Neumarkt/Altdorf

sonntag morgen ca.10 uhr ist der plan, Treffpunkt und Strecke kommt noch - ist im grunde auch egal, hauptsache spass haben.

gruß
ralf

Oh nein...bei mir geht es erst ab 16h, da ich bis 15h auf einer orientierungsfahrt mit dem MTB bin.

Geht es auch ab 16h bei dir?

oh, orientierungsfahrt...das könnte mir auch helfen, dann würde ich nicht immer mein bike durchs unterholz schieben müssen. :-)
16 uhr geht leider nicht
samstag evtl. 2-3 std. ganz früh (so ab 6 uhr). sage ich aber noch bescheid.

Sonntag 10 Uhr ist von meiner Seite gebongt!

Also eigentlich ist es eine ganz gemütliche Fahrt mit meinem Bruder und seinem Vater. Dieser ist Geologe und bringt uns das fahren nach karten bei....ich weiß etz natürlich nicht ob das okay ist das da noch jemand mitfährt. Von mir aus kein Problem, aber ich frag den mal......die beiden haben halt ganz normale Räder, nichts Fully oder so...also es wird bestimmt nicht über Stock und Stein gehen..aber darum gehts ja auch nicht....

ich frag mal nach ob das geht das du noch mitfährst...von mir aus gerne...ich schreibe es dann hier rein....

@Chris 84:

Also es ist kein Problem wenn du mitfährst, vielleicht rufst du mich mal bitte am Samstag Abend an das wir mal kurz drüber plaudern was wie und wo.

Bis denn...

Nummer haste per PN bekommen!

Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf den von alf126:
sonntag morgen ca.10 uhr ist der plan, Treffpunkt und Strecke kommt noch - ist im grunde auch egal, hauptsache spass haben.

Fahren nach Karte klingt sehr stark nach viel gucken und wenig fahren, da ich GPS-Verwöhnt bin ist das eigentlich nicht sooo mein Fall, außer es geht explizit darum Trails zu suchen :D

Eigentlich könnten wir uns aber alle Sonntag morgen um 10 an nem gemeinsamen Treffpunkt treffen, mal abwarten was alf126 dazu noch schreibt, der wollte einen Treffpunkt festlegen.

Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf den von alf126:

Fahren nach Karte klingt sehr stark nach viel gucken und wenig fahren, da ich GPS-Verwöhnt bin ist das eigentlich nicht sooo mein Fall, außer es geht explizit darum Trails zu suchen :D

Eigentlich könnten wir uns aber alle Sonntag morgen um 10 an nem gemeinsamen Treffpunkt treffen, mal abwarten was alf126 dazu noch schreibt, der wollte einen Treffpunkt festlegen.

Was es nicht wird:

1. Steile Trails runterheizen und mit Vollgas Spaß haben.
2. Geschwindigkeitsmäßig eher deutlich unter 20km/h im Durchschnitt da ein kompletter Anfänger mitfährt.
3. Die beiden haben ganz normale Fahrräder, im Schnitt so um die 300 Euro.

Was es wird:

1. Fahren nach karte:

Anhalten, karte raus und schauen: Wo bin ich, wie kann ich mich orientieren, maßstäbe, Höhenangaben--geht der Weg steil nach oben oder geht es runter, wie finde ich Trails und wo führen die mich hin? Wie lange wird die Strecke sein, die ich geplant habe etc, wie lange brauche ich noch nach Hause..etc.

Treffpunkt:
ist um 11h in 92348 Berg an der OMV Tankstelle gegenüber dem Netto markt.

Überlege es dir halt.....du hast ja mei Nummer...wenn du nicht magst was kein Problem ist dann melde dich halt mal wann anders...zusammen machts immer mehr Spaß...

Also so eine "Orientierungsfahrt" ist auch nix für uns.

Wir planen unsere Strecken meist vorher am PC, dann wissen wir schon mal die groben Richtungen, Entfernungen und das Höhenprofil. Alles mitgeloggt mit GPS und eine Offlinekarte zur Orientierung aufm Smartphone reicht eigentlich und der Rest ist dann eben "Abenteuer" ;)

Wo genau kommt ihr zwei, Chris84 und alf126 her?

Also so Zeiten wie Samstag 6 Uhr in der Früh ist defitiniv nichts für mich, da ich gerne am WE etwas länger schlafe, wenns irgendwie möglich ist.
Da wird auch schon Sonntag 10h happig, aber mal schaun.

Muss jetzt erstmal warten bis meine Frau heimkommt, damit wir das WE planen können.
alf126 schreibt ja freundlicherweise immer rein, wo und wann er losfährt und wenns für uns passt und möglich ist, hängen wir uns mal dran.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich etz da ich so viel arbeiten muss für ein NIGHT RIDE heute entschieden. Das wollte ich schon immer mal machen...

Wann: Heute 16.3.2012 um 20:30h
Wo: OMV Tankstelle in 92348 Berg gegenüber vom netto
Wie: Feldwege, kanal, etwas Singletrail, lockere Forstwege
Dauer: ca 1,5 Stunden

und natürlich mit Vorder und Hinterlicht!

Gebts bescheid wenn wer mag....

@scratch: ich bin aus Allersberg, alf aus Neumarkt. Von meiner Seite aus gesehen kann der Treffpunkt irgendwo in Neumarkt sein. Später als 10 sollte der Start am Sonntag aber nicht sein.

@Stritty: Für den Nightride heut abend wars etwas zu kurzfristig ;)
Was du bzgl. der Orientierungsfahrt schreibst ist denke ich auch nichts für mich. Mir gehts beim Biken primär um Fahrspaß & Konditions- und Techniktraining. Also Hauptsache steil :D

Habe mich etz da ich so viel arbeiten muss für ein NIGHT RIDE heute entschieden. Das wollte ich schon immer mal machen...

Wann: Heute 16.3.2012 um 20:30h
Wo: OMV Tankstelle in 92348 Berg gegenüber vom netto
Wie: Feldwege, kanal, etwas Singletrail, lockere Forstwege
Dauer: ca 1,5 Stunden

und natürlich mit Vorder und Hinterlicht!

Gebts bescheid wenn wer mag....

Es war SEHR SEHR GEILO!!

mache ich auf jeden Fall nochmal.

Bei mir startet jetzt die nächste Tour am Sonntag nachmittag den 18.3.2012 so gegen 16h.

Treffpunkt ist der selbe wie vom Night ride.
Würde mich über Mitfahrer freuen......wenn wer mag einfach hier bescheid geben.

hallo zusammen,

wir fahren morgen früh: teffpunkt St. Helena um 10 uhr oder wer lust hat 9 uhr obere marktstr. sparkasse neumarkt
wer lust hat einfach melden oder zum treffpunkt kommen

gruß
ralf

:D Defintiv nichts für uns (mich)... ich schaff keinen Berg mehr ohne anhalten, haben wir heut gemerkt, Jetzt muss erstmal der Pudding wieder in Muskeln umtrainiert werden...
Aber schöne Strecke bei uns sind wir gefahren... Aber die Zeit muss definitiv besser werden.

von neumarkt richtung und durch höhenberg. dann durch helena - immer auf der hauptstr. - den asphaltweg bis zum ende und da ist der parktplatz

hallo zusammen,

donnerstag 17 uhr in berg an der OMV-Tankstelle. es geht richtung dillberg (teil von der neumarkter runde) oder was sonst noch so unter die räder kommt.
wer lust hat einfach melden oder zum treffpunkt kommen.

gruß
ralf

Hallo Freunde.

Am 12. Mai 2012 findet in 92358 Batzhausen (an der B8) ein kleines feines Mountainbike Rennen rund um den Göschberg (Fernsehturm) statt!
Die meisten Teilnehmer sind Hobbyfahrer und Spaß steht an erster Stelle.
Vielleicht hat ja jemand Interesse? Startgebühr 5 Euro.
Würde mich freuen... :-)
www.outdoor-batzhausen.de

Gruß Thomas

Also wir machen später ne Tour... geplant ist Hagenhausen über diverse markierte Wanderwege nach Lauterhofen...
Mal schaun, wie weit wir kommen, nach Tausch von Kette und Reifen sowie neuem eingebauten Schnickschnack (Variosattelstütze) :D

hallo zusammen,

um noch mal ein bisschen bewegung hier rein zu bekommen. :-)
für sonntagmorgen habe ich einen termin gesetzt. also wer lust hat, einfach als mitfahrer eintragen.

gruss
ralf

hallo zusammen,

um noch mal ein bisschen bewegung hier rein zu bekommen. :-)
für sonntagmorgen habe ich einen termin gesetzt. also wer lust hat, einfach als mitfahrer eintragen.

gruss
ralf
Wir sind Sonntag beim Bikekurs in Erlangen... Mal wieder nichts mit mitfahren, schade :(
Aber ich hab dann 6 Wochen Ferien und eigentlich viel Zeit, auch (v.a.) unter der Woche

Zurück