Neustädter MTB-Weekend 10./11.September

Das Neustädter Mountainbike Weekend findet am 10. und 11. September 2005 statt. Es besteht aus zwei Renntagen.

Am Samstag veranstalten wir mit der Harz-Racing Challenge einen Marathon für Hobby- und Lizenzfahrer (getrennte Wertung). Dieser wird wie im letzten Jahr als Einzelzeitfahren absolviert.

Der Sonntag steht im Zeichen der Cross-Country-Spezialisten. In diesem Jahr richten wir den 4. Lauf zum Mitteldeutschlandcup, der größten MTB-Rennserie in den neuen Ländern, aus. Dazu seid ihr herzlich eingeladen. Es können Lizenz- und Hobbyfahrer teilnehmen.
Im Kids Cup können alle Nachwuchsbiker die Südharzer Rennluft schnuppern.
Gleichzeitig tragen wir die Kreisjugendspiele im Mountainbiking aus.

Weitere Informationen und alles zur Anmeldung gibt es unter:

www.harzracing.de

Also ich fand die Veranstaltung Im letztem Jahr klasse .Wir hatten sogar mit dem Wetter richtiges Glück...es fing erst bei der Siegerehrung an wie aus Eimern zu schütten :)

Also ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

Gruß
Spitti

Dirk-NDH schrieb:
... Am Samstag veranstalten wir mit der Harz-Racing Challenge einen Marathon für Hobby- und Lizenzfahrer (getrennte Wertung). Dieser wird wie im letzten Jahr als Einzelzeitfahren absolviert. ...
@dirk
gibt´s irgendwo eine teilnehmerliste wo man auch seine startzeit erkennen kann oder gibt´s diese erst mit der startnummernausgabe?

@cyc62ef
ne Starterliste findest du auf unserer Seite.
Die Startzeit bekommst du mit der Startnummer. Richtet sich danach, wieviele Leute sich anmelden und für welche Runde. Zuerst starten die 93km, dann die 62km und zum Schluß die 31km. Abstand zwischen den Fahrern ist 30 Sekunden.

@harzer limbo
dann ist der mdc am sonntag das richtige für sie. sie wäre klasse u11 und fährt dann ne verkürzte runde über ca 3km.

Moin Moin

Bin schon angemeldet und finde auch Eure Website sehr informativ www.Harzracing.de ich finde bloß keine Angaben über eine oder mehrere ? Verpflegungsstationen. Ist auf der 31 Km Runde überhaupt eine ?

MFG DamDam

@damdam
danke für das lob *selberaufschulterklopf* ;)

klar gibt´s ne verpflegungsstation. befindet sich ungefähr auf der hälfte der strecke am hardtteich. für die 62km und 93km gibt´s auch noch ne verpflegung an start/ziel.
nudelgutschein/suppengutschein ist im starterpaket mit drin. und für alle frühaufsteher gibt´s auch ein bikerfrühstück.

Heute ab 17Uhr beginnt die Streckenvorstellung der Harz Racing Challenge.
Alle Teilnehmer und Interessenten sind dazu recht herzlich eingeladen.

Startnummernausgabe + Nachmeldung von 18-21Uhr.

Mfg Dirk / Euer Harz Racing Team

Hi!
Bin mal gespannt ob sich das Wetter bis morgen hält, ein bissel kühler wäre nicht schlecht.
Bis wann gibt es Frühstück? Machen uns hier so gegen 7 auf den Weg und sind demnach ca. um viertel nach acht (oder "Viertel Neun"? :confused: ) in Neustadt.

Publikum!:i2:
Ich stelle mich als beifallerzeugende Fachbesucher zur Verfügung. Anfeuerungsrufe wie "Los Cyc62ef, zieh durch!" kommen bestimmt gut.:lol:

Auf Rennen habe ich keinen Bock, aber eine 2-Länder-Tour kann ich hervorragend mit dem Besuch des Neustädter-Rennens verbinden.

Bergarbeiter schrieb:
... Anfeuerungsrufe wie "Los Cyc62ef, zieh durch!" kommen bestimmt gut ...
... also die habe ich vermisst :lol:

ansonsten eine prima veranstaltung ...
top wetter ...
super strecke ...
und glückwunsch :daumen: an schlaffi (3. platz über 62 km) und chubika (4. platz über 93 km) zu ihren hervorragenden platzierungen.

Ach Mönsch, schlaffi. Hättest Dir ruhig 11 min. mehr Zeit nehmen können. ;) Ebenfalls Gratulation zum 3. Platz. :daumen:

Und besten Dank an Org.-Team für die tolle Veranstaltung! :daumen:

auch ich kann mich torsten nur anschließen!
wer nicht da war, hat echt was verpasst :aetsch:

die strecke war echt genial! jede menge trails, kaum asphalt. einfach schön zu fahren! und die landschaft neben dem, was man unter die stollen nahm war auch immer mal nen blick wert. wirklich schönes eck dort.
sehr schön waren auch die 3 wasserdurchfahrten! das wasser in den bergen kann doch unerwartet kühl sein :D

insgesamt war das eine sehr gelungene veranstaltung und auch die stimmung und das beisammensizten danach waren dank des gemütlichen grillplatzes sehr nett.

nächstes jahr auf alle fälle wieder ! ! !

...jo,sehr schöne Veranstaltung,tolles Wetter und klasse Strecke. :daumen:
mit einzigartigen Einzelstart-Start von einer "Tour-de-France"-Rampe und Kampf gegen die Uhr und dem inneren Schweinehund.Keine Windschattenspielchen und taktieren-zwar gewöhnungsbedürfig aber das
hat was! :D
Auch so,das Umfeld -eher familieär-aber top! :daumen: klasse Kullisse bei
der Siegerehrung und wirklich toller Pokal :daumen:
Bin im nächsten Jahr(hoffentlich!)wieder dabei,muß ja meinen Podestplatz
verteidigen :lol:

Kleiner Kritikpunkt-trotz freundlicher Leute -die Streckenverpflegung(vertrage keine Apfelschorle und Mineralwasser mit Kohlensäure!)hatte aber keine Wahl! und den bekloppten Wanderern die sich an dem Absperrungen zu schaffen machten und Forstarbeitern mit Waldmaschine die sich trotz Absperrung auf der Renn-Strecke tummeltem :confused: gehört mal
ordentlich an den Kopf geklopft!!!

Alles in allem sehr schönes Event und Dank an alle die sowas möglich gemacht haben-und jedem ohne! Höhenmeterallergie :D ist dieses Event zu empfehlen. :daumen:

Die Getränkeauswahl fand ich auch nicht so optimal. Ansonsten aber alles top!

Thema Höhenmeter. Wieviel waren's denn nun? Die Strecke wurde ja anscheinend kurzfristig geändert. Nach dem Rennen habe ich von 2 verschieden Fahrern, 2 verschiedene Auskünfte bekommen. Einer sagte 800hm, der andere 900hm pro Runde. Also gefühlt waren's bei mir mindestens 900hm. In der 2. Runde habe ich schon sehr gelitten.

Gruß aus dem Flachland,
Jürgen

ich war ja auch dabei
und den ganzen lobeshymnen meiner vorschreiber kann ich mich nur anschliessen.
das einzigste was ich ergänzen kann ist, nächstes jahr 2 runden.
bis demnächst

@_torsten_

ja, bei dir wären es 10 € - 1 Brätel = 7 €
zahlbar bei gelegenheit
keine ratenzahlung möglich, da sonst verwaltungsgebühren anfallen würden :)

übrigens bei ebay geistert noch mindestens 1 rucksack rum

Zurück