Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Anzeige

Re: Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?
Trek Slash Gen 6
Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Die sind bestimmt im Keller über alte Unterlagen gestolpert... :o

1996 verkaufte Klein sein Unternehmen an Trek

Mantra.jpg

Die Tests auf Pinkbike & Enduro Mtb lesen sich positiver, hier wird auch kein deutliches Wippen des Hinterbaus bemängelt…..
Wir sind aber auch einen anderen Spec über einen wesentlich längeren Zeitraum gefahren. Der Vivid hat wesentlich mehr Mid-Stroke als der Dämpfer den Gregor am Ende gefahren ist, was sowohl im Up- als auch im Downhill viel Hilft. Zudem ist der Carbon-Rahmen vermutlich um einiges direkter und das geringere Gewicht wird auch zur extra Agilität beisteuern ;) Ausstattung macht eben Teils eine Menge aus.

@Gregor bei Bild #48 ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen, man sieht da das getestete Bike.

Hab jetzt nur die Bilder gesehen, aber für 4499€, da muss man sich ja zum YT fast noch das Trek bestellen

Carbon Version ist schon sehr sehr nice, endlich mal gscheites HP bike, mit Split Pivot mega

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wirklich absolut hässlich.
Gebe ich dir vollkommen recht. Ich hab mir kürzlich das neue Fuel EX rausgelassen. Ebenfalls ne absolut hässliche Gurke. Aber sie funktioniert fabelhaft, alles ist gut durchdacht udn die Geo ist so ziemlich die einzige am Markt, die für meine Dimensionen Sinn macht.

Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität der Umlenkrädchen bei Stürzen auf dieselbigen mit High Pivot Bikes? Halten die was aus oder sind die ähnlich empfindlich wie ein Schaltwerk?

Hat jemand Erfahrung mit der Stabilität der Umlenkrädchen bei Stürzen auf dieselbigen mit High Pivot Bikes? Halten die was aus oder sind die ähnlich empfindlich wie ein Schaltwerk?
Das kannst du getrost ingnorieren.
Ist mir in über 10 Jahren mit High Pivot Rädern nicht 1! mal passiert.
Vielleicht stürze ich einfach nur falsch. :p

Bisher noch nirgends gesehen das sich jemand das Idler Pulley an nem HP abgerissen hat. Da werden dir ehr andere Dinge am Rad kaputt gehen als der Stahl/Alu Idler.

Ein Schaltwerk liegt da viel freier und ungeschützter.

Zurück