Neues Trek Procaliber 9.8 im ersten Test: Renngerät für den komfortablen Alltag

Neues Trek Procaliber 9.8 im ersten Test: Renngerät für den komfortablen Alltag

Trek hat das XC-Hardtail Procaliber gründlich überarbeitet und ihm über alle Rahmengrößen hinweg 29"-Laufräder sowie einen Carbon-Rahmen verpasst. Damit soll es unterhalb des Trek Supercaliber Marathonisti und XC-Rennfahrer glücklich machen, die an einem Hardtail mehr suchen, als nur wenig Gewicht. Wir konnten das Hardtail bereits fahren – hier gibt's die ersten Eindrücke!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Procaliber 9.8 im ersten Test: Renngerät für den komfortablen Alltag
 

Anzeige

Re: Neues Trek Procaliber 9.8 im ersten Test: Renngerät für den komfortablen Alltag
die Verfügbarkeit bei Trek ist aktuell echt problematisch... ein Procaliber ist wohl dieses Jahr nicht mehr zu bekommen. Zum Glück war in der "Nähe" ein 9.8 in M und Orange verfügbar.

Eigentlich stand bei der Dame ein Cube Elite Pro ganz oben in der Gunst aber wenn man sich hier den Thread zu diesem Rahmen durchliest, ist das Rad kein gute Idee. So viele Defekte an der selben Stelle sind krass. Cube wird wissen, warum nur 2 Jahre auf die Plastikrahmen drin sind.

Da mache ich mir bei dem Procaliber echt keine Sorgen. Eine gerissene Sitzstrebe o.ä. lässt sich auch mit viel diskutieren nicht zu normalen Verschleiss oder Abnutzung machen. Da setze ich schon Vertrauen auf den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo das - auf der Trek Seite ist der UVP weiterhin bei 3599 ......
retre.JPG
 
In der Tat sind das die Dollarpreise, allerdings angezeigt mit Standort Deutschland. Und das mit den Lieferzeiten war die Auskunft von 2 Händlern und bei Bike24 steht für den Frame und fürs Komplettrad ebenfalls die selbe Lieferzeit
31C118D6-C482-4BBF-BF3E-E8CFC8A60977.jpeg
 
Das wäre in der Tat ein sehr starkes Stück. Auf der US Seite im Shop gibt es nur 3 procaliber Modelle... Die sind im Dollar Preis aber wirklich jenseits von gut und Böse
 
Zurück
Oben Unten