Neuling, Vierkant Innenlager ausbauen

Wäre ne V's in meinem Fall, habe bisher ne ST-EF 35-8 verbaut und komme ganz gut zurecht damit, die ist eigentlich Uralt, von daher tendiere ich zur ST-M760, weil sie derzeit super günstig ist und meine angestrebte "neuner" Gruppe vervollständigen würde.

EDIT:
nee, Schaltwerk ist ein Deore

Auch das Deore gibts als "Invers".
Die Feder spannt verkehrtrum, also nach innen richtung größerer Ritzel.
Also mit dem Daumen ins Schnellere.
Und bei den Kombi XT schaltest du mit dem Bremshebel...

Naja, linkshändisch bin ich nicht und bekomme technische bzw. mechanische Dinge ganz gut geregelt. Wenn man es das erste Mal macht, hat man ziemlich Respekt vorm ersten Mal, will auch nicht in der Pampa stecken bleiben, nur weil ich eine Kleinigkeit übersehen habe.

Übrigens: etwas off topic
Bin eben über die Shimano „XT“ DualControl Kombi ST-M760 gestolpert, die waren mal richtig teuer, heute gibt es beide 3/9 für zusammen 39,95 €. Da ich ja das Ziel auf neuner Gruppe habe, interessieren die mich schon. Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können, ob die Shifter was taugen? Im Netz ist nicht wirklich was darüber zu finden.

Diese STI habe ich nach 6 Monaten wieder abgebaut, war nicht mein Ding ist aber auch schon eine ganze weile her.

Ich hatte und habe noch immer das Pech das hin und wieder der Gangwechsel nicht einwandfrei läuft und zwar ins leichte geschaltet bleibt sie ganz gerne mal hängen und das Schaltwerk rasselt. :D

Gibt's dein Benutzerbild auch in groß? ;)

Klugsch*****r
:p:D:heul:

bitteschön:D

a%3E

"Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen....." oder wie ging der Song in den 70igern - :D:D:D

etwas off topic, sorry lieber Moderator, kommt nicht wieder vor;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, stooooopp.

Das 1. schwarzweiße ist mit Abstand das Erotischste.

Äh, was ist eigentlich ein Vierkantlager?

Zurück