Neuron WMN vs Neuron

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich ausser den Unterschiedlichen Ausstattungen einen Unterschied zwischen der Frauen und Männer Version, mich wundert es z.B. dass das
Neuron WMN CF 9.0 deutlich leichter als die vergleichbaren Männerversionen sind. 12.6 Kilo zu 13,2Kilo.

Anzeige

Re: Neuron WMN vs Neuron
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich ausser den Unterschiedlichen Ausstattungen einen Unterschied zwischen der Frauen und Männer Version, mich wundert es z.B. dass das
Neuron WMN CF 9.0 deutlich leichter als die vergleichbaren Männerversionen sind. 12.6 Kilo zu 13,2Kilo.

Vermutlich sind die Rahmenabmessungen nicht die gleichen, dass so auch eine Gewichtsersparnis zu Stande kommt.

Ich habe mal bei Canyon angefragt

danke für deine Nachricht.

Am Rahmen gibt es keine Unterschiede. Meistens gibt es Unterschiede in der Ausstattung, am Sattel, da bei den Damenmodellen der Damensattel verbaut wird und die Lenkerbreite. Diese ändert sich ab der Rahmengröße M, da die Frau in der Regel einen schmäleren Rücken hat. Du kannst als Mann auch die Damenvariante fahren.

Wir bieten jedoch keine Konfiguration am Bike an, somit kannst du die Modelle nur so erwerben, wie Sie auf der Homepage zusehen sind.

Wir freuen uns, wenn du unseren Onlineshop auf www.canyon.com bald wieder besuchst.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home

Zurück