Ich wiege nur 66-67kg nackig. Dämpfer ist ein Ext. Storia Lok v3 mit 65mm. Da sollte 400 bzw 425 passen.Ich weis ja nicht was du für ein Dämpfer hast oder wie schwer du bist aber s4 180 ca 80 kg sollte eine 500 Feder sein, hört sich nach 50% sag an
Ah MRP, Link dazu oder vollen Namen zur Suche? Ich finde nur das Williams racing ding (https://www.williamsracingproducts.com/shop/p/specialized-mullet-yoke )
Ja irgendwie habe ich mich mit dem s4 verrant. Es ist definitiv zu groß. Hatte halt andere Räder zum testen mit 480-485 reach und die passten. Aber beim speci Enduro sollte man 1-2cm weniger reach als auf anderen Radeln wählen... Ich bin bergab einfach langsamer als mit meinem zu Kleinen BMC trailfox zuvor.. und mir dauernd einreden ich werde mich schon noch umstellen hilft nix...
Und ja so mit 1-2cm mehr Tretlager Höhe müsste sich das generell für mich deutlich positiv auswirken. Lenkwinkel 1° steiler. Mehr Druck am Vorderrad (hab eh 50mm Vorbau da mit 30mm kein Druck) und sitzwinkel wäre dann auch deutlich besser. Ich war immer jemand der unbekannte Strecken mit sagen wir 1000hm am Stück schnell fährt. Zig Mal selben trail runter und ich werde nicht schneller. Also Gegenteil eines downhill Fahrers. Und immer weiches Setup von Reifen über Dämpfung usw dafür sauberste Linie (zu Schlauch zeiten kam ich immer mit viel weniger Druck aus als andere ohne snakebites, relativ aufs Gewicht Natürlich. Mit Procore 0.85/1.25 bar)
@felixh. Nimm das MRP Dingens, ich fahr es sogar in der high Stellung. Wenn das Radl am Boden steht, man etwas einfedert und wieder los lässt, berührt die Umlenkung die Kettenstreben gerade so nicht. Wennst am Sattel hochhebst liegt sie zwar an aber halt ohne Druck. Hab etwas Schlagschutzfolie dazwischen, passt.
Das macht dann wieder eher ne Enduro Geo aus der arg abfahrtslastigen Ausrichtung und beseitigt Dir Dein Sattelproblem wahrscheinlich gleich mit.
S4 bei 180cm ist sportlich. Bin 187cm und möchte es nicht länger haben…
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