Neuron CF8 oder doch besser ein Lux CF7

Registriert
4. September 2019
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte eines der beiden o.a. Bikes mir kaufen. Es soll auf jeden Fall eines dieser Modelle werden. Leider nervt mich am Neuron, dass es kein Remote Look am Lenker hat und am Lux, dass ich eine versenkbare Sattelstütze noch nachrüsten müsste und es schon so 1.000 Euro teurer ist. Ich fahre meist im Wald und Trails, merke aber, dass ich bei meinem jetzigen Hardtail auf Waldautobahnen und Zufahrten zu den Trailstrecken über Asphalt immer den vorderen Dämpfer arretiere. Canyon sagte, dass das Neuron mit einer neuen Dämpfertechnik ausgestattet ist, welches das Wippen minimiert.
Wie seht ihr das?
 

Anzeige

Re: Neuron CF8 oder doch besser ein Lux CF7
Wenn du noch sagst, um welchen Dämpfer am cf8 es sich handelt?

Lockout habe ich nie an keiner Art Rad vermisst. Wozu brauchst du das, wenn du nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen sacksteile Rampen sprinten willst (also mit dem Lux)?
 
Also vorne ist eine FOX 34 Float Performance GRIP verbaut. Hinten könnte ich leider auf der Canyonseite nicht herauslesen.
 
Die Grip Kartusche lässt sich ja einfach sperren, für lange Rampen reicht das doch.
Dämpfer willst du auch vom Lenker aus locken, so Scott Spark mässig? Naja... musst du Scott kaufen.

Auf Pinkbike Test zum Neuron cf9.
 
Cube AMS one 11 bietet das auch alles. Habe über ein Jahr auf das bestellte Bike gewartet und kamnicht. Jetzt ist das Nachfolgemodell draußen und ich soll 1200 Euro mehr dafür bezahlen. Aber ich habe mich jetzt halt in Canyon verkuckt. Scott Spark gefällt mir nicht und wenn ich 4t Euro in die Hand nehme sollte nicht nur Ausstattung top sein, sondern es sollte auch gefallen.
 
Schonmal über das Lux Trail nachgedacht? Wäre vllt. als Zwischenvariante zwischen normalen Lux und Neuron interessant. Hat den Lenkerlockout für Dämpfer und Gabel und eine versenkbare Sattelstütze. Alternativ könntest Du mal schauen, ob man die Fox Gabel am Neuron auf Lenkerlockout umbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten