Neues Transition Patrol Carbon: Mehr Fahrspaß dank weniger Gewicht

Neues Transition Patrol Carbon: Mehr Fahrspaß dank weniger Gewicht

Das Transition Patrol-Enduro-Bike bekommt ein Upgrade verpasst. Die Trail-Partymaschine mit 160 mm Federweg und Mullet-Laufrädern ist nun als Carbon-Version erhältlich und will vor allem mit reduziertem Gewicht punkten. Infos zum neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Transition Patrol Carbon: Mehr Fahrspaß dank weniger Gewicht

Was sagst du zum neuen Transition Patrol im schicken Carbonkleid?
 
Ja, hatte auch an 170/170 gedacht, weil ich das gerne viel im Park fahren würde.

Aber, man müsste ja dann entweder extra den Dämpfer traveln lassen (falls das überhaupt geht von 60>65?), oder halt direkt nen 65er Dämpfer kaufen, was nochmal zusätzliche Kosten wären.

So könnte ich erstmal das Rahmenset kaufen, und schonmal die 170er vorne einbauen, und dann irgendwann hinten nachziehen. Das war der Gedanke.

Dank dir.
X2 kannst du umbauen lassen. Muss man ja nicht sofort machen. Kann man ja beim Service mitmachen lassen.
 
Ja, genau. Deswegen die Frage mit erstmal nur 170mm Forke. ;)
Oder ich fahr es erstmal mit 160 Forke. Das ginge ja auch, wird wohl die Welt nicht von untergehen.

Wie ist deine Einschätzung zu dem X2 vs Coil in dem Bike @foreigner ?
 
Ja, hatte auch an 170/170 gedacht, weil ich das gerne viel im Park fahren würde.

Aber, man müsste ja dann entweder extra den Dämpfer traveln lassen (falls das überhaupt geht von 60>65?), oder halt direkt nen 65er Dämpfer kaufen, was nochmal zusätzliche Kosten wären.

So könnte ich erstmal das Rahmenset kaufen, und schonmal die 170er vorne einbauen, und dann irgendwann hinten nachziehen. Das war der Gedanke.

Dank dir.
würde das auch erstmal so probieren, meiner Erfahrung nach merkt man den Unterschied von 170 zu 160mm Vorne auch deutlicher als hinten. Würde es aber im Low Setting fahren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine Einschätzung zu dem X2 vs Coil in dem Bike @foreigner ?
Meine Meinung:
Es geht mit Sicherheit beides. In meiner idealen Welt hätte ein perfekter Hinterbau für Coil noch etwas mehr Progression und einen gleichmäßigeren Progressionsverlauf im letzten Drittel des Hubs. Für Dämpfer wie den X2 sähe eine ideale Kennlinie ungefähr so aus wie die des Patrol.
Für mich persönlich schreit das Bike daher nach dem X2. Da ich mit dem schon im alten Patrol sehr zufrieden bin, spätestens seit Klausmann-tuning, würde ich die Luftvariante nehmen.
Scheint ja Leute mit Problemen beim X2 zu geben, ich hatte bislang keine.
 
Hier (oder im Spire Thread) wurde ja mal von jemandem behauptet, dass die Patrol Alu raw Rahmen garnicht so schön "raw" sind wie beim Spire, bzw. gar "nur" silber lackiert. Das ist falsch !

Transition bestätigt, dass sowohl Spire als auch Patrol Rahmen raw mit einem Klarlack drüber sind.
Gibt dort also keinerlei Unterschiede, wie behauptet. Wäre ja auch echt strange.
 
Zurück
Oben Unten