. Angeblich soll ab September nochmals eine Preiserhöhung auf das ganze andere Sortiment (Zubehör usw…) nachkommen. Echt schade ☹️ wie es momentan läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die unverschämte Preiserhöhung absolut nicht nachvollziehen. Ich finde Specialized grandios als Hersteller, aber mit der Aktion verlieren sie nur langjährige Kunden. Ich verstehe genauso die momentane Situation, aber es wäre für die meisten ein Kompromiss eine Preiserhöhung von 10-12% und keine 20-30%. Anscheinend möchte Specialized seine Produkte nur noch an Ärzte und Architekten verkaufen. Angeblich soll ab September nochmals eine Preiserhöhung auf das ganze andere Sortiment (Zubehör usw…) nachkommen. Echt schade ☹️ wie es momentan läuft!
Hochmut kommt vor dem Fall

Ich brauche zwar kein neues Bike aber trotzdem bin ich neugierig wie das die ganzen anderen Hersteller handhaben.
 
Zurück
Oben Unten