Neues Specialized Enduro

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Specialized das "klassische" Enduro aus dem Programm fallen lässt.
Das EWS-Team dann nur noch auf einem Stumpy? Glaub ich nicht....
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Specialized das "klassische" Enduro aus dem Programm fallen lässt.
Das EWS-Team dann nur noch auf einem Stumpy? Glaub ich nicht....
Meine Vermutung:
Das bisherige Enduro bekommt nochmal zur Überbrückung UDH und vielleicht FlipChip Update (Werkzeugkosten Carbonmold vermutlich überschaubar).

Das neue Enduro kommt erst in ein paar Jahren als gemeinsame Entwicklung und Plattform mit dem Demo (=Kostenreduzierung), als Nischenrad für Cracks ohne Motor.

Der Enduro und Trailbike Markt ist immer noch maximal gesättigt und am abverkaufen. Das wird erst in 2-3 Jahren besser.

Aktuell gehen nur noch Gravel Bikes relativ gut.

Quelle: Gefährliches Halbwissen und Branchen/Händlerinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop Set 5 ist der richtige, falls noch einer in Blau gebraucht wird, habe den noch da, wie neu. Für 140,- abzugeben.

20240607_185616.jpg
 
Guck mal hier:
https://www.kugellager-shop.net/catalogsearch/result/?q=Steuersatz+

Gibt’s verschiedene Qualitäten und meist brauchst nur unten ein neues. Wesentlich günstiger…
Danke. Ich bin aber mit der gesamten Qualität unzufrieden. Da ist deutlich schneller Dreck drin, als bei meinem Santa. Ein paar richtig staubige Bikeparktage und man muss alles wieder säubern.

Beim Hellbender hab ich am Ende der Saison mal pro forma alles putzen und neu fetten wollen und es sah eigentlich aus wie neu.
 
Danke. Ich bin aber mit der gesamten Qualität unzufrieden. Da ist deutlich schneller Dreck drin, als bei meinem Santa. Ein paar richtig staubige Bikeparktage und man muss alles wieder säubern.

Beim Hellbender hab ich am Ende der Saison mal pro forma alles putzen und neu fetten wollen und es sah eigentlich aus wie neu.
Hmm, das ist ja an sich kein Problem sollte man eh ab und an mal checken, mir ist unklar wieso der Chris King so teuer ist 🤔
Es gibt z.B. auch gedichtete Gabelkonus die vorallem unten mehr dreck draußen halten:
https://www.superstarcomponents.com/products/headset-crownrace?variant=43574260105405
 
"For 2025, there is a new seatstay that uses the UDH derailleur hanger. All other compatibility information remains the same. The new seatstay is backwards compatible with 2020-2024 model year frames and fits all sizes. The part number is S245000013, with only a satin black colorway available. "
 
Hat noch jemand so einen kreisrunden Abrieb inkl Fase am Gabelschaft auf Höhe des oberen Steuersatzlagers?



Kommt das
a) nur von der gerissenen Lagerschale des 2020er Rahmens und kann ich das also vermeiden wenn ich den Austauschrahmen aufbaue? Ist jetzt schon die zweite Lyrik mit dem Bild.

oder
b) tritt das auch bei den neuen Rahmen auf und ist zB das FSA Lager bzw. dessen Alu-Konus (statt des sonst bei FSA üblichen Messings) etwas windig und mit schlechter Passform?

oder
c) weil sich gefühlt der Steuersatz manchmal lockert durch das Drop-in? Wobei das ja grundsätzlich funktioniert und mit meinem Syntace-Vorbau ists auch nicht oft locker.

https://webshop.bestbike.de/de/specialized-hds-steuersatz-levo-fsr-levo-ht-up-1-1.html

https://www.bikesportparts.de/detail/index/sArticle/5088



1728473772943.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grün ist cool..aber wo bleibt denn das neue? Udh muss man jetzt keine News bringen für. Man wartet doch auf den neuen Demo hinterbau
 
Bin froh, dass der Demo-Hinterbau nicht kommt. Gefällt mir gar nicht. Das Rad ist einfach perfekt. Warum ändern? Neue Farben und UDH reicht.
Warum haben sie das stumpi geändert? War vorher eigentlich perfekt.
Find den neuen Hinterbau geil. Beim aktuellen wäre für mich Sattelstützenthematik. Aber sonst natürlich ein Rad wo man prinzipiell nix ändern muss
 
Zurück