Neuheiten

Anzeige

Re: Neuheiten
parlee1.jpg

parlee2.jpg

parlee3.jpg

parlee4.jpg

parlee5.jpg
 
Farblich ähnlich wie der rosa Zeitfahrrahmen von Cannondale - Saeco muss man sich vermutlich auch die neuen Teamräder vom Team Telekom vorstellen
:lol:

Vermutlich gibt es dann für die T-COM Fahrer auch spezielle Sonnenbrillengläser, die diesen Farbton aus dem Farbspektrum herausfiltern :D

"Argon" und "Parlee" habe ich noch nie gehört. Kennt jemand die Adresse von deren jeweiliger HP ?

Tvaellen
 
Original geschrieben von tvaellen
Farblich ähnlich wie der rosa Zeitfahrrahmen von Cannondale - Saeco muss man sich vermutlich auch die neuen Teamräder vom Team Telekom vorstellen
:lol:
...was man aber zwecks schmerzminderung lieber nicht tun sollte, ohne mit dem arzt seines vertrauens gesprochen zu haben...

Vermutlich gibt es dann für die T-COM Fahrer auch spezielle Sonnenbrillengläser, die diesen Farbton aus dem Farbspektrum herausfiltern :D
oder die haben statt den teamärtzen auch immer einen sack voll augenärzte dabei!

"Argon" und "Parlee" habe ich noch nie gehört. Kennt jemand die Adresse von deren jeweiliger HP ?

die sehen gut aus, nicht?

Tvaellen
 
Original geschrieben von Alan
Wieso herausfiltern? Sehen manche Telekom/T-Mobile/wieauchimmer-Fahrer nicht sowieso einiges durch die rosarote Brille?

Weil Team Telekom andernfalls in den Betreuerstab auch noch einen Augenarzt aufnehmen muss
:lol:
 
Für alle Freunde konventioneller LRS

DT Swiss hat seit kurzem auch eine RR Felge im Sortiment.
Nennt sich RR 1.1 und ist (nach Beschreibung) 10 gr. leichter als die Open Pro.

Details: http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rims.bikedetail&id=8

Bild:
RIM_VARBIG_31001151089.jpg


Zusammen mit den neuen Hügis 240s Naben und DT Rev. (oder gar Aerolite) Speichen kann man damit wirklich leichte konventionelle Laufräder bauen. Wenn die Qualität vergleichbar ist mit anderen DT Swiss Sachen, dürften das eine interessante Sache sein.
:)

Gruss
Tvaellen
 
...ich habe heute den neuen Moots Open Ti Road Vorbau für 325US$ entdeckt, der wird wohl bei Rabbit um die 400 bis 500 Euro kosten!
 

Anhänge

  • stem-openroad.jpg
    stem-openroad.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 235
Original geschrieben von CHT
...ich habe heute den neuen Moots Open Ti Road Vorbau für 325US$ entdeckt, der wird wohl bei Rabbit um die 400 bis 500 Euro kosten!

325US$=400-500€...steht der € im Moment nicht bei etwas um 1,27US$? 325$ ergeben dann ganz grob um die 260€...mit Steuern und Versand komm ich damit beim besten Willen niemals auf 400€. Aber wer solche "Mondpreise" bezahlt, ist selber schuld.

Mal so eine Frage, da ich nicht so sehr in der Materie drin stecke und hauptsächlich ein anderes Hobby betreibe. Dort ist uns aufgefallen, daß der günstige $-Kurs selten, eigentlich nie an den Verbraucher weiter gegeben wir. Ist es bei den ganzen Radsachen eigentlich genauso oder ist es eher ähnlich der Computerbranche (die natürlich eine ganz eigene Dynamik hat...) mit ihren Tagespreisen???

Gruß
 
Original geschrieben von STP
Mal so eine Frage, da ich nicht so sehr in der Materie drin stecke und hauptsächlich ein anderes Hobby betreibe. Dort ist uns aufgefallen, daß der günstige $-Kurs selten, eigentlich nie an den Verbraucher weiter gegeben wir. Ist es bei den ganzen Radsachen eigentlich genauso oder ist es eher ähnlich der Computerbranche (die natürlich eine ganz eigene Dynamik hat...) mit ihren Tagespreisen???

Gruß

"Günstige" Kurse werden - soweit ich das bisher verfolgen konnte - nicht an den Verbraucher weiter gegeben (c. p.), "schlechte" Kurse werden als Möglichkeit wahrgenommen die Preise durch die Bank anzuheben. Das Distributionsmonopol für die meisten Artikel (insbesondere Shimano) liegt beim Importeur Paul Lange.

Vergleiche sind sehr einfach anzustellen:
www.ebay.de // www.ebay.com

Vemutlich bin ich ob des aktuellen Kurses von 1,28 USD/EUR nicht der einzige, der mit einem Kauf direkt in den USA liebäugelt...
 
Stichwort Moots: der 'Importeur', Rabbit Bikes, ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Insbesondere die Moots Preise sind ein Witz. Beim dicken E macht er bessere Angebote, wirkt m.E. allerdings nicht sehr solvent.
 
BTW: Die Moots Preise auf der Rabbit-HP sind Verhandlungssache und sollten auch immer per Email angefragt werden...z.Z. bietet Rabbit - bei Nachfrage - die Moots-Teile in etwa US$ = Euro an...das ist so günstig wie Direktimport, da ca. 26% Zoll etc. zum US-Preis dazukommt...d.h. kauft US-Teile, die sind so preiswert wie lange nicht mehr!!!!


PS: Zum Beispiel Vorbau Moots Ti Beam Preis US$ 249,- / offizieller Listenpreis Rabbit Euro 349,-
Beim Open Road Ti Preis US$ = 325 würde ich (bei gleicher rabbitschen Betrachtung) einen offiziellen Rabbit-Listenpreis von 325*1,4 = 455,-Euro ermitteln, oder was?...
 
Original geschrieben von CHT
...das ist so günstig wie Direktimport, da ca. 26% Zoll etc. zum US-Preis dazukommt...d.h. kauft US-Teile, die sind so preiswert wie lange nicht mehr!!!!...

Kennst du dich damit aus? Was passiert zB, wenn ich mir in USA ein Bike kaufe, es nutze und dann mit nach Deutschland nehme? Muss ich das dann wirklich verzollen? Kommt mir spanisch vor - ich müsste ja dann grundsätzlich ALLES verzollen, was ich mir dort kaufe...
 
...nein, Du mußt nicht alles verzollen...sagen wir mal ein gebrauchtes Rad oder so...da werden die Zöllern wohl nichts sagen, hoffe ich für Dich...

Ein Trick: Lass Dir von einem Freund, der in Urlaub oder dort studiert, einfach das Rad/ Rahmen etc. als GESCHENKPAKET zuschicken, da können die nichts gegen sagen, kostet auch kein Zoll...
 
Original geschrieben von CHT
Ein Trick: Lass Dir von einem Freund, der in Urlaub oder dort studiert, einfach das Rad/ Rahmen etc. als GESCHENKPAKET zuschicken, da können die nichts gegen sagen, kostet auch kein Zoll...

In dem Fall schicke ich mir also selbst ein Geschenkpaket mit allem, was man so brauchen könnte...

Dabei kommt mir noch so ein Gedanke: Was kostet ein Rennrad eigentlich in China?

...
 
Original geschrieben von CHT

Ein Trick: Lass Dir von einem Freund, der in Urlaub oder dort studiert, einfach das Rad/ Rahmen etc. als GESCHENKPAKET zuschicken, da können die nichts gegen sagen, kostet auch kein Zoll...

Von wegen...wäre ja schön wenn das funktionieren würde, aber so einfach isses leider nicht...
Man hat zwar bei GEschenken einen höheren Freibetrag ( afaik 42 statt 21 Euro ) aber dann zahlt man genauso...

Bateman
 
Servus Rune,


hab mir vor kurzem Parts in USA bestellt.
Hab folgende Abgaben zahlen müßen:

Einfuhrumsatzsteuer: ca 16,7 %
Zoll: 1,7 %

Mußt halt noch Porto mitrechnen.
Lieferung war super schnell, 3 - 4 Tage waren die Teile da.

Die Deklarierung als "Gift" bringt net viel.

Gruß

Alex
 
Manitou schrieb:
Endlich eine gute Aufnahme!!!

für mich sehen die immer noch aus wie "überklebte corimas" :lol:

mavic handelt nun endlich!!! denn langsam aber sicher kommen die ja doch in zugzwang. jeder "hajopai" bietet vollcarbon-lrs an. :lol:

Mavic's venerable Cosmic Carbone wheels are a popular choice in the peloton among Mavic-sponsored riders; they make a good time trial rear wheel when conditions make a disc impractical, but a bit of aero advantage is still worth having.

Mavic's new Cosmic Carbone in close-up
Photo ©: Cyclingnews
But just lately we've been noticing a new version of the Carbone on top riders' bikes (and thanks to the many readers who have emailed asking us about them too - you folks don't miss much!). Unlike the previous Carbone, the new incarnation doesn't have an aluminium rim, so it should be substantially lighter.

Cynics that we are, we initially suspected that Mavic-sponsored riders were using someone else's wheels and getting them thoroughly stickered-up. But close examinaton of the photos reveals a very Mavic hub in there - these are definitely mavic protos. Mavic USA's Mike Berlinger confirmed our suspicions. "Yes they're new," Berlinger told Cyclingnews, " but that's all I can tell you right now. We'll have more info soon."

Interestingly, the proto all-carbon Carbones are appearing under sprinters at the moment. The pics here are both from Milan San Remo and show Mario Cipollini's Specialized with the new wheels, and a close-up of the wheels on Alessandro Petacchi's Dogma clearly shows the all-composite rim construction.
 
Zurück